Rufumleitung bei aonMobil
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Rufumleitung bei aonMobil
Frage kann man bei aonMobil die Rufumleitung aktivieren ? Bei BoB geht das nicht.
Und kann man BoB mit aonMobil vergleichen ?
Und kann man BoB mit aonMobil vergleichen ?
T-mobile einfach näher
Aon mobil ist an sich auch ein virtueller Betreiber. A1 ist das nicht wirklich, auch wenn sie eine 0664-Vorwahl vergeben. Und was in ein paar Monaten wird, werden wir ja sehen - wenn aonmobil dann anders abgerechnet werden sollte, als A1, dann sollte alles klar sein.
Ich finde nicht, dass man aonmobil und bob miteinander vergleichen kann, da sie unterschiedlich viel Leistungen anbieten.
Ich finde nicht, dass man aonmobil und bob miteinander vergleichen kann, da sie unterschiedlich viel Leistungen anbieten.
In der Bedienungsanleitung von aon-mobil steht, daß Rufumleitungen zur Mobilbox und zu allen 0664 Nummern kostenlos sind.
Heißt das, wenn ich z.B. zu einer anderen 0664 Nummer (sofern die Nummer nicht bei einem anderen Netzbetreiber portiert wurde) umleite, gar keine Gesprächskosten bei aon-mobil anfallen?
Hat dies schon jemand ausgetestet?
Das wäre doch toll!
Heißt das, wenn ich z.B. zu einer anderen 0664 Nummer (sofern die Nummer nicht bei einem anderen Netzbetreiber portiert wurde) umleite, gar keine Gesprächskosten bei aon-mobil anfallen?
Das wäre doch toll!

Das müßte so sein. Kann ich leider nicht testen weil ich kein aonMobil habe.Jürgen hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung von aon-mobil steht, daß Rufumleitungen zur Mobilbox und zu allen 0664 Nummern kostenlos sind.
Das wäre doch toll!
Grüße
Gerhard
Gerhard
Unterscheiden können sie es sicher. One schreibt im EGN in der "Betreiber"-Spalte auch immer "RUFUMLEITUNG" anstatt "A1" oder "Wien und Umgebung" zu schreiben. Sogesehen kriegen sie den Unterschied schon mit. Es wurde bisher einfach immer als normales Gespräch verrechnet. Wenn sie wollen, können sie aber alles anders verrechnen. Es ist nur eine Frage des Wollens.
Kann vielleicht jemand testen, ob das wirklich kostenlos funktioniert? Ich würde es ja tun, habe aber kein aonmobil.
Wenn die Rufumleitungen bei bob jetzt auch möglich sind, werde ich vielleicht doch noch beim bob Fünfer zuschlagen, bevor der weg ist - oder was meinst du, Brus?
Kann vielleicht jemand testen, ob das wirklich kostenlos funktioniert? Ich würde es ja tun, habe aber kein aonmobil.
Wenn die Rufumleitungen bei bob jetzt auch möglich sind, werde ich vielleicht doch noch beim bob Fünfer zuschlagen, bevor der weg ist - oder was meinst du, Brus?
Da kann ich dir nur zustimmen. Sogar der Sperrcode, der 0000 ist, läßt sich, zumindestens bei mir, per Menü ändern.Azby hat geschrieben:Wenn die Rufumleitungen bei bob jetzt auch möglich sind, werde ich vielleicht doch noch beim bob Fünfer zuschlagen, bevor der weg ist - oder was meinst du, Brus?
Einziger Nachtei von bob, die Boxansage läßt sich (noch nicht?) nicht ändern.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Komisch ist nur, daß eben Rufumleitungen von aon-mobil zu 0664 (kurz gesagt auch ins A1-Netz) gratis sein sollten, aber umgekehrt von A1 zu aon-mobil ab Frühsommer erhebliche Kosten anfallen, weil es ab diesem Zeitpunkt als Fremdnetz gerechnet wird.
Ist schon ein bisschen eigenartig von A1, aber die Preispolitik bei A1 ist sowieso ein eigenes Kapitel.
Ist schon ein bisschen eigenartig von A1, aber die Preispolitik bei A1 ist sowieso ein eigenes Kapitel.