Mitarbeiterbetrug

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Mitarbeiterbetrug

Beitrag von ozirf » 30.09.2007, 23:55

Heute war echt ein ungewöhnlicher Tag :roll: ,

Ich arbeite 1xdie Woche in einem am Wochenende sehr belebten Supermarkt an einem Bahnhof und Heute hat man einen Arbeitskollegen des Kassenbetrugs überführt.

Man hatte ihn schon seit längerem unter Verdacht wie ich von den Securitymitarbeitern und den Filialleitern erfahren habe.

Er hat in einem Jahr sage und schreibe 40.000,- € von der Kassa mitgehen lassen, in dem er große Einkäufe das Wissen der Kunden einfach storniert hat und das Geld einfach eingesteckt hat und die Kunden mit der Ware einfach fortgingen. Die Stornozettel hat er natürlich jedesmal weggeschmissen. Allein heute hat er fast hundete Euro mitgehen lassen.

Man wurde erst Ende 2006 stutzig, da bei der Inventur zigtausende Euro Ware fehlten und heute hat man ihn mit einer versteckten Kamera aufgenommen und zusätzlich einen Kassasturz gemacht. Seinen Müll an der Kassa hat man auch unter die Lupe genommen und siehe da, da waren Stornozettel drinnen.

Die Polizei kam und man hat ihn abgeführt.

Einfach wahnsinn, ich hätte das nie von ihm erwartet- solch ein sympathischer und lustiger Typ.

Alle waren schockiert :!:
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.10.2007, 21:57

Klar, dass man's nicht von ihm erwartet hätte. Sonst hätte er sich das wohl nicht getraut... Ist halt blöd, die Zettel gleich dort in den Mist zu werfen. Hätte er sie mitgenommen, wär's was anderes gewesen (und vor allem hätte er das nicht so auffällig machen dürfen (zig tausend Euro :shock: ). Ich will ja jetzt keinen "wie man richtig betrügt" Thread draus machen und sagen, er hätte es besser machen sollen... Was ich meine ist: Wenn's jemand so auffällig (bezogen auf die Höhe des Gesamtwertes) macht, ist es nicht verwunderlich, dass derjenige "geschnappt" wird...

LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

re

Beitrag von LisaA7 » 09.10.2007, 14:25

tja...regelmäßig geht sowas nie gut.

ich wills auch nicht gutheißen, aber sonst heißt es B...a beutet Angestellte aus, diesmal halt Angestellter rupfte B...a :twisted:

auch a Form von Gehaltsaufbesserung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste