fallen bei 0810-nr noch zusatzkosten an?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
hope
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2007, 11:16

fallen bei 0810-nr noch zusatzkosten an?

Beitrag von hope » 07.08.2007, 14:02

hallo!
ich überlege bei festnetz von ta zu upc zu wechseln, telefoniere aber häufig ins ausland. wenn ich über einwahlnr. (wie billignet etc.) telefoniere, verrechnet upc neben den 2,2 c noch den ortstarif?

wie telefoniere am günstigsten mit upc in die usa und d?

lg hope

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 07.08.2007, 14:25

Wie die CallThrough-Einwahlnummern bei UPC verrechnet werden, weiß ich leider nicht, es kann sein, dass bie 0810 die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgrenze von 10c (bei 0820 sinds 20c) verrechnet werden.
Eine günstige Möglichkeit ist auch noch über Internet (VoIP) zutelefonieren, aber dazu brauchst du eine zusätzliche Hardware (Kosten ca. € 50,-), um vom normalen Festnetz aus telefonieren zu können und natürlich einen Internetanschluss, vorzugsweise mit großem Datenvolumen.

Bei Tele2 (Complete) werden die CallTrough-Einwahlnummer mit den Tarifen auf der Homepage verrecht: Steht auf der Homepage 2,2c, dann verrechnet Tele2 auch nur 2,2c.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: fallen bei 0810-nr noch zusatzkosten an?

Beitrag von brus » 07.08.2007, 20:31

hope hat geschrieben:hallo!
ich überlege bei festnetz von ta zu upc zu wechseln, telefoniere aber häufig ins ausland. wenn ich über einwahlnr. (wie billignet etc.) telefoniere, verrechnet upc neben den 2,2 c noch den ortstarif?

wie telefoniere am günstigsten mit upc in die usa und d?

lg hope
Bleibe bei der TA. Wenn du über Mitacs telefonierst kannst du (Taktung 1/1) um 2,9 Cent nach DE und um 3,9 Cent nach USA, Kanada telefonieren.
Grüße
Gerhard

hope
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2007, 11:16

Beitrag von hope » 09.08.2007, 14:26

danke für die antworten.
ich habe jetzt - nach langwierigem nachfragen - bei upc die auskunft bekommen, dass upc nur die vom anbieter der mehrwertnummer genannten tarif verrechnet und nicht mehr - also 2,2 c bei billignet etc.

es stimmt, dass man bei ta flexibler ist, aber als chello/kabeltv-userin kostet der tel.anschluss zusätzlich noch € 2, während der grundpreis bei tiktak privat rund € 17.- ist. da vertelefoniere ich lieber die differenz.

lg hope

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste