Große Plaudertasche
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Große Plaudertasche
Habe vor von Yesss auf die "Große Plaudertasche" umzusteigen.
Kann dann auch meine Festnetzgespräche(-1000 Min) über das Handy abwickeln.
Gibt es irgend welche Einwände, oder weiss jemand einen besseren Tarif?
mfg/heinu
Kann dann auch meine Festnetzgespräche(-1000 Min) über das Handy abwickeln.
Gibt es irgend welche Einwände, oder weiss jemand einen besseren Tarif?
mfg/heinu
Grosse Plaudertasche: 0 Cent gelten für Anrufe zu ONE, ins Festnetz, sowie zur ONE Sprachbox im Ausmaß von jeweils 1.000 Minuten. Weiters gelten 0 Cent für Anrufe in die anderen Mobilfunknetze (ausgenommen Anrufe zum Netzbetreiber "3") im Gesamtausmaß von 1.000 Minuten. Nach Verbrauch der Freiminuten werden für Anrufe zu ONE, ins Festnetz und in die anderen Mobilfunknetze € 0,20/Minute verrechnet. Anrufe zur Sprachbox werden außerhalb der Freiminuten mit € 0,05/Minute verrechnet. Anrufe zu "3" werden immer mit € 0,20/ Min. verrechnet.
So ist es.
Wenn du wirklich weniger als 1.000 Minuten ins Festnetz telefonierst und die Anzahl der Minuten ins Festnetz&Anrufe zu one (und Sprachbox) 1.000 nicht übersteigt, ist der Tarif sicher nicht schlecht (vorausgesetzt natürlich, dass du auch eine gewisse "Mindestanzahl" an Minuten telefonierst). Wenn du gesamt nur 100 Minuten telefonieren würdest, würdest du mit Yesss! sicher billiger aussteigen.
Wie eigs schon gesagt hat: 3 ist nicht inkludiert und wird immer verrechnet.
Wenn du wirklich weniger als 1.000 Minuten ins Festnetz telefonierst und die Anzahl der Minuten ins Festnetz&Anrufe zu one (und Sprachbox) 1.000 nicht übersteigt, ist der Tarif sicher nicht schlecht (vorausgesetzt natürlich, dass du auch eine gewisse "Mindestanzahl" an Minuten telefonierst). Wenn du gesamt nur 100 Minuten telefonieren würdest, würdest du mit Yesss! sicher billiger aussteigen.
Wie eigs schon gesagt hat: 3 ist nicht inkludiert und wird immer verrechnet.
Die Werbung ist doch irreführend,
wenn "3" immer 20 ct kostet, dann darf die Werbung nicht heissen:
0 cent in alle Netze
Wo sind denn die anderen Betreiber mit einer Klage?
0 cent in alle Netze
Wo sind denn die anderen Betreiber mit einer Klage?
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|
Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.
Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.
Absolut richtig.djrob15 hat geschrieben:Die Werbung ist doch irreführend,
0 cent in alle Netze
Aber die Betreiber sind ehrlich gesagt alle miteinander ein kriminelles Pack und werben mit Dingen, die sie nicht einhalten (surfen so viel du willst (=10GB)

Genau meine Meinung. Weihnachtswerbung 2005 von T-Mobile zu Relax 50 (10 Euro Grundgebühr, 50 Freiminuten in alle Netze, danach 20 Cent/Min.): "10 Euro Grundgebühr. 0 Cent in alle Netze." Nichtmal im Kleingedruckten stand, dass es nur 50 Freiminuten sind. Da stand nur "Näheres unter www.t-mobile.at".Azby hat geschrieben:Absolut richtig.djrob15 hat geschrieben:Die Werbung ist doch irreführend,
0 cent in alle Netze
Aber die Betreiber sind ehrlich gesagt alle miteinander ein kriminelles Pack und werben mit Dingen, die sie nicht einhalten (surfen so viel du willst (=10GB), alle Netze 0 Cent (außer Drei)
, unlimitiertes Telefonieren in 4 Netze (Fair-Use)
...).
Und bei "Alle Seiten. Alle Clicks. Ein Preis." hab nicht mal ich gleich gecheckt, dass das auch wieder nur eine Lüge ist. Das ist doch definitiv eine Lüge? T-Mobile Hotline: "Ja. Alle Seiten sind inkludiert. Bis 10 GB." Da kann ich genauso gut sagen "Parken in Wien ist gratis. Bis 10 Min." oder "Ich arbeite den ganzen Tag. Bis 18 Uhr." oder "Das Handy ist gratis. Wenn sie mir dafür 300 Euro geben."
Bei "0 Cent in 4 Netze" dabei sind es nur 1000 Min. lass ich es mir ja noch einreden, das stimmt ja so halb. Aber "Alle Seiten. Alle Clicks. Ein Preis." ist doch bitte eindeutig unzutreffend...
GünTa
GünTa wäre noch eine Möglichkeit, und zwar bis insgesamt 833 Minuten. Da ist es vielleicht oft besser, man zahlt manchmal ein bisschen mehr als die 25 Euro, weil man in Monaten, in denen man unter 500 Minuten telefoniert, sich ganze 10 Euro erspart... Kommt darauf an, ob Telering überhaupt in Frage kommt für dich.
Das mit "3" und 0,20 Cent ist etwas irreführend, aber gibts sowas nicht auch bei den anderen Netzbetreibern? Würd mich mal interessieren!
@Matula: Oarg, den Tarif hab ich mir noch garnicht so genau angeguckt ...jaja Weihnachten
@heinu: Wenn Günta interessant für dich wäre, könnte auch der 4immeryoung "neu" für dich interessant sein. 4€ Grundgebühr und 4 Cent in alle Netze, aber keine Mindestgesprächsumsatz, jedoch bei dir halt überflüssig *gg*. Ein Tarifrechner wäre an dieser Stelle echt mal angebracht!
Mfg glory
@Matula: Oarg, den Tarif hab ich mir noch garnicht so genau angeguckt ...jaja Weihnachten

@heinu: Wenn Günta interessant für dich wäre, könnte auch der 4immeryoung "neu" für dich interessant sein. 4€ Grundgebühr und 4 Cent in alle Netze, aber keine Mindestgesprächsumsatz, jedoch bei dir halt überflüssig *gg*. Ein Tarifrechner wäre an dieser Stelle echt mal angebracht!
Mfg glory
Oder Bob, 3,9 Cent Grundgebühr und 3,9 Cent in alle Netze sowie 3,9 Cent für SMS.glory hat geschrieben:@heinu: Wenn Günta interessant für dich wäre, könnte auch der 4immeryoung "neu" für dich interessant sein. 4€ Grundgebühr und 4 Cent in alle Netze, aber keine Mindestgesprächsumsatz, jedoch bei dir halt überflüssig *gg*.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Feine Sache! Dann wärs eigentlich eine Überlegung wert für Viel-SMS-Schreiber auf den Tarif zu wechseln ...man zahlt ja dann nur 4€ für 1.000 SMS und persönlich glaub ich nicht, dass es Leute gibt die echt so viel schreiben?!Azby hat geschrieben: Beim neuen 4Immeryoung sind noch 1.000 SMS dabei

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand so viel schreibt. Am Tag wären das immerhin durchschnittlich mehr als 30 SMS (je nach Monat (28, 29, 30 oder 31 Tage...)). Ich selbst schreibe durchschnittlich 3 SMS am Tag, an einigen Tagen keine, an manchen gleich 20 an einem Tag. Und genau das lässt mich persönlich daran zweifeln, dass ich jemals 1000 SMS schreiben würde. Da es sich bei den Tagen, an denen ich 20 SMS schreibe schon um "gute" Tage handelt, müsste ich jeden Tag so einen guten Tag haben und würde noch immer nicht auf 1000 SMS kommen.glory hat geschrieben:Feine Sache! Dann wärs eigentlich eine Überlegung wert für Viel-SMS-Schreiber auf den Tarif zu wechseln ...man zahlt ja dann nur 4€ für 1.000 SMS und persönlich glaub ich nicht, dass es Leute gibt die echt so viel schreiben?!...oder bin ich zu naiv?!
Aber ich hab früher auch nicht gedacht, dass ich 100 SMS im Monat schreiben würde, bevor ich meinen Webshop-Bonus bekommen habe. Und heute frage ich mich, wie ich jemals weniger als zumindest 50 SMS im Monat schreiben könnte (konnte). Die Tatsache, dass man Frei-SMS hat verleitet (zumindest mich) doch sehr dazu, viele zu schreiben und ein bisschen weniger zu telefonieren.
4€ für 1000 SMS im Monat ist schon günstig. Wenn man bedenkt, dass sie einem das Zusatzpaket mit 1000 SMS sonst um 10€ verkaufen wollen...