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Umsatz bei yesss

Verfasst: 20.01.2008, 19:08
von brus
Es steht ja noch die Drohung im Raum, dass bei keinem Umsatz nach 6 Monaten "theoretisch" das Konto gelöscht wird.
Ich habe eine yesss Karte mit vielen passiven Anrufen aber keinen aktiven.
Müßte eigentlich reichen, oder?

Re: Umsatz bei yesss

Verfasst: 20.01.2008, 19:12
von miko
brus hat geschrieben:Es steht ja noch die Drohung im Raum, dass bei keinem Umsatz nach 6 Monaten "theoretisch" das Konto gelöscht wird.
Ich habe eine yesss Karte mit vielen passiven Anrufen aber keinen aktiven.
Müßte eigentlich reichen, oder?
reichen ? Wofür ? Dass Yesss deine Karte löscht ?

Nur aktive Gespräche gelten als Umsatz.
Aber ob Yesss wirklich Konten löscht ? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Re: Umsatz bei yesss

Verfasst: 20.01.2008, 20:48
von brus
miko hat geschrieben:Nur aktive Gespräche gelten als Umsatz.
Aber ob Yesss wirklich Konten löscht ? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich auch nicht, aber theoretisch dürften sie es.

Re: Umsatz bei yesss

Verfasst: 20.01.2008, 21:20
von Harry1999
brus hat geschrieben:
miko hat geschrieben:Nur aktive Gespräche gelten als Umsatz.
Aber ob Yesss wirklich Konten löscht ? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich auch nicht, aber theoretisch dürften sie es.

.... und wie sieht es dabei mit Drei aus ?

Man denke nur an den SB-Tarif.

Verfasst: 21.01.2008, 09:54
von Boy2006
Also Drei macht das sicher nicht. :wink:
Es gibt ja auch das Drei Forum das währe dann nach paar Tagen zu. :roll:

Re: Umsatz bei yesss

Verfasst: 23.01.2008, 19:53
von klio
miko hat geschrieben:Aber ob Yesss wirklich Konten löscht ? Ich kann es mir nicht vorstellen.
ich hab seit 6 monaten keine aktiven u. passvien anrufe. bist jetzt ist nix passiert.

Re: Umsatz bei yesss

Verfasst: 23.01.2008, 19:57
von brus
klio hat geschrieben:
miko hat geschrieben:Aber ob Yesss wirklich Konten löscht ? Ich kann es mir nicht vorstellen.
ich hab seit 6 monaten keine aktiven u. passvien anrufe. bist jetzt ist nix passiert.
Das ist ja nur eine "Kann" Bestimmung. Sie dürfen wenn sie wollen.

Verfasst: 24.01.2008, 02:44
von ray81
Also, wenn du eine Wertkarte hast, dann hat diese eine Gültigkeitsdauer, die nach jeder Aufladung verlängert wird, ein Umsatzzwang innerhalb 6 Monaten konnte ich nicht feststellen, möglicherweise ist ein Vertrag gemeint, es könnte dieser nach 6 Monaten ohne Umsatz gekündigt werden, nun alle 6 Monate ... höchstens 9 Cent ... ist doch möglich oder eben eine SMS im Roaming ... das ist doch Umsatz ...

Verfasst: 24.01.2008, 08:08
von brus
ray81 hat geschrieben:möglicherweise ist ein Vertrag gemeint, , nun alle 6 Monate ... höchstens 9 Cent ... ist doch möglich oder eben eine SMS ... das ist doch Umsatz ...
Richtig, man muß nur daran denken alle 6 Monate mindestens ein Telefonat zu führen oder eine SMS zu schicken.
Es handelt sich bei dieser 6 Monatefrist um yesss Vertrag, siehe Auszug aus der AGB.
"Falls bei Anschlüssen mit YESSS! Vertragsoption 6 Monate lang keine Umsätze anfallen, können diese Anschlüsse von YESSS! ohne gesonderten Ausspruch einer Kündigung deaktiviert werden. Sofern dieser Fall eintreten kann, wird im Anmeldeformular angemessen darauf hingewiesen. "

Verfasst: 24.01.2008, 09:22
von Boy2006
Wichtig ist ob dabei steht das es in Österreich gemacht werden muss.
Weil wenn irgend wo das Wörtchen Mindestumsatz Fällt muss man meistens in Österreich diesen erzeugen.

Verfasst: 24.01.2008, 23:17
von Azby
ray81 hat geschrieben:ist doch möglich oder eben eine SMS im Roaming ... das ist doch Umsatz ...
Umsatz ist alles was dir als Kunden Kosten (=Ausgaben) verursacht.
An sich müsste es da egal sein, ob im Ausland oder nicht (Umsatz entsteht in Österreich und auch im Ausland). Mindestumsatz, wie Boy es geschrieben hat ist es ja keiner, sondern ein Umsatz"zwang" (auch wenn's kein Zwang ist, weil sie einem das Handy wahrscheinlich eh nicht gleich abdrehen). Ich denke mal, sie haben diese Klausel reingenommen, um "Leichen" auszumustern - wenn ihnen zB mal die Nummernblöcke ausgehen etc.
Da das wahrscheinlich nie passieren wird, werden sie froh sein, einen Kunden "halten" zu können und behaupten zu können, dass sie einen zusätzlichen Kunden haben, der eigentlich keiner mehr ist, weil keiner mehr unter diesem Anschluss telefoniert.

Verfasst: 25.01.2008, 08:21
von brus
Azby hat geschrieben:Ich denke mal, sie haben diese Klausel reingenommen, um "Leichen" auszumustern - wenn ihnen zB mal die Nummernblöcke ausgehen etc.
So habe ich es auch verstanden.

Verfasst: 25.01.2008, 11:24
von Stefan
brus hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Ich denke mal, sie haben diese Klausel reingenommen, um "Leichen" auszumustern - wenn ihnen zB mal die Nummernblöcke ausgehen etc.
So habe ich es auch verstanden.
Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass sich der Großteil der Kunden die AGB so sorgfältig durchliest, kommt es mir so vor, als wollte Yesss damit einen "sanften Druck" ausüben, die Karte regelmäßig zu nutzen - und (zwecklose max.) 18c im Jahr sind bei zigtausenden Karten auch schon mal zigtausende Euro.

Grüße
Stefan