Suche Preselection-Anbieter

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Berki
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2008, 10:36

Suche Preselection-Anbieter

Beitrag von Berki » 04.01.2008, 11:31

Hi!

Nachdem ich gerade von MyPhone übern Tisch gezogen worden bin, möchte ich nun (nach Rücktritt) eventuell zu einen anderen Preselection-Provider wechseln (hab derzeit das Aon KombiPaket).

Könnt ihr mir bitte helfen, welcher der günstigste Tarif is, wenn man ca. 900-1000 Minuten im Monat telefoniert (ca. 60% Freizeit und 40% Geschäftszeit, ca. 30-40% Lokalzone und ca. 30 Minuten zu Handys)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Daniel

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 04.01.2008, 15:23

völlig unkompliziert: Fairplay (T-mobil) oder Große Plaudertasche (One) für € 25,- im Monat. 1000 min ins eigene Netz, 1000 ins Festnetz und 1000 in restliche Fremdnetze.

Oder du besorgst dir einen Router mit Voipadapter oder nur einen Voipadapter, meldest dich bei einem der Betamax-Ableger wie z.B. an www.voipstunt.com an, kaufst dir einmalig das Guthaben € 11,90 und hast 120 freedays, in denen du 300 min pro Woche gratis in viele Länder (vorwiegend Festnetz) telefonieren kannst, nach den 120 Tagen wird das Guthaben verbraucht bzw. in Länder und Mobilnetze, die nicht zu den Gratis-Ländern gehören ... eine min Österreich (Festnetz) nach Ablauf der Freedays kostet 1 Cent (1,2 inklusive MwSt.)

Allerdings: Mobilnetze können dennoch teuer sein, daher rate ich zumindest für österreichische Mobilnetze zusätzlich zu einer Prepaidkarte.

Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Suche Preselection-Anbieter

Beitrag von brus » 04.01.2008, 16:38

Berki hat geschrieben:Nachdem ich gerade von MyPhone übern Tisch gezogen worden bin, möchte ich nun (nach Rücktritt) eventuell zu einen anderen Preselection-Provider wechseln (hab derzeit das Aon KombiPaket).
Aus deinem Posting geht nicht eindeutig hervor ob du es für das Handy oder für das Festnetz brauchst.
Für das Festnetz rate ich dir zu Mitacs www.platinplus.at sekundengenaue Abrechnung ab der 1. Sekunde, keine Nebengebühren wie Grundgebühr oder Mindestumsatz. Äußerst günstige Tarife in das Ausland (DE Fest z.B. 2,9 Cent).
Amiga käme auch noch in Frage, die sind aber im Ausland teurer und du wirst automatisch preselected.
Bei Mitacs hast du die Wahl ob du mit der Vorwahl 1025 telefonieren kannst, oder aber ohne Vorwahl preselected.
Beachte besonders das Posting von Ray bezüglich VoipStunt, kann ich nur empfehlen und ich benütze es hauptsächlich neben Mitacs.
DialNow wäre interessant für Auslandstelefonate vom Handy aus.
Grüße
Gerhard

Berki
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2008, 10:36

Beitrag von Berki » 04.01.2008, 16:51

Suche eigentlich einen normalen Festnetzanbieter, da vor allem für meine (etwas älteren Eltern). Und VOIP ist meines Wissens doch nicht ganz so zuverlässig und hoch verfügbar wie normales Telefon, werde mir VOIP aber auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Zu Mitacs: Wenn ich ca. 900 Minuten telefoniere, würde mir Mitacs um die 25 € kosten, die Flatrate von Hostprofis aber nur 12,90 €, soweit ich alles richtig verstanden habe.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.01.2008, 17:04

Berki hat geschrieben:Suche eigentlich einen normalen Festnetzanbieter, da vor allem für meine (etwas älteren Eltern). Und VOIP ist meines Wissens doch nicht ganz so zuverlässig und hoch verfügbar wie normales Telefon, werde mir VOIP aber auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Zu Mitacs: Wenn ich ca. 900 Minuten telefoniere, würde mir Mitacs um die 25 € kosten, die Flatrate von Hostprofis aber nur 12,90 €, soweit ich alles richtig verstanden habe.
Das habe ich nicht überprüft, aber ich glaube hostprofis sind günstig. Keine Nebengebühren?
PS: Wo steht das mit der Flatrate?
Bei Hostprofis sind Inlandsgespräche (Tag) um 0,1 Cent billiger, ebenso nach DE Fest. Wie kommst du auf deine Berechnung?
Zuletzt geändert von brus am 04.01.2008, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard

Berki
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2008, 10:36

Beitrag von Berki » 04.01.2008, 17:17

Welche Nebengebühren sollen denn anfallen? Also laut dem Telefonat mit Hostprofi fallen keine sonstigen Gebühren an.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.01.2008, 17:19

Berki hat geschrieben:Welche Nebengebühren sollen denn anfallen? Also laut dem Telefonat mit Hostprofi fallen keine sonstigen Gebühren an.
Habe ich jetzt überprüft, ist richtig.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.01.2008, 17:26

brus hat geschrieben:[PS: Wo steht das mit der Flatrate?
Habe ich jetzt auch schon gelesen.
Aber bei meinem Telefonierverhalten zahlt sich keine Flatrate aus. VoipStunt ist für mich günstiger.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 04.01.2008, 17:51

So so für die betagten Eltern ... es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr Leute beim Anfangsposting mit Infos geizen!

Mal abgesehen davon, dass es sich um betagte Leute handelt, die Antworten haben natürlich auch für diese Bestand!

Die Frage ist nur, was kann man Ihnen zumuten? Zwei Telefone ... eines am Telekomanschluss und eines mit z.B. voipstunt .... ?

Oder aber können die betagten Eltern noch ein Handy handeln?

Oder aber möchten Sie, wie meine betagte Mutter, sich einer Handy oder DECT Strahlung nicht aussetzen ... ?

Haben denn die betagten Eltern einen DSL Anschluß? Oder wohnst du etwa bei deinen betagten Eltern?

Ich möchte ja nicht neugierig sein, aber vielleicht geht's ein klein wenig genauer, wer wie was wohin ...

Auch für die betagten vielleicht ja telefoniesüchtigen Eltern wäre ein fair-use von One oder T-mobil angesagt?

Und Voip ist durchaus absolut zuverlässig, bisher lag es in meinem Fall bei einem Ausfall von Voip am Ausfall von Internet ... was zwar aufs Gleiche rausläuft, dennoch sind eben nicht die Voip-Anbieter die Unfähigen, sondern die Internetanbieter ... In deinem Fall scheint es ja egal zu sein, da ja immer noch ein Festnetzanschluß vorhanden ist.

Wo allerdings genau was vorhanden ist ... weiß ich nicht.

Bis denne!

Gruß Ray

Berki
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2008, 10:36

Beitrag von Berki » 04.01.2008, 20:29

Also: Ich wohne bei meinen Eltern, wir haben das Aon KombiPaket und das im ersten Posting beschriebene Telefonieaufkommen. Wenn ein Handy bei ca. 900 Minuten wirklich billiger ist als die 12,90, wäre dies durchaus eine Option. Das die VOIP Anbieter keine Schuld trifft, is mir schon klar. Aber Plain Old Telephone is halt doch einen Tick zuverlässiger als normales AON ADSL, aber in VOIP werd ich mich sicher in nächster Zeit mal einlesen.

Berki
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2008, 10:36

Beitrag von Berki » 04.01.2008, 20:35

Wie läuftn das eigentlich mit dem VOIP Stunt, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mal 120 Tage lang gratis ins Festnetz rufen. Nur was is dann? Gelten dann ausschließlich die 1,2 Cents, oder kann ich da wieder 120 freie Tage nachkaufen? Wenn ja, wie viel kosten diese?

Vielen Dank
Daniel

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 04.01.2008, 20:59

Ich habe noch eine Idee, das ist deine Festnetzflat! Flat ins österreichische Festnetz und 30 min. in die Mobilnetze würden
€ 6,40 monatlich kosten.

www.one.at/onetogo

Besser geht's wohl kaum ... da kannste gleich 3 Karten kriegen für € 12,- Euro ... sofern es wirklich noch zu kriegen ist ...

Nur Handy(s) brauchste noch dazu!!!

Voipstunt: Diese 120 Tage kannst du immer wieder mit einem erneuten Kauf von € 11,90 erlangen ... nur wenn man dann nicht wieder auflädt, kostet eine min. wieder etwas ... so auch während der freedays telefonate in andere Länder, die nicht "gratis" sind bzw. Mobilnetze (Ausland wie Inland ... Ausnahme sind möglicherweise Länder wie USA, Hongkong, China ... das sidn nach meiner Meinung Länder, die in der Regel auch bei passiven Gesprächen "zahlen")

Gruß Ray

PS: ich weiß allerdings nicht, wie sich One auf Dauer verhält, wenn bei € 4,- im Monat 1000 min. und mehr abgehen .... aber es fallen ja auch hie und da ... wie du erwähnt hast ca. 30 min. in die Mobilnetze ... zu 8 Cent die Minute ... ziemlich passabler Preis ... 30 min. = € 2,4 ...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.01.2008, 21:35

ray81 hat geschrieben:Voipstunt: Diese 120 Tage kannst du immer wieder mit einem erneuten Kauf von € 11,90 erlangen ... nur wenn man dann nicht wieder auflädt, kostet eine min. wieder etwas ... so auch während der freedays telefonate in andere Länder, die nicht "gratis" sind bzw. Mobilnetze (Ausland wie Inland ... Ausnahme sind möglicherweise Länder wie USA, Hongkong, China ... das sidn nach meiner Meinung Länder, die in der Regel auch bei passiven Gesprächen "zahlen")
Wenn die Freetime abgelaufen ist: 1 Cent nach AT und den meisten Freeländern, darunter fallen auch USA, GB, CA, Hongkong, Taiwan, Japan.
Grüße
Gerhard

Berki
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2008, 10:36

Beitrag von Berki » 05.01.2008, 16:55

Des von ONE hört sich echt verdammt gut an!! Hat schon irgendwer Erfahrungen damit? Was meinst du mit "nicht mehr zu bekommen"?

steelman
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 20.01.2007, 07:50

Beitrag von steelman » 05.01.2008, 18:21

Bei Tschibo gab es Handys mit onetogo Sim. Gibts dort aber nimmer. Vielleicht bekommst in einer Oneworld noch die Sim. Kostete damals 19,90 Euro. Ich habe sie nur für Festnetztelefonate verwendet. 4Euro GB. 0c ins Festnetz, und nicht limitiert auf 1000 min. Ist eine gute Sache,ohne MVD

Noch eine Möglichkeit Telering Schnipp2 mit Wahlnetz Festnetz. 5 Euro GB mit simonly. 100Euro Neujahrbonus + 50Euro Webbonus auch eine günstige Lösung,allerdings MVD 24 Monate.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste