Maximale Wartezeit bei Reperatur

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ozirf
Telekom-Freak

Maximale Wartezeit bei Reperatur

Beitrag von ozirf » 06.08.2007, 09:28

Also, ich habe einen Samsung Fernseher der schon zum 2. mal eine Störung hat und den ich vor ca. 6 Wochen zur Reparatur gegeben habe. Jetzt habe ich nochmal eine sms bekommen wo drin steht, dass sich die Durchführung meines Auftrages um 14 Tage verlängert.

Jetzt die Frage: "Mich ärgert das ungemein, dass ich so lange auf meinen Fernseher warten muss. Hätt ich da eine Chance, wenn ich den Fernseher nicht mehr will und stattdessen ein Gutschrift verlange, damit ich mir einen neuen Fernseher kaufen kann?"

Diese Gutschrift habe ich schon verlangt, als ich den Fernseher das 2.mal zur Reperatur gebracht habe, doch die haben gemeint, dass ich erst beim 3. Schadensfall einen solche Anspruch hätte. Aber bei einer solch langen Wartezeit könnte ich doch eine Gutschrift verlangen od? Übrigens, das Gerät hat noch fast ein Jahr Garantie und ist bei Cosmos gekauft worden.

Bitte um Tips!
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 06.08.2007, 09:39

Hi
Ich weis nicht wie es bei Großmärkte ist aber wenn wir einen IT Artikel zu unseren Großhändler schicken dauert es ca. 1-2 Wochen bis wir eine Gutschrift erhalten.

ozirf
Telekom-Freak

Beitrag von ozirf » 06.08.2007, 23:36

Also das nachhaken hat sich gelohnt. War beim Cosmos, doch die haben mir gesagt- dass sie da nichts machen können. Der Reperaturservice von Samsung bestimmt was passiert. Habe daraufhin die telnr von denen geholt und dort angerufen und prompt wurde mir eine Gutschrift gegeben.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Antworten