Ich habe im Dezember letzten Jahres einen Vertrag bei "3" über 2 Jahre abgeschlossen, davon sind 18 Monate mit halber Grundgebühr.
Jetzt möchte ich der vollen Grundgebühr ausweichen und einen Tarifwechsel (Gleicher Betreiber) und zwar ohne neues Handy durchführen. Muss ich dann die Grundgebühr für die restliche Vertragszeit trotzdem bezahlen oder wie läuft das ab?
Ich habe bis jetzt immer meinen Vertrag nach Mindestvertragsdauer gekündigt und mich anschließend wieder neu angemeldet (In meinem Fall immer bei einem anderen Betreiber).
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung welche Kosten da auf mich zukommen können.
Tarifwechsel bei "3"
Moderatoren: Matula, jxj, brus
An sich hast du dem Vertrag so zugestimmt, wodurch auch die Kosten auf dich zukommen - ist ja klar. Es ist zwar prinzipiell im Normalfall möglich, den Tarif zu wechseln, auch innerhalb der MVD. Wie das bei Drei genau abläuft, kann ich dir aber nicht sagen. Was wohl auf dich zukommen wird, ist ein Tarifwechselentgelt, dass sich wohl in der Höhe von 50€ befinden wird. Bei one zB weiß ich, dass du nach 12 Monaten um 50€ wechseln kannst. Ob sich das in deinem Fall für 6 Monate aber auszahlt, ist eine andere Frage...
Re: Tarifwechsel bei "3"
Das auf keinen Fall. Entweder 3 lässt Dich gar nicht wechseln oder Du wechselst in den neuen Tarif und bezahlt dann die neue (und nur die) Grundgebühr. Ein Tarifwechselentgelt kann natürlich entstehen, also würde ich den Tarifwechsel nur machen, wenn Du den neuen Tarif sowieso haben willst und die Tarifwechselgebühr weniger ist als was es kosten würde einen neuen Vertrag abzuschliessen und den alten auslaufen zu lassen.cubus hat geschrieben:Muss ich dann die Grundgebühr für die restliche Vertragszeit trotzdem bezahlen oder wie läuft das ab?
Wenn Du in einen Tarif mit höherer Grundgebühr (dabei wird die berücksichtigt die es ohne der Aktion ist) wechselst gibt es meistens keine Tarifwechselgebühr.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste