Mal vorsichtig umschau...

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Devila

Mal vorsichtig umschau...

Beitrag von Devila » 14.09.2007, 16:45

Ich bin eine einfache Hausfrau und habe mir vor kurzem einen Internetanschluss zugelegt.

Ich arbeite mit Kindern als Tagesmutter und möchte mir hier helfen lassen, was ich im Internet für Kinder anbieten kann und darf.

Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Devila

bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von bondiko » 14.09.2007, 17:09

Erst einmal willkommen im Forum!

Was meinst du genau mit "anbieten"? Dienstleistung, Waren,....? Denkst du an einen online-Shop, oder nur an Werbung in eigener Sache?

Wenn du etwas konkretisierst, was du möchtest, können wir dir vielleicht helfen.

Devila

Beitrag von Devila » 14.09.2007, 17:38

Ich möchte konkret Seiten sperren, weiß aber nicht wie. Also Seiten, die nur für Erwachsene zugänglich sein sollen.

Erotik in Bildern z.B. oder vielleicht auch Sprache.

Und eine Auflistung von Webseiten, die Kinder in Wissen und Begabung herausfordern.

So ungefähr.

Ich selbst nutze nur meine Emailadresse, anderes lese ich lieber in der Zeitung.

lg D.

Stefan

Beitrag von Stefan » 14.09.2007, 18:37

Devila hat geschrieben:Ich möchte konkret Seiten sperren, weiß aber nicht wie. Also Seiten, die nur für Erwachsene zugänglich sein sollen.

Erotik in Bildern z.B. oder vielleicht auch Sprache.
Wie im anderen Thread schon erwähnt: Kisi oder Parents-Friends, wobei ich abrate, eine Computer-Nutzung zu sehr zu reglementieren: Erstens geht alleine bei der Konfiguration extrem viel (unnötige) Zeit drauf und zweitens is bei Halbwüchsigen oft auch schon ein einfaches Windows-Kartenspiel (Freecell, etc.) lustig genug, um die Zeit totzuschlagen.
Und eine Auflistung von Webseiten, die Kinder in Wissen und Begabung herausfordern.
Hab persönlich gute Erfahrungen mit den (gratis) Spiele-Sammlungen von toggolino.de oder toggo.de (je nach Alter) gemacht. Auch hitentertainment.com hat nette Spiele zu den Serien.

Grüße
Stefan

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 14.09.2007, 18:40

Meinst du etwa sowas wie Kindersicherung? *hehe*

Da gibt es einige Software dazu, und Windows Vista hat von sich aus schon solche dabei.

Devila

Beitrag von Devila » 14.09.2007, 18:48

Nein, habe einen alten Windows 98. Ich muss mir erst den Mist von dieser Firma runterräumen, die ihn fast auf den Sperrmüll geschmissen hat.

Für mich ist die Software auch eben eine Frage der Leistbarkeit, aber Spiele, Zubehör, Paint. Das ist alles drauf.

Nur gibt es spezielle Seiten, wo auch, wie soll ich sagen Memory-Spiele oder vom Hörensagen Kinderlieder etc.

Ich werde mal googlen gehen.

Aber vielen herzlichen Dank ein Mal!

lg D.

Stefan

Beitrag von Stefan » 14.09.2007, 19:17

Devila hat geschrieben:Nur gibt es spezielle Seiten, wo auch, wie soll ich sagen Memory-Spiele oder vom Hörensagen Kinderlieder etc.
Was Denk- und Reaktionsspiele betrifft: http://www.ab5zig.at/index.php?id=5

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 14.09.2007, 19:43

Hi
Wie sicher soll es sein ?
Es gibt Günstige Systeme die NICHT AM PC LAUFEN ! Das heist egal wie alt oder wie neu der PC ist es funktioniert 100% !
Die Kinder (und du) können es nicht umgehen !!!!

Devila

Beitrag von Devila » 14.09.2007, 20:13

Wie sicher der sein soll?
Wenn ich von mir aus gehe: bitte deppensicher

;)

Devila

Beitrag von Devila » 15.09.2007, 04:20

Stefan hat geschrieben:
Devila hat geschrieben:Nur gibt es spezielle Seiten, wo auch, wie soll ich sagen Memory-Spiele oder vom Hörensagen Kinderlieder etc.
Was Denk- und Reaktionsspiele betrifft: http://www.ab5zig.at/index.php?id=5

Grüße
Stefan
Supi! Genau so etwas habe ich gesucht!
Dankeschön.

lg D.

Devila

Beitrag von Devila » 15.09.2007, 07:31

Boy2006 hat geschrieben:Hi
Wie sicher soll es sein ?
Es gibt Günstige Systeme die NICHT AM PC LAUFEN ! Das heist egal wie alt oder wie neu der PC ist es funktioniert 100% !
Die Kinder (und du) können es nicht umgehen !!!!
Hast Recht Boy - ich werde mir eine Elektroschockumzäunung ausdenken.

Aber ist das nicht teuer?

Antworten