Take one NET - inkludiertes Downloadvolumen

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Take one NET - inkludiertes Downloadvolumen

Beitrag von michael » 06.01.2008, 18:00

Ich habe den Take one NET mit 25MB gratis Surfvolumen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Datenvolumen über Laptop und Datenkabel aufzubrauchen? Ich habe schon versucht (lt. Anleitung von der one-HP) Handy und Laptop dafür zu konfigurieren nur nach dem Surf-Test ist das Downloadvolumen gleich geblieben und es wurde etwas vom Guthaben abgebucht :( (Es handelt sich um ein Nokia 6610i)

alessandro
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2008, 18:13

Beitrag von alessandro » 07.01.2008, 13:28

Das Datenvolumen gilt nur für WAP. Versuch es mal mit dem APN "wap.one.at", dann sollte es von den 25 MB (und nicht vom Guthaben) abgezogen werden.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.01.2008, 21:19

So ist es.
Es gibt WEB (echtes Internet) - das war beim alten 4:0 im Ausmaß von 1MB inkludiert. Und dann gibt's WAP (Internet für Handy), das ist bei deinem Wertkartentarif im Ausmaß von 25MB pro Aufladung inkludiert. Man muss immer aufpassen, welchen APN man verwendet, da man, wenn man den falschen erwischt automatisch draufzahlt.
Bei WEB hast du folgende Zugangsdaten:
APN=web.one.at
Benutzer=web
Passwort=web

Bei WAP diese:
APN=wap.one.at
Benutzer=wap
Passwort=wap

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 03.04.2008, 23:33

So! Lang' hat's gedauert aber endlich bin ich dazu gekommen es nochmal zu testen mit den geänderten Einstellungen. Diesmal wurde mir aber leider wieder Guthaben statt Datenvolumen abgezogen :(

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 04.04.2008, 00:56

soweit ich weiß liegt es net nur am Zugangspunkt sondern auch an der aufgebauten verbindung, wenn du eine normale web http etc. aufbaust, dann biegst du dennoch auf web ab, egal was du eingestellt hast.

ONE hat des klumpert system seit 10 jahren und schnorrt wegen der paar euros, die es kosten würde die beiden Systeme zusammenlegen zu lassen (oder wollens net???)
inter arma enim silent leges

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.04.2008, 11:22

cicero7 hat geschrieben:soweit ich weiß liegt es net nur am Zugangspunkt sondern auch an der aufgebauten verbindung, wenn du eine normale web http etc. aufbaust, dann biegst du dennoch auf web ab, egal was du eingestellt hast.
Es liegt nur am Zugangspunkt.
Ich hab's mal ausprobiert. Eine normale http-Seite über den WAP-Zugangspunkt angefordert kostet entsprechend der WAP-Entgelte (ziemlich viel). Im EGN steht wap.one.at. Die selbe Seite über den WEB-Zugangspunkt macht eine WEB-Verbindung, die über WEB verrechnet wird (viel günstiger). Im EGN steht ebenfalls web.one.at.
Daher habe ich den WAP-Zugang gleich aus meinem Handy gelöscht. Der bringt für mich keinen Vorteil. Nur für den Fall einer unbeabsichtigten Verbindung überhöhte Kosten.

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 04.04.2008, 20:37

Azby hat geschrieben: Es liegt nur am Zugangspunkt.
Ich hab's mal ausprobiert. Eine normale http-Seite über den WAP-Zugangspunkt angefordert kostet entsprechend der WAP-Entgelte (ziemlich viel). Im EGN steht wap.one.at. Die selbe Seite über den WEB-Zugangspunkt macht eine WEB-Verbindung, die über WEB verrechnet wird (viel günstiger). Im EGN steht ebenfalls web.one.at.
Daher habe ich den WAP-Zugang gleich aus meinem Handy gelöscht. Der bringt für mich keinen Vorteil. Nur für den Fall einer unbeabsichtigten Verbindung überhöhte Kosten.
Das heißt also, die 25MB kann ich nur übers Handy aufbrauchen?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.04.2008, 20:41

michael hat geschrieben:Das heißt also, die 25MB kann ich nur übers Handy aufbrauchen?
Nur über WAP.
Du kannst das WAP-Profil aber auch in einer Datenkarte einstellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste