Xpirio/Linea7: Man muss auch einfach mal loben

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Xpirio/Linea7: Man muss auch einfach mal loben

Beitrag von Cheinzle » 22.12.2007, 12:34

Zwischenzeitlich bin ich jetzt doch eine Weile bei Xpirio - vormals Linea7 - und kann diesen Provider nur jedem wärmstens empfehlen. Nein, ich bekomme nicht bezahlt für diese Aussage.

Tag 1:
Die Telekom ist da und installiert die Dose. Installiert? Naja, bastelt, versucht, probiert, telefoniert herum, bastelt weiter. Dose ist dran, Modem syncron, aber sonst geht gar nichts. Nach drei Stunden Basteln durch den Telekom-Techniker ruf ich bei Xpirio an, bin erstaunlich schnell bei einem Techniker und nochmal kurze Zeit direkt beim Geschäftsführer, Herrn Ess. Dieser ist vom Fach, merkt man gleich, und begibt sich nach kurzer fachlicher Diskussion auf Suchmission. Er werde mich zurückrufen. Na klar doch, und der Weihnachtsmann kommt auch noch vorbei, denkt man als geprüfter UPC-Kunde.
Zehn Minuten später: Herr Ess ruft an. Fehler bei der Telekom, die Störungsstelle habe den Fehler gefunden, jetzt läuft alles. Dass es genau der Fehler war, davon war der zwischenzeitlich 4 Stunden anwesende Telekom-Techniker auch überzeugt - bloß ihn hat die Telekom nicht zur Störungsstelle durchschalten wollen. Seine Reaktion hatte etwas lustiges an sich.

Tag 7:
E-Mail an Xpirio: Einwahldaten habe ich bekommen, alles schön. Ich hätte aber doch mal gerne die E-Maildaten, um den Spamfilter zu testen.
Wer ruft noch am gleichen Tag an und nimmt die gewünschte Bestellung entgegen? Na klar: Der Geschäftsführer persönlich.

Tag 8:
Seit 2 Jahren kämpft man gegen Spam, mit den üblichen und unüblichen Tricks - aber es schlagen in letzter Zeit wieder 100 pro Tag auf. Xpirio filtert das alles souverän aus - keine einzige Spamschreibe mehr dabei.


Da kann ich nur sagen: Respekt bei so einer Firma, großes Lob und Kompliment. Weiter so und viele neue Kunden. :D

Christof Heinzle
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Xpirio/Linea7: Man muss auch einfach mal loben

Beitrag von Stefan » 23.12.2007, 11:17

Schön zu hören, dass sich trotz der betrieblichen Umstrukturierung nichts am Service und der Qualität geändert hat!
Und ebenfalls beruhigend, dass meine positiven Erfahrungen auch durch andere bestätigt werden können. :D
Cheinzle hat geschrieben:ruf ich bei Xpirio an, bin erstaunlich schnell bei einem Techniker und nochmal kurze Zeit direkt beim Geschäftsführer, Herrn Ess. Dieser ist vom Fach
Nur der Vollständigkeit halber: Der GF ist Hr. Martin Ess, telefoniert habe ich persönlich allerdings mit Hrn. Peter Ess, der auch auf mich fachlich sehr kompetent wirkte.

Grüße
Stefan

hieger
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2005, 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag von hieger » 23.12.2007, 19:47

also ich bin jetzt auch schon ein paar tage bei xpiro und mehr als zufrieden. der support ist super und man bekommt auch wirklich unterstützung.

hatte ein problem in zusammenhang mit meinem w-lan router und der techniker hat mir total freundlich geholfen. obwohl es nicht seine aufgabe ist.

liebe grüße
markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste