Bin Datei
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Mitglied
Bin Datei
Hallo - diese Frage gehört eigentlich nicht in dieses Forum, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ich habe eine bin datei, sprich .bin auf meinem computer. wie kann ich diese entpacken? brauch ich dazu ein eigenes programm, wenn ja kann man dieses kostenlos downloaden? vielen vielen dank. andreas
-
- Foren-Mitglied
- Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
Ich tippe eben auch auf ein CD-Image als bin-Datei. Und mein Winrar, das auch nicht anders ist, kann BIN-Dateien öffnen...
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
wie Stefan schon gesagt hat, brauchst du dafür Daemon tools. Alcohol 120% geht auch. Bei beiden musst du virtuelle Laufwerke erzeugen und dann die .bin-datei einbinden. D.h. du musst es nicht brennen um darauf zuzugreifen. Diese Progs fidest du unter anderem auf katz.cd
Natürlich kannst du das Programm auch im Geschäft erwerben.
Natürlich kannst du das Programm auch im Geschäft erwerben.

Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! 

Es wurde an sich eh schon alles geschrieben.
Trotzdem: Um festzustellen, welches Programm man für welchen Dateityp verwendet, eignet sich www.endungen.de sehr gut. Zwar sagt es einem nicht jedes Programm, das diese Dateitypen unterstützt (dafür müsste die Datenbank riesig sein), aber zumindest erfährt man, um welche Dateiart es sich handelt und bekommt einen "Denkanstoß", welches Programm man denn verwenden könnte.
Was WinRAR angeht, kann mein WinRAR im Normalfall auch .bin-Dateien öffnen (solange es sich bei der .bin-Datei um ein Image handelt).
Trotzdem: Um festzustellen, welches Programm man für welchen Dateityp verwendet, eignet sich www.endungen.de sehr gut. Zwar sagt es einem nicht jedes Programm, das diese Dateitypen unterstützt (dafür müsste die Datenbank riesig sein), aber zumindest erfährt man, um welche Dateiart es sich handelt und bekommt einen "Denkanstoß", welches Programm man denn verwenden könnte.
Was WinRAR angeht, kann mein WinRAR im Normalfall auch .bin-Dateien öffnen (solange es sich bei der .bin-Datei um ein Image handelt).
Es kann natürlich auch noch eine System-Datei sein; DrvSpace verwedet u.a. bin-Dateien...andreasun79 hat geschrieben:.bin Dateien lassen sich leider nicht mit winrar öffnen ...
Nach sehr kurzem Nachsehen im Internet könnte es nicht ganz so einfach sein, eine unter Win98 erstellte .bin Datei (komprimierte Daten) mit WinXP auszulesen - was mir auf die Schnelle einfällt, sind Dos-Startdisketten (Laufwerke müssen FAT sein) oder Emulatoren (DosBox, etc.), dann kannst du vielleicht die komprimierten Dateien wieder "rausholen".
Grüße
Stefan