Dsl+2 Pläne,der Provider.was kommt zu Weihnachten?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Dsl+2 Pläne,der Provider.was kommt zu Weihnachten?

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 17:17

Hallo!
weis jemand,wer zu Weihachten,nun wirklich,mit welchen Dsl+2 Prrodukten durchstartet auser Tele2?
bei inode ist immer noch von 89€ die Rede,was niemand hinter dem Ofen hervorlockt inzwischen!
die Ta,soll Gerüchteweise,noch vor Weihnachten durchstarten!

ob Tele 2 wirklich auf Dsl+2 basiert,oder das ganze eine technische Täuschung ist,möchte ich mal wissen,einem bekannten,der 7km vom Wählamt weg wohnt,verweigert Tele 2,die Aufschaltung,da die Post,mit Dsl 1 ,auch nix machen würde!
unser Privatanbieter iplace,schaltet ihm aber ohne Probleme die Leitung auf diese Länge!

kann es also sein,das Tele 2,nur so tut,als ob sie Dsl+2 Nuten würden?
oder könenn es die 2 Jahre alten Modems,etwa noch gar nicht?

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.11.2007, 22:58

Die TA hat für Business offiziell ab Nov. ADSL2+ im Programm.

Wenn die Entfernung zu weit vom Wählamt entfernt ist, kann ADSL2+ nicht ausgereizt werden, ob Tele2 nicht will oder iplace es versucht, ist egal.

Die alten Modems brauchen zumindest ein FW-Update, wenn es nicht gehen sollte...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 25.11.2007, 23:36

was bisness hat schon gestartet,habe ich gar nicht mitbekommen,wie schauen da die Pakete aus?

kann Tele 2,das Modem Fernwarten,und das Update on the fly einspielen,oder muß man es dann tauschen?

Tele 2,orintiert sich an Ta vorgaben,die auf dem alten dsl1 basieren,das ist das triviale !
Adsl 2,soltle das Ziel haben,wie in Deutschland,durch die neure Technik,Gebiete zu erschliesen,die vom Wählamt weit weg sind!
dies solte nicht,durch falsche Provdider Politik verhindert werden!

Stefan

Beitrag von Stefan » 26.11.2007, 00:06

Mr.Dailer hat geschrieben:was bisness hat schon gestartet,habe ich gar nicht mitbekommen,wie schauen da die Pakete aus?
Siehe http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... _quick.php
Preise netto (€ 75,-) bestellbar ab 02.11.07.

ADSL2+ hat - wie schon in einem anderen Thread detailliert erörtert - genauso wie ADSL 1 nur begrenzte Reichweite, die Geschwindigkeiten auf kurzer Distanz sind höher, aber bei 7km ist für ADSL (1,2,2+) ziemlich sense...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 26.11.2007, 00:26

,das ganze,hängt vom Technischen Aufwand ab!
Innline Verstärker Fitler etc,die der Provider Betreibt ,bekannter hat dsl+2 bei m Reginalanbieter bei 7km,schon seit 2 Jahren ,und es funktioniert,bis etwas über 4,5 Mbit,habe ich selbst nachgemessen,zwar nicht immer ausfallfrei,und konstant gleich,aber trotdem verfügbar!
Bezeichne den >Rest,den den Provider betreiben,als Stastisches Schauermärchen,da sie den Aufwand und die Kosten scheuen,in Deutschland gehts schlieslich auch!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 26.11.2007, 00:28

,das bisness angebot ist aber teuer,wnen ich da die mwst noch dazu rechne,da bekomme ich beim Kabel 22 MBit+12 € Kabelgreundgebühr,bei selben Upload!
aber ich will kein Kabel tv mehr,da ich nicht für Programme bezahlen will,die ich sowiso schon hab,und für den Orf doppelt gis und Kabel soweit kommt noch!

Antworten