Seite 1 von 1

Positives von T-Mobile

Verfasst: 30.08.2007, 15:35
von Boy2006
Hi
Leute ich habe heute von T-Mobile und einen IT Distributor ne nette Veranstaltung erlebt und "zum Testen" haben wir ne GTMax EMA bekommen.
Das ist das erste mal wo ich etwas Positives von T-Mobile erlebt habe !

Verfasst: 30.08.2007, 15:43
von Azby
Es ist jetzt zwar schon bald 2 Jahre her, dass ich mein T-Mobile-Handy als Ersthandy hatte, aber davor habe ich nicht so viele positive Dinge erlebt.
Lediglich letzte Woche, als das one-Netz ausgefallen ist, war es gut, dass ich meine alte T-Mobile-Karte noch hatte, sodass ich doch noch funktionieren konnte - aber das kann man T-Mobile jetzt nicht wirklich direkt gutsprechen - mit A1 hätte ich auch telefonieren können...

Verfasst: 30.08.2007, 15:51
von bondiko
Ich hab nicht direkt T-Mobile, nur telering, aber ich denke, das zählt jetzt thematisch dazu.
Ich fands sehr positiv, dass ich nach dem (freiwilligen) Anmelden des Fun Package nicht die beworbenen 20MB, sondern 50MB zur Verfügung habe, die obendrein nicht nur für WAP gelten, sondern auch, wenn ich das Handy als Modem nutze und über den WAP apn ins Internet gehe. Das hat mir schon mal ne lange Zugfahrt verschönert.

Verfasst: 30.08.2007, 19:27
von klio
die fragestellung scheint mir nicht ganz geglückt, denn irgendwann hat jeder mal was positives erlebt bei tma, one, tele.ring... selbst bei a1.
die umfrage müsste demnach zu 100% für tma ausgehen. :)

ich könnte einiges negatives berichten, aber ok... dass man eine zeit lang gratis einen tarifwechsel in den fairplaytarif durchführen konnte, fand ich schon sehr positiv. auch den fairplaytarif an sich finde ich schon positiv!

Verfasst: 30.08.2007, 22:13
von Stefan
Ich habe den Eindruck, dass tmobile seit Kauf von Telering wieder mehr bemüht ist, den Markt zu bearbeiten.
Aus Maxmobil-Zeiten (da gabs quasi nur A1, one kurz und Telering war am aufbauen) kann ich mich erinnern, dass es sowohl eine positive Image-Pflege als auch attraktive Tarife gegeben hatte - weil eine Rufnummerportierung noch nicht möglich war, hab ich auch nicht wechseln können/wollen.
Nachdem sich dann tmobile eingekauft hatte, kam es mir so vor, als hätten sie die Einstellung mitgebracht: 'Jeder, der nicht zum Weltkonzern tmobile wechselt, ist selber schuld'. Und in dieser Zeit ist mir auch aufgefallen, dass der eine oder andere Geschäftskontakt von tmobile (angemeldet als Max) zu A1 gewechselt hat.
Aber in letzter Zeit bemühen sie sich wieder recht, die Werbung ist frischer und auch nekisch, die Tarife wie Fairplay oder Mobile Internet Free sind sehr interessant und ich hab auch schon bemerkt, dass der eine oder andere (Privat)Anschluss von bspw. Telering auf tmobile "upgegradet" wurde.

So wie beschrieben, könnte ich mir nach langem wieder vorstellen, zu tmobile zu wechseln.

Grüße
Stefan

Verfasst: 01.09.2007, 10:13
von Azby
klio hat geschrieben:dass man eine zeit lang gratis einen tarifwechsel in den fairplaytarif durchführen konnte, fand ich schon sehr positiv.
Wobei das meiner Meinung nach sowieso Standard sein sollte, dass man einen Tarifwechsel kostenlos durchführen kann, sofern man nicht mehr gebunden ist.