Seite 1 von 1

Zwei ADSL Anschlüsse im nicht entbündelten Gebiet?

Verfasst: 18.12.2007, 16:49
von fmg
Ist es möglich zwei ADSL Anschlüsse parallel zu betreiben, weil ich meinen neuen Kombipaketanschluss bei AON am 22.11.07 abgeschlossen habe und mein alter Vertrag mit UPC noch bis zum 31.12.07 läuft. Ich habe eine zweite VPN Verbindung mit den Daten von AON + DNS Server eingetragen, aber es haut nicht so richtig hin. Die Hotlines beider Anbieter wissen dies selbst nicht genau! Kann mir von der großen Community vielleicht helfen?? DANKE

Verfasst: 18.12.2007, 22:14
von Pete
Ob das möglich ist, weiß ich nicht, würde mir da aber keine grauen Haare wachsen lassen!
Wenn Du Techniker Installation hast, bekommst Du es ohnehin nicht vor Jänner und wenn Du es selbst machst, kannst Du ja bis zum 1.1.2008 warten!..........auch da ist leicht möglich, dass Du Dein Modem erst im Jänner bekommst. Also sorge Dich lieber, was Du zwischen 1.1. und eintreffen des TA Paketes machst!

Nichts für Ungut!

Re: Zwei ADSL Anschlüsse im nicht entbündelten Gebiet?

Verfasst: 19.12.2007, 00:54
von Stefan
fmg hat geschrieben:Ist es möglich zwei ADSL Anschlüsse parallel zu betreiben
Nein. Kurz erklärt: ADSL ist das Medium, über das Internet übertragen wird. Irgendwann löst die TA den Anschluss von UPC ab.
Also frei nach dem Motto: Entweder, oder - Kies oder Schotter

Grüße
Stefan

Ist schon umgeschaltet!!

Verfasst: 19.12.2007, 14:33
von fmg
Aon hat heute meinen Kombipaket Anschluss freigeschalten und nun bin ich von UPC weg. Ihr hattet recht es geht nur ein ADSL Anschluss auf einem Aderpaar - Danke noch einmal für die Hilfe!!

Verfasst: 19.12.2007, 14:54
von fredl83
Wie lange hat es gedauert (von der Bestellung des KombiPaketes bis zur Freischaltung)?

Aon Kombipaket Dauer der Umstellung

Verfasst: 20.12.2007, 11:53
von fmg
[quote="fredl83"]Wie lange hat es gedauert (von der Bestellung des KombiPaketes bis zur Freischaltung)?[/quote]

Ich habe es am 22.11.07 bei einem Postamt bestellt und gestern am 18.12.07 wurde es dann nach mehrmaliger Anfrage bei der 0800100130 Hotline und schicken meiner schriftlich Kündigung von UPC per Fax, endlich um geschlossen!