Telefonieflaterate um 12,90€

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Berki
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2008, 10:36

Telefonieflaterate um 12,90€

Beitrag von Berki » 04.01.2008, 12:57

Hallo!

Hab grad auf Hostprofis.at eine Telefonieflatrate um 12,90 € gefunden! Über ein Telefonat konnte ich noch folgende Infos herausfinden:
* Vertragsbindung: 12 Monate
* 1000 Minuten Fair-use (d.h. wenns mal 1200-1300 sind auch kein Problem wahrscheinlich), alles was darüber is zu deren Preselect-Tarif
* Das "ab 12,90€" heißt, dass damit die Flat gemeint ist, und dass es mehr is, wenn man z.B. nen Handy oder so anruft (logischerweise).
* Es is kein Internetprodukt erforderlich von denen.
* Auf die Frage, ob mit Kombipaket kombininierbar meinte der Herr, dass ich sicherheitshalber bei der Telekom nachfragen soll.

Hört sicher verdammt verlockend an find ich! 12,90 fix im Monat (plus TA Grundgebühr) und sonst nix (außer halt Handy).

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit denen? Wäre euch sehr dankbar für Infos!
[/url]

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 04.01.2008, 14:49

Ich bin bei Hostprofis ... ich kann nur sagen, dass mich solche Angebote wie Preselect priv: flat min AT-Festnetz zum Kotzen finde, wenn in den AGB folgendes steht:

"Preselect priv flat versteht sich auf Basis der fairen Nutzung, werden mehr als 1.000 min. ins AT-Festnetz telefoniert, werden darüber hinausgehende Gespräche ins AT-Festnetz zu den normalen Tarifen verrechnet."

Es ist einfach unglaublich, dass dem Kunden auf der Seite flat genannt wird, auf ganz anderen Seiten (AGB) aber flat = 1000 min. Ich finde das mehr als dreist!

Andere nennen es Fair-Use auch nicht toll, aber das geht so noch in Ordnung, aber ein Produkt Flat zu nennen und es dann aber in den AGB zu begrenzen finde ich ein Frechheit! Fall für die RTR (ob's was bringt, wage ich zu bezweifeln)
In oben genanntem Fall finde ich es noch dreister, weil das Ganze nicht einmal Fair Use ist, sondern klar 1000 min!

Nun zum dem Berki:

flat ist bei denen "fair-use", bedeutet aber es sind nur: 1000 min!!! (siehe oben)

Da ich den Inhalt deines Satz nicht ganz verstanden habe: Das "ab 12,90€" heißt, dass damit die Flat gemeint ist, und dass es mehr is, wenn man z.B. nen Handy oder so anruft (logischerweise).

möchte ich zumindest klarstellen, dass die 1000 min. für € 12,90 nur Telefonate in das österreichische Festnetz sind, nicht etwa in österreichische Mobilfunknetze!

Gruß Ray

Berki
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2008, 10:36

Beitrag von Berki » 04.01.2008, 15:04

@Ray: Sorry wenn ich das mit den Mobilfunknetzen unverständlich ausgedrückt habe, aber ich meinte genau das, was du sagst (mit den 12,90).

Das mit den Flatrate anpreisen und 1000 Minuten is es, find ich zwar auch nicht OK, allerdings bin ichs mittlerweile schon gewohnt, machen ja die anderen (UTA z.B.) auch net anders.

Wie bist du/seit ihr (außer der Tatsache, dass Flat "nur" 1000 Minuten sind) sonst mit Hostprofi zufrieden? Habt ihr irgendeinen Unterschied zu vorher (also zum Beispiel zu TikTak von der Telekom) gemerkt? Gibt es irgendwelche Haken an der Sache?

Vielen Dank
Daniel

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 04.01.2008, 15:36

Mein Internetprovider ist Hostprofis, zusätzlich habe ich noch Voip von Hostprofis mit Geo-Nummer + Faxempfang, telefoniere aber nicht über Hostprofis ... zu teuer ... nutze www.voipstunt.com und für spezielle Fälle sipgate.de ... 0180 Nummern in D ....

Näheres zu Voip von www.voipstunt.com in dem anderen von dir eröffneten Tread ...

ich finde € 12,90 nicht sehr interessant ... 30 min ins öster.Mobilnetz kosten bei den Hostprofis 17,9 Cent ... bei den Prepaidkarten 6,8 Cent

Gruß Ray

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 04.01.2008, 16:05

Bei Sipgate.at kannst du sicher auch die 333 Festnetz min einlösen also währen das 1665Min ins Österreichische Festnetz um 0€

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste