Mal vorsichtig umschau...

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Devila

Mal vorsichtig umschau...

Beitrag von Devila » 14.09.2007, 16:45

Ich bin eine einfache Hausfrau und habe mir vor kurzem einen Internetanschluss zugelegt.

Ich arbeite mit Kindern als Tagesmutter und möchte mir hier helfen lassen, was ich im Internet für Kinder anbieten kann und darf.

Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Devila

bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von bondiko » 14.09.2007, 17:09

Erst einmal willkommen im Forum!

Was meinst du genau mit "anbieten"? Dienstleistung, Waren,....? Denkst du an einen online-Shop, oder nur an Werbung in eigener Sache?

Wenn du etwas konkretisierst, was du möchtest, können wir dir vielleicht helfen.

Devila

Beitrag von Devila » 14.09.2007, 17:38

Ich möchte konkret Seiten sperren, weiß aber nicht wie. Also Seiten, die nur für Erwachsene zugänglich sein sollen.

Erotik in Bildern z.B. oder vielleicht auch Sprache.

Und eine Auflistung von Webseiten, die Kinder in Wissen und Begabung herausfordern.

So ungefähr.

Ich selbst nutze nur meine Emailadresse, anderes lese ich lieber in der Zeitung.

lg D.

Stefan

Beitrag von Stefan » 14.09.2007, 18:37

Devila hat geschrieben:Ich möchte konkret Seiten sperren, weiß aber nicht wie. Also Seiten, die nur für Erwachsene zugänglich sein sollen.

Erotik in Bildern z.B. oder vielleicht auch Sprache.
Wie im anderen Thread schon erwähnt: Kisi oder Parents-Friends, wobei ich abrate, eine Computer-Nutzung zu sehr zu reglementieren: Erstens geht alleine bei der Konfiguration extrem viel (unnötige) Zeit drauf und zweitens is bei Halbwüchsigen oft auch schon ein einfaches Windows-Kartenspiel (Freecell, etc.) lustig genug, um die Zeit totzuschlagen.
Und eine Auflistung von Webseiten, die Kinder in Wissen und Begabung herausfordern.