Call-by-call - anmelden oder nicht?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
wybsman
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2007, 15:22

Call-by-call - anmelden oder nicht?

Beitrag von wybsman » 20.09.2007, 18:03

Hallo,

bin neu in Österreich (aus Deutschland) und kenne mich noch nicht so gut mit dem Telefonieren hier aus.
Kann man, wie in Deutschland, einfach Call-by-Call benutzen (z.B. um nach Deutschland mit 1031 Telekom zu telefonieren), oder muss man sich für alle Anbieter zuvor anmelden? Auf der Tarife-Check-Seite ist das nicht ganz leicht herauszufinden, finde ich...
Mit Call-by-Call meine ich jetzt nicht die Calling-Karten und auch nicht Preselection.

Wäre über jede, auch weitergehende Info, dankbar!

Schöne Grüße,

Thomas

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 20.09.2007, 18:27

Nur bei vielen Call Through Anbieter braucht man keine Anmeldung.
Beim QuickCheck von Tarifecheck steht immer dabei, ob man bei diesem Anbieter eine Anmeldung braucht.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.09.2007, 21:00

In Österreich sind Anbieter mit einer 10xx-Vorwahl extra anzumelden. Bei diesen Anbietern hast du die Wahl eines CbC (vor jedem Gespräch 10xx wählen) oder Preselection (automatische/selbständige Vorwahl der 10xx-Nummer).
Dann gibt es CallThroug (08xx/09xx-Nummer), die sind ohne Anmeldung zu verwenden und werden auf der Telekom-Austria Rechnung als "Dienste zu 08xx" verrechnet. CallThrough ist umständlicher, da nach der 08xx-Vorwahl erst die Computer-Ansage abgewartet werden muss.