hier ein Mail das ich gerade bekommen habe.
Also die Ersatzkarte noch nicht wegwerfen.
"Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
nachdem der Switchbetreiber Insolvenz angemeldet und über den angeblichen Nachfolger keinerlei Informationen - nicht einmal Kontaktdaten vorliegen - werden wir die Übernahme des Switchbetreibers bzw. dessen Plattform anstreben.
Dazu ist es Notwendig Gespräche mit Manx Telecom, O2 U.K. und auch die Muttergesellschaft Telefonica zu führen.
Wir haben in dieser Sache einer der führenden Rechtsanwaltskanzleien Dickinson Cruickshank - Advocates & Notaries, in Douglas, Isle of Man mit der Vertretung unsere Interessen und die Interessen unserer Kunden beauftragt.
Es ist noch ungewiss wie lange es bis zu einer eventuellen Freischaltung dauern kann.
In dieser Zeit bieten wir unseren Kunden die MaxxSim Karte als Zwischenlösung an.
Die ehemalige MaxxSim von ECO haben wir übernommen und werden diese in Zukunft als ein weiteres Produkt anbieten.
Die zukünftige Preisgestaltung wird, bis auf wenige Eigenschaften, nahezu mit der GlobalSim Holiday gleich sein.
Wir arbeiten an der Preisstruktur der MaxxSim und werden Sie in kürze diesbezüglich informieren.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis und Geduld, die Sie bis jetzt aufgebracht haben.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
GlobalSim Deutschland Inc."
News von GlobalSim
Moderatoren: Matula, jxj, brus
News von GlobalSim
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: re
Komisch ist nur, ich habe versuchshalber ordnungsgemäß beim Einbuchen die 2 vor dem PIN gesetzt, dann einmal die 1 und dann überhaupt nichts, nur den normalen 4 stelligem PIN.LisaA7 hat geschrieben:na dann hoffe ich mal, dass sie bald OHNE Roamingebühren funktioniert, die deutsche Nummer
Die Einbuchung war immer positiv, ich konnte das Guthaben abfragen und auch Anrufe empfangen.
Aus Kostengründen

Ein Mail um Klärung dieser Tatsache habe ich an die Hotline geschickt.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: News von GlobalSim
Es gelang mir mit Frau Aleksandra Markovic (+49-61 51-46 00 808) von GlobalSim Kontakt aufzunehmen.
Sie "hofft" daß Anfang des Jahres das Ganze wieder funktionieren wird, ohne Kartentausch und mit Beibehaltung der Nummer und des Guthabens.
Aber die Karte wird auf alle Fälle reaktiviert werden.
Man kann aber auch auf die Karte verzichten und das Guthaben zurückfordern.
Sie "hofft" daß Anfang des Jahres das Ganze wieder funktionieren wird, ohne Kartentausch und mit Beibehaltung der Nummer und des Guthabens.
Aber die Karte wird auf alle Fälle reaktiviert werden.
Man kann aber auch auf die Karte verzichten und das Guthaben zurückfordern.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: News von GlobalSim
Drängt sich zwangsläufig die Frage eine eventuellen Bearbeitungsgebühr auf...brus hat geschrieben:Man kann aber auch auf die Karte verzichten und das Guthaben zurückfordern.
Grüße
Stefan
Re: News von GlobalSim
Solomo und Sunsim verlangen dafür jeweils 5 Euro.Stefan hat geschrieben:Drängt sich zwangsläufig die Frage eine eventuellen Bearbeitungsgebühr auf...brus hat geschrieben:Man kann aber auch auf die Karte verzichten und das Guthaben zurückfordern.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: News von GlobalSim
Auszug aus dem heutigem Mail von GlobalSim:
"Die neue und gute Nachricht lautet:
Wir werden die GlobalSim-Holiday SIM Karte mit den gewohnten Preisen, höherem Niveau, ausgeprägtem Komfort und dem gewohnten Service für Kunden, etwa ab Mitte Januar wieder in Betrieb nehmen können. Einen genauen Termin können wir leider noch nicht angeben. Sobald jedoch der Termin feststeht werden wir Sie diesbezüglich durch unseren Newsletter informieren.
Es werden alle GlobalSim-Karten mit vorhandenem Guthaben, automatisch reaktiviert und mit dem vorhandenen Guthaben aufgeladen sein.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Guthaben nicht gänzlich verbraucht oder auf die MaxxSim Karte übertragen wird.
Die Tarife und Tarifstruktur werden wir noch interessanter gestalten und somit die gewohnte Marktführung wieder anstreben."
"Die neue und gute Nachricht lautet:
Wir werden die GlobalSim-Holiday SIM Karte mit den gewohnten Preisen, höherem Niveau, ausgeprägtem Komfort und dem gewohnten Service für Kunden, etwa ab Mitte Januar wieder in Betrieb nehmen können. Einen genauen Termin können wir leider noch nicht angeben. Sobald jedoch der Termin feststeht werden wir Sie diesbezüglich durch unseren Newsletter informieren.
Es werden alle GlobalSim-Karten mit vorhandenem Guthaben, automatisch reaktiviert und mit dem vorhandenen Guthaben aufgeladen sein.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Guthaben nicht gänzlich verbraucht oder auf die MaxxSim Karte übertragen wird.
Die Tarife und Tarifstruktur werden wir noch interessanter gestalten und somit die gewohnte Marktführung wieder anstreben."
Grüße
Gerhard
Gerhard
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