Student in Wien sucht Internet
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Student in Wien sucht Internet
Hallo,
Momentan gibts ja wieder so viele Angebote. Einerseits von der TA das KompletPaket für 19,90, dann von tele2 complete student für 9,90 für die ersten monate, dann kostet es glaub ich 29,90€ und von Chello das student connect für 35€.
Soll unbedingt eine echte flat sein und der Provider sollte eigentlich auch keine Probleme machen(schlechter service...).
Zu was würdet ihr mir raten? Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Hab ich bei den genannten Produkten evtl. etwas übersehen?
Danke für eure Hilfe.
Damned
Momentan gibts ja wieder so viele Angebote. Einerseits von der TA das KompletPaket für 19,90, dann von tele2 complete student für 9,90 für die ersten monate, dann kostet es glaub ich 29,90€ und von Chello das student connect für 35€.
Soll unbedingt eine echte flat sein und der Provider sollte eigentlich auch keine Probleme machen(schlechter service...).
Zu was würdet ihr mir raten? Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Hab ich bei den genannten Produkten evtl. etwas übersehen?
Danke für eure Hilfe.
Damned
Re: Student in Wien sucht Internet
Das Kombipaket von der TA ist bei diesen Angeboten mein Favorit. Du zahlst (wenn du bisher keinen Breitband-Internetdienst von der Telekom bezogen hast) 19,90€ im Monat - das aber dein Leben lang, also nicht so wie bei Tele2, die nach einem Jahr gleich das Dreifache von dir verlangen, als im ersten Jahr.damned hat geschrieben:Einerseits von der TA das KompletPaket für 19,90
Genau so ist es.damned hat geschrieben:dann von tele2 complete student für 9,90 für die ersten monate, dann kostet es glaub ich 29,90€
chello student ist kein spezielles Angebot zur Weihnachtszeit - chello student (früher chello student connect) gibt's schon seit Jahren).damned hat geschrieben:und von Chello das student connect für 35€.
In allen Fällen hast du eine Flat-Rate.
An sich würde ich zum höherwertigen technischen Standard raten (da hat chello die Nase vorn, da über das Kabel einfach mehr drin ist, als über eine Telefonleitung, das ist unbestritten). Auch die Bandbreite von 16 Mbit/s im Vergleich zu 2 bzw. 3 Mbit/s ist eindeutig.
Was meiner Meinung nach gegen UPC spricht ist das Kundenservice, wenn du ein Problem hast. Ich habe momentan einige Schwierigkeiten mit meinen Mail-Accounts und habe keine Möglichkeit, telefonisch durchzukommen. Ich wähle die Nummer, erkläre dem ersten Mitarbeiter (wenn sich denn einer meldet) mein Problem. Der will mich weiterverbinden und ich bin in der Warteschleife - und wenn nach einiger Zeit keiner abhebt, wird man netterweise einfach rausgehaut und hat umsonst gewartet - das selbe Spiel ca. 5 Mal. Ohne Erfolg. Per Mail kriegt man da schon eher was aus ihnen raus - aber leider nicht sehr schnell. Eine Antwort braucht mindestens 3 Werktage, wenn nicht länger und ist dann im Normalfall ein Standardtext, der nicht näher auf deine detailierten Fragen eingeht, und somit für die Katz.
Wenn du die hohe Bandbreite von 16/1 Mbit/s also nicht unbedingt brauchst und mehr Wert auf das Geld legst, würde ich zur Telekom greifen. Da steigst du immerhin um 15€ im Monat billiger aus, hast zwar einen langsameren Internetanschluss (der für Surfen, Chatten, online Spielen und Runterladen immer noch reicht), dafür echtes Telefon (funktioniert auch bei Stromausfall) und meiner Erfahrung bei Bekannten zufolge besseren Kundenservice.
Tele2s Lockangebot finde ich nicht so besonders, da sie dich nach 12 Monaten auf den teureren Tarif umstellen. Zwar kannst du nach diesen 12 Monaten wechseln, jedoch ist das erneut mit Komplikationen verbunden (unter Umständen auch wieder mit zusätzlichen Entgelten)...
Hey.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Hast mir schon mal einiges klarer gemacht.
Muss mir noch überlegen, ob ich 16mbit von chello oder doch ADSL für weniger Geld will. Das werd ich mir die Tage überlegen.
Wie lange kann/muss ich mit der Einrichtung rechnen? Wenn ich diese Woche bestelle, kann ich dann ab Jannuar schon Internet haben?
Wie is das deine/eure Erfahrung?
Danke vielmals
Damned
Danke für deine ausführliche Antwort.
Hast mir schon mal einiges klarer gemacht.
Muss mir noch überlegen, ob ich 16mbit von chello oder doch ADSL für weniger Geld will. Das werd ich mir die Tage überlegen.
Wie lange kann/muss ich mit der Einrichtung rechnen? Wenn ich diese Woche bestelle, kann ich dann ab Jannuar schon Internet haben?
Wie is das deine/eure Erfahrung?
Danke vielmals
Damned
An sich sollte es funktionieren, dass du im Jänner Internet hast - vielleicht nicht am ersten, aber im Jänner.
Im Normalfall kannst du mit mindestens 2 Wochen rechnen - es kann aber auch länger dauern. Im Normalfall sind sie aber annähernd gleich schnell. Es kann Spezialfälle geben, in denen die Telekom mal schneller ist, in einem anderen Fall ist's dann wieder UPC...
Was zu UPC noch zu sagen ist: Früher waren die UPC-Produkte nicht wirklich unlimited, sondern Fair-Use mit Verwarnung und Kündigungsdrohung, wenn man's übertrieben hat. Vor ein paar Monaten haben sie davon Abstand genommen und ihre Produkte offiziell als unlimited beworben. Den Schmäh führen sie jetzt angeblich weiter, nur dass sie zusätzlich zum "unlimited" wieder Fair-Use einschalten - diesmal aber nicht mit Kündigung sondern mit Drosselung. Wie wahr das ist (bzw. viel mehr wie genau das genommen wird), kann ich dir nicht sagen. Ich wollte es nur anmerken - bei der Telekom und bei Tele2 ist es sicher Flat.
Im Normalfall kannst du mit mindestens 2 Wochen rechnen - es kann aber auch länger dauern. Im Normalfall sind sie aber annähernd gleich schnell. Es kann Spezialfälle geben, in denen die Telekom mal schneller ist, in einem anderen Fall ist's dann wieder UPC...
Was zu UPC noch zu sagen ist: Früher waren die UPC-Produkte nicht wirklich unlimited, sondern Fair-Use mit Verwarnung und Kündigungsdrohung, wenn man's übertrieben hat. Vor ein paar Monaten haben sie davon Abstand genommen und ihre Produkte offiziell als unlimited beworben. Den Schmäh führen sie jetzt angeblich weiter, nur dass sie zusätzlich zum "unlimited" wieder Fair-Use einschalten - diesmal aber nicht mit Kündigung sondern mit Drosselung. Wie wahr das ist (bzw. viel mehr wie genau das genommen wird), kann ich dir nicht sagen. Ich wollte es nur anmerken - bei der Telekom und bei Tele2 ist es sicher Flat.
Wenn du bei der TA bestellst, dann richte dich auf frühestens Ende Jänner ein. Wir haben vor gut 1 Monat AonTV bestellt (für bestehenden TA-Anschluss) und nach zweimaligen Nachfragen/Weiterleiten ist noch immer kein Techniker-Anruf für Terminvereinbarung erfolgt. Begründung (wen wunderts): Der große Ansturm durch die AonTV- und Kombipaket-Aktion.damned hat geschrieben:Wie lange kann/muss ich mit der Einrichtung rechnen?
Solange es nicht so viele Heavy-User wie anscheinend bei UPC gibt, wird es echte Flat bleiben, aber auch die TA hat in der Vergangenheit schon die eine oder andere Fair-Use-Policy in ihren AGB formuliert.Azby hat geschrieben:Ich wollte es nur anmerken - bei der Telekom und bei Tele2 ist es sicher Flat.
Grüße
Stefan
hab mal bei der TA angerufen und mir wurde gesagt, dass da einer vorbeikommt, um es anzuschließen und es bis zu 167€ kosten kann.
Es gibt in der Wohnung eine Telefondose, aber Telefon wurde vorher nicht genutzt in der Wohnung.
Ich hab dann gefragt, was denn da angeschlossen werden müsste und sie meinte dann nur, da muss halt wer vorbeikommen und das aktivieren.
Da ich die Kompetenz dieser Person anzweifle und man ewig warten muss in der Warteschleife, wollte ich jetzt hier nochmal fragen, ob ich bei Selbstinstallation auch noch zusätzlich 167€ bei vorhandener Telefondose zahlen muss.
Danke vielmals. Will nämlich noch die Woche bestellen, da es sonst noch später kommt.
Es gibt in der Wohnung eine Telefondose, aber Telefon wurde vorher nicht genutzt in der Wohnung.
Ich hab dann gefragt, was denn da angeschlossen werden müsste und sie meinte dann nur, da muss halt wer vorbeikommen und das aktivieren.
Da ich die Kompetenz dieser Person anzweifle und man ewig warten muss in der Warteschleife, wollte ich jetzt hier nochmal fragen, ob ich bei Selbstinstallation auch noch zusätzlich 167€ bei vorhandener Telefondose zahlen muss.
Danke vielmals. Will nämlich noch die Woche bestellen, da es sonst noch später kommt.
Ich kann dir leider keine definitve Antwort geben, aber lies dir diesen Thread durch, vielleicht wirds dann etwas klarer...
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan