Rufnummernmitnahme von Prepaid nach Vertrag?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Rufnummernmitnahme von Prepaid nach Vertrag?
Hallo!
bei welchen Anbietern,kann man den nun,seine Prepaid Nr,zum Vertrag mitnehmen,bei One,bin ich mir unschlüssig,an der Hotline,sagten die mir schon,das sei möglich,in der One World,wollten die davon nix wissen..
bei welchen Anbietern,kann man den nun,seine Prepaid Nr,zum Vertrag mitnehmen,bei One,bin ich mir unschlüssig,an der Hotline,sagten die mir schon,das sei möglich,in der One World,wollten die davon nix wissen..
Bei ONE ist möglich.
Man kann eins auswählen:
* Entweder € 60,- Wechsel Bonus oder
* Ein Top Handy zum günstigen Erstanmeldepreis
Nur man muss vorher schon 3 Monate Take-ONE haben, damit man das nicht missbraucht. Man zahlt jetzt auch kein Aktivierungsgebühr.
Bei A1 und T-Mobile (+telering) geht auch. Bei Drei ist nicht möglich von Prepaid auf Vertrag umsteigen, kann aber sein, dass es schon geändert wurde.
Das von oben gilt, wenn man beim selben Provider umsteigt. Auf andere Netze ist eine normale Rufnummerportierung.
Man kann eins auswählen:
* Entweder € 60,- Wechsel Bonus oder
* Ein Top Handy zum günstigen Erstanmeldepreis
Nur man muss vorher schon 3 Monate Take-ONE haben, damit man das nicht missbraucht. Man zahlt jetzt auch kein Aktivierungsgebühr.
Bei A1 und T-Mobile (+telering) geht auch. Bei Drei ist nicht möglich von Prepaid auf Vertrag umsteigen, kann aber sein, dass es schon geändert wurde.
Das von oben gilt, wenn man beim selben Provider umsteigt. Auf andere Netze ist eine normale Rufnummerportierung.
Früher war das bei one super.
Da konntest du, um die Aktivierungsgebühr zumindest ein bisschen zu sparen eine TakeOne-SIM kaufen und nach ein paar Minuten zur one-World gehen und sagen, du willst sie auf einen Vertrag ummelden - es galten die selben Konditionen, wie für Neukunden - nur eben ohne Aktivierungsentgelt, weil die Nummer ja schon aktiv war. Um genau das zu verhindern (dass sich Leute vorher eine SIM kaufen), wurde dieses 3-Monats-Limit eingeführt (ich dachte ja bis jetzt, es wären sogar 6 Monate). Schade eigentlich, dass die Betreiber so abhängig davon sind, dass die Leute 50€ für nichts zahlen...
Da konntest du, um die Aktivierungsgebühr zumindest ein bisschen zu sparen eine TakeOne-SIM kaufen und nach ein paar Minuten zur one-World gehen und sagen, du willst sie auf einen Vertrag ummelden - es galten die selben Konditionen, wie für Neukunden - nur eben ohne Aktivierungsentgelt, weil die Nummer ja schon aktiv war. Um genau das zu verhindern (dass sich Leute vorher eine SIM kaufen), wurde dieses 3-Monats-Limit eingeführt (ich dachte ja bis jetzt, es wären sogar 6 Monate). Schade eigentlich, dass die Betreiber so abhängig davon sind, dass die Leute 50€ für nichts zahlen...
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
fand es nur komisch,das die Hotine Mitarbeiter,diese Frage,unterschiedlich beantworten einer sagte es geht der nächste nein das geht nicht,und bei der One World meiten die auch,so qusi,das sei Vertragsspezifisch und nicht überall anwendbar z,b bei One2go,da soll sich einer noch auskennen werde das versuchen nochmal auf ein neues zu erörtern,gibts one2go jetz eigentlich noch?
Da möchte ich die Betreiber in Schutz nehmen, schließlich bekommen die Leute für die € 50,- Aktivierungsgebühr immerhin 24 Monate MVD, ist das nichts in der heutigen Zeit?Azby hat geschrieben:Schade eigentlich, dass die Betreiber so abhängig davon sind, dass die Leute 50€ für nichts zahlen...

Grüße
Stefan