ab wann.ist das Iphone,in Österreich erhältlich?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.11.2007, 23:05

Mr.Dailer hat geschrieben:vorallem,die miserblen,Garantiebestimmungen,im Ernstfall,bei Nokia,lassen,viele Käufer,zu anderen Modellen greifen
Das hab ich auch schon gehört, allerdings auch schon von Sonyericsson - und trotzdem ist mein SE serviciert von der Reparatur zurückgekommen. Zugegeben ist zwar offensichtlich nur 1 (in Worten: ein) Fehler (Telefon startete nicht mehr hoch) ausgemerzt worden --- Der Joystick (schlechte/übersensible Funktion) wurde nicht ausgetauscht und der Akku entlädt sich fallweise noch immer extrem schnell (in wenigen Stunden) und wird dabei sehr warm...
Aber zumindest haben sie ein Sorftwareupdate gemacht, was ein entsperren wohl nun entgültig unmöglich macht ... :evil:

Naja, wenns so weitergeht, werd ich mir ein Motorola oder ein japanisches Handy besorgen; bei den Autos laufen die Japaner auch am zuverlässigsten. Und für einen Status (Apple) soviel Geld ausgeben :?: Um den Preis kauf ich mir 10 LG-Handys, die halten miteinander mindestens genau so lange, wenns um die Zuverlässigkeit geht ...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.11.2007, 23:11

Stefan hat geschrieben:Um den Preis kauf ich mir 10 LG-Handys, die halten miteinander mindestens genau so lange, wenns um die Zuverlässigkeit geht ...
Ich würde gar nicht so weit gehen und behaupten, dass Apple-Produkte wirklich länger halten, als andere.
Mein iPod, den ich mir vor gut zwei Jahren gekauft habe, weil er damals tatsächlich das konnte, was ich haben wollte, ist auch nach einem Jahr eingegangen. Er funktioniert zwar auch heute noch, aber der Akku ist im schlimmsten Fall nach 20 Minuten leer, manchmal hält er dafür wieder mehrere Stunden, manchmal lässt er sich erst nach dem x-ten Mal aufdrehen (danach ist dann der Akku meist fast leer)...
Auch wenn das ein Einzelfall sein sollte, hat es mein "Vertrauen" in Apple-Produkte leider ziemlich beeinträchtigt, weshalb ich mir wohl nie wieder etwas von Apple kaufen werde.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.11.2007, 23:47

Azby hat geschrieben:aber der Akku ist im schlimmsten Fall nach 20 Minuten leer
Das kommt mir doch bekannt vor. Dann ist ein "schnell leer werdender Akku" (aus unverständlichen Gründen) wohl zur "Zivilisations-Krankheit" geworden. :lol: :cry:

Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am 21.12.2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2007, 00:01

,nicht umstonst,haben Akus,nur ein halbes Jahr garantie,und bei den Notebooks,merkt man es am besten,wenn man nur noch an der Dose hängt:)
ein Iphone,ohne Subenventionierung,wird gar nicht gehen,der Preis,wäre so hoch,das es niemand mehr kaufen würde!
Motorola ist zwar im Empfang sehr gut,bei einigen Modellen,überzeugt mich,aber die Akustic nicht,und die Aku Leistung,ist im Vergleich,zum Pioneer,der sein Know How,aus der Kameraakkuentwicklung bezieht,auch nicht gerade der Hit!
Weltweit verliert Motorola Marktanteile,im Japanischen Raum,dominiert Samsung,gefolgt von Sony Ericson!
,kann,ständig,die neusten Modelle,testen,,über eine Bekannten,der ein Handy laden hat,und muß sagen,das die neuen Sony Erricssons,qualitativ,was die Tastatur,angeht,und vorallem,der Joystik,qualitativ,leider nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen können!
Ausfallqute,ist auch bei den Sony Cameras höher geworden,leider alles nur mehr Massenware !
mit Samsung,kann ich mich irgendwie nicht anfreuden,die Tasten sind zwar etwas größer,wie bei Sony,Aku Leistung,kann,aber auch nicht konkurieren,!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.11.2007, 00:20

@Mr.Dailer, was für Handy würdest du nun empfehlen???

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2007, 00:30

,ich benutze,immer noch das K750i,da es akustisch,besser klingt,wie die 800er Serie,und die Tastatur,auch noch zu den guten Qualität gehlört,was man bei den neuren Modellen,nicht mehr ,mit gutem Gewissen sagen kann!

wenn man den Reperaturrückläufen glauben schenkt!

möchte,aber betonen,das jeder,sein Hauptaugenmerk,auf einen anderen Gesichtpunkt legt!
vielen gehts,nur ums telfonieren,und den Preis,,nicht eben um Qualität,versuche,so gut,wie möglich,alles zu bewerten,und einzuschätzen,in der Summe,des ganzen,wähle ich dann meine Favoriten Akkudauer Guter Klang,und eben Langzeitstbilität!
es muß bei mir,nicht immer,das neuste Modell sein,sie intersieren mich zwar schon,spaziere aber immer noch z,b mit einem altne 8910i Titan Nokia durch dei Gegend,oder dem 6310i respektive Nokia 6150,das sind meine Favoriten,in der Gesamtlautsterke,der Akustik!
Motorola,ist zum teil,wirklich zu dumpf,und Basbetont,aber wie gesagt,jeder sieht das anderst!,welche Vorzüge,sind dir am wichtigsten,von dem ganzen Videotelefoniezeug,halte ich nix,weil ich es nicht nutze!,vielleicht,würden wir es anderst sehen,wenn wir,heutzutage,noch zu den Jugenlichen gehören würden,dann wäre,das auch für uns ein Hype ..!
do das wars,für heut,bis morgen!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.11.2007, 08:48

Mr.Dailer hat geschrieben:welche Vorzüge,sind dir am wichtigsten
Bluetooth, Infrarot, guter Akku, solide Tastatur. Kein Touchscreen, kein mp3-Player, keine Videotelefonie, keine MMS, keine Daten-Verbindungen, kein Schnickschnack...
Aber wegen dem Bluetooth falles viele Billig-Telefone weg und das brauch ich für mein Headset, deshalb ist mir auch die Telefon-Hörer-Sprachqualität nicht ganz so wichtig.

Einzig, wenn einmal ein Handy mit wirklich guter Kamera mit optischen Zoom und gutem Blitz auf den Markt kommt, dann überleg ich es mir, aber der Blitz und der digitale Zoom beim K800i ist einfach zu vergessen...

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 16.11.2007, 09:24

also von Nokia gibts eh Telefone mit ner nicht so schlechten Cam. :?:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.11.2007, 10:03

Boy2006 hat geschrieben:also von Nokia gibts eh Telefone mit ner nicht so schlechten Cam. :?:
Die Cam (3,2MP) ist nicht schlecht, aber der Blitz ist zu schwach und der optische Zoom eine Katastrophe...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.11.2007, 12:09

,ich nehme,Handys,sowiso nicht zu photographieren,auf Deutsch gesagt,haben alle ,ihre Macken,da nimmt man eine 7 mpixel Camera,und fertig ist der Lack,alles andere ist eine Spielereei,was wil man von so einem Miniobjektiv auch anderes erwarten,wie ein schlechter zoom:)

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 19.11.2007, 22:30

noch ein artikel zum iphone:

"Iphone-Nutzer werden angeblich überwacht

Apple kann jede Transaktion einem Gerät zuordnen

Laut einem Bericht der Seite uneasysilence.com überträgt das Iphone die für jedes Gerät spezifische IMEI-Nummer bei jeder Nutzung bestimmter Online-Dienste an Apple. Der Hersteller protokolliere zudem die IP-Adressen und sei somit in der Lage, Nutzerprofile zu erstellen.
Als Beispiele nennt uneasysilence.com den Wetter- und den Aktienkurs-Dienst. Ruft man sie ab, hängt das Iphone folgenden Code an die URL an: dgw?imei=%@&apptype=finance. Die Variable "imei" steht dabei für die gerätespezifische ID. Der Grund für die Übertragung der IMEI-Nummer ist noch unbekannt. Versucht man, die Onlinedienste zu nutzen, ohne die IMEI-Nummer mitzusenden, wird die Übermittlung abgebrochen und eine leere Seite angezeigt.

Während Wetterdaten wenig über den Nutzer verraten, lassen sich aus Aktieninformationen weit mehr Rückschlüsse ziehen. Apple hat zu dem Thema noch nicht offiziell Stellung bezogen."

quelle: http://www.zdnet.de/security/news/0,390 ... 1119204823

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 20.11.2007, 09:49

,also ich glaube,unser norwegischer Dvd Hacker Jonny,wird das schon richten :D
und sich ,schon intensiv,mit dem kleinen Ding,beschäftigen!
wie damals,beim Online Music Store,dauerte es auch nicht lange,bis man die gekauften Lieder,nicht nur am Ipod abspielen konnte!

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 20.11.2007, 10:47

...und habt ihr über diesen Umstand schon gelesen? :)

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=63205873

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 20.11.2007, 12:18

,also.abund zu,sind die deutschen Gesetze,doch recht sonderbar!
jezt fehlt nur noch,das sie sich,bei uns auch noch verklagen,wenn Anbieter 1,ein Modell exclusive Vertreibt ,was der andere,noch nicht im Sortiment hat :D

,irgendwo,gibts ja noch das Recht der freien Marktwirtschaft,nur hat das mit obigem Bericht,nicht mehr allzuviel zu tuen!

seine wir,froh,das wir uns,täglich über solche Meldungen amüsieren können,und es uns,nicht direkt betrifft!

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 21.11.2007, 12:48

T-Mobile Deutschland verkauft ab sofort das iPhone auch ohne SIM-Lock und ohne Vertrag für preiswerte 999,-- €.
Ein wahres Schnäppchen!

Quelle: http://www.***.de/arch/2007/kw47/s27930.html

Ich würde vorschlagen, dass wir uns zusammentun und den ersten T-Punkt hinter der Grenze stürmen! Was meint ihr? Oder wollt ihr euch das Angebot etwa entgehen lassen? :shock:

:lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast