Naja, was ist mit deiner Nummer?
Sollte das kein Problem sein, bist du mit dem Tarif Ätsch-Ätsch ganz gut bedient, ohne Handy ... ich kann aber sowieso mittlerweile kaum Angebote finden, bei denen es sich lohnen würde, das Handy vom Anbieter zu nehmen, die Gleichen kosten auf dem freien Markt nahezu den selben Preis und sind zudem noch ohne Simlock!
Also, Ätsch-Ätsch für dich bedeutet, 150,- Guthaben davon sind aber 49,- für die Aktivierungsgebühr ... bleiben also 101 € - 93,6 € = 7,4 € Gewinn... fast 190 min ... eine Sim quasi ohne Grundgebühr 3,9 Cent in alle Netze und weil du scheint's Student bist ... noch 1000 SMS obendrauf! Klingt doch super!
Also, ich kenne nicht unbedingt ein kostengünstigere Alternative ...
außer du bist/wirst Extrem-Telefonierer ... z.B.: T-mobil ... Fairplay 25€/35€(mit SMS)
du mußt ohne der SMS Variante ~ 641 min/Monat und mit SMS Variante über ~ 898 min/Monat kommen, damit sich dein Ätsch-Ätsch nicht mehr auszahlt!
Allerdings hast du das ganze Jahr 25 € bzw. 35 € monatlich an Fixkosten!
3-4 Wochen Urlaub im Ausland z.B. 20-35 € quasi umsonst ... nicht bei Ätsch-Ätsch ... du zahlst das, was du verbrauchst!
Wermutstropfen .... das alles ist nur für ein Jahr ... dann kostet Ätsch-Ätsch ja auch wieder was ... Grundgebühr ... wie so oft erwähnt ... der Neukunde ist's ... der bisherige Kunde schaut so gesehen in die Röhre ... aber was soll's ... that's life ...
Gruß Ray
PS: Ich bin kein Mitarbeiter von Telering ... ich selbst habe nur Yesss ... die alte Vertragsoption 6,9 Cent - 15 Cent pro SMS ... aber meine Mobilrechung ist so gering, ich innerhalb der letzten 4 Monate nur eine Rechnung von 5,44 € hatte und ich hab teilweise in den Monaten echt viel telefoniert!