"andere Netze"bei 4:0?Yess&Freinetz,dasselbe?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

"andere Netze"bei 4:0?Yess&Freinetz,dasselbe?

Beitrag von Mr.Dailer » 26.07.2007, 01:59

Hallo!
hätte da mal,den kurze Frage an euch!
auf ,meiner Rechnung,sehe ich immer,das mein Wahlnetz,und die Anrufe,zu Yesss,was bei mir recht viel sind,unter einem Nezt "andere Netze" aufscheinen!
heist,das auch,das sie,zusammengewürfelt,berechnet werden,und als ein Nezt gelten?

gut,mir kann,es egal sein,mit dem Guten Alten Tarif,ohne 1000 Minuten Grenzen,wenn,ich aktuell ,online nachschaue 800 Minuten,in andere Netze,und noch 10 Tage Zeit,bis der Verrechnungsmonat zu Ende ist!

dabei,sehe ich aber,nicht,wie lange,ich zu Yesss,bzw in das Mobilnetz,nach Wahl telfoniert habe!

was,würde,das jetz,für einen Neukunden heisen?
gilt,beim neuen Vertrag,das Yesss Netz,gleichzeitig,als Wahlmobilnetezt,weil es nicht getrennt aufscheint?

Azby

Beitrag von Azby » 26.07.2007, 14:36

Yesss wird als Fremdnetz verrechnet und scheint daher bei allen Tarifen als "zu anderen Netzen" auf. Die Begrenzung auf 1.100 Minuten gilt aber nur für das Wahlnetz, soweit ich weiß.

reddi
Foren-Mitglied

Beitrag von reddi » 26.07.2007, 15:14

Hallo!
das,war schon immer,so!den sinn, verstehe ich, auch nicht.für neukunden, ist es vermutlich,schwer,die 1000 minuten pro netz,definitiv,zu kontrollieren.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 26.07.2007, 19:40

hat,one,nicht 1000 Minuten,und A1 1100?

was,mir in lezter Zeit,immer unangenehm,auffällt,das ich immer,ein paar Posten mit Datenguthaben auf der Rechnung habe 0,2 mb,sind nur Cent Beträge,surfe,aber mit dem Handy,nicht und muß jedes mal rekalmieren,weites steht 1 mB Inclusive!
wiso mus ich dann schon bei 200 kb ,Bezahlen?
in der Onlinerechnung,sehe ich,das schon wieder solche Posten draufhabe,woher auch immer,an der Hotline hies es,man käme,im Moment nicht ins Computersystem,ich könne,erst Rechnungseinspruch erheben,wenn ich die Rechnung,erhalten habe:)

ein Glück,das man Online,schon vorher,abschätzen kann,was sich da alles so,anbahnt!

Azby

Beitrag von Azby » 26.07.2007, 21:57

Bei mir wird das Internet immer korrekt abgerechnet. Bist du sicher, dass du WEB verwendest und nicht WAP?
Denn das eine MB bezieht sich ausschließlich auf WEB. Wenn du WAP verwendest, zahlst du sehr viel. Wenn es wirklich jedes Monat passiert, dass sie dir WEB verrechnen, würde ich diesbezüglich mal fragen, ob sie sich das anschauen können, da eine monatliche Reklamation auch nicht im Sinne von one sein kann. Kostet jeden (dich und one) nur Zeit (und Zeit ist Geld) und Mühe (und im Falle der Hotline auch Ressourcen - die Wartezeit für andere Leute verlängert sich).

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 26.07.2007, 22:18

offtopic:
ich bin wirklich ein geduldiger mensch, aber interpunktion und rechtschreibung von mr. dailer sind eine ZUMUTUNG.

niemand kann mir weismachen, dass man den satz "surfe aber mit dem Handy nicht" mit zwei beistrichen derart verunstalten muss, dass ein sinnwidriges "surfe,aber mit dem Handy,nicht" herauskommt.
prinzipiell enthält dieser so interpunktierte satz nämlich mehrere mögliche sinnvarianten, die beträchtlich von der mutmaßlichen absicht des schreibers abweichen.

also: ich ignoriere in zukunft beiträge von mr. dailer. adieu!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 27.07.2007, 00:31

Azby,du hast,recht,es ist tasächlich so,wie du schriebst,muß,wohl unbemerkt,eine Verbindung herstellt haben,selbst,nach Langer Suche,habe,ich Online,die Funktion,einzelne Dienste ,sperren zu lassen ,nicht gefunden!

an,der Hotline,kostet es ja 5€,pro Sperre:)
früher,war,das ,aber glaube ich nicht so!
den,nur die Wap Dienste,seien,includiert,in der Grundgebühr,bis 1 MB
Wep.gehöre,nicht dazu,gäbe,es auch,für das ein Pauschalpaket,das man dazubuchen könnte?

verriet mir die Hotline!
es kommt,überigens,immer darauf an,wann man anruft,um 21 Uhr,muste ich es nur 3 mal,nach der Standartansage,klingeln lassen,und es nahm sofort jemand ab,keine langen,Warteschleifen!

Liebe Eule!
nimm,jeden,Menschen so,wie er ist,und versuche,ihn nicht,so zu formen,wie du ihn,gern hättest!
mache,ich,ja umgekehrt auch nicht!

,wartet,wir,bis Tag ist,und sich,die Vollmondphase,verzogen hat:)

Azby

Beitrag von Azby » 27.07.2007, 00:45

Mr.Dailer hat geschrieben:den,nur die Wap Dienste,seien,includiert,in der Grundgebühr,bis 1 MB
Wep.gehöre,nicht dazu,gäbe,es auch,für das ein Pauschalpaket,das man dazubuchen könnte?
Umgekehrt.
WEB ist inkludiert, WAP nicht.
WEB ist praktisch das "bloße" Internet, bei WAP bekommst du den Inhalt der Seite für's Handy komprimiert.
Wenn du also das eine inkludierte MB verwenden möchtest, musst du beim Handy auf WEB umstellen, WAP kannst du eigentlich gleich löschen.
Bei normalen GPRS-Handys einfach nur das one gprs web-Profil* verwenden

Passwort=web

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 27.07.2007, 00:57

Danke,für die exakten,und präzisen Infos!
freue,mich,darüber,immer wieder:)

inzwischen,habe ich bei der Hotline,gefragt,wie es den,bei den neuen,Verträgen sei,dort kam die Antwort,das tasächlich,Yess,und,das jeweilige Mobile Wahlnetz,als EIN, Netz,gälte,und,zusammen verrechnet wird!

jetz.,wäre,es intersannt,zu wissen,wie,das die anderen Mobilfunkanbieter,im Detail handhaben,ob die auch gleich,unterscheiden?

wenn,man sehen wolle,wie viel,man ins,jeweilig Netz,telfoniert hat,hies es,hätte,man die Möglichkeit,Online,in den Einzelgesprächsnachweis,zu schauen,,gäbe,es auch in Papierform,für 2,50€ pro Rechnungslegung!
soweit,die Infos,im Moment!

,hätten,wir also den neunen One Vertrag,müste,man beim telefonieren,tasächlich,immer auf die Uhrschauen,und ich hätte,ein ungutes Gefühl,dabei,über die Grenze zu kommen,den was,ich weis,gibts,in dem Fall nicht mal,eine Sms,Warnung,oder,könnte man das beantragen?

gut egal,uns betriffts nicht,aber intersieren würds mich doch!
bin,noch am hinundherüberlegen,ob ich bis 31 August,nochmal eine One anmelde,welches Handy würdet ihr aktuell nehmen,den die Mails,immer Graits abrufen,auch im Ausland,hört sich irgendwie verlockend an,nur das senden,würde was kosten,gibts noch mehre Hacken?

Azby

Beitrag von Azby » 27.07.2007, 01:22

Mr.Dailer hat geschrieben:inzwischen,habe ich bei der Hotline,gefragt,wie es den,bei den neuen,Verträgen sei,dort kam die Antwort,das tasächlich,Yess,und,das jeweilige Mobile Wahlnetz,als EIN, Netz,gälte,und,zusammen verrechnet wird!
Das war dann etwas ungünstig ausgedrückt.
Yesss! und alle anderen Fremdnetze werden als ein Posten auf der Rechnung ausgewiesen (Telefonate in andere Netze), das heißt aber nicht, dass 1.000 Minuten (mittlerweile sind es wirklich nur mehr 1.000 Minuten) deshalb für beide Netze zusammen gelten. Beim neuen 4zu0, der wirklich dem ursprünglichen 4zu0 kaum gleicht, hast du:
* 1.000 Minuten zu one (inkl. Sprachbox)
* 1.000 Minuten zu Yesss!
* 1.000 Minuten ins Festnetz
* 1.000 Minuten ins Wahlnetz (http://www.one.at/4zu0)
Da Yesss! und das Wahlnetz aber beide im Posten "andere Netze" aufscheinen, kann dieser Posten also 2.000 Minuten aufweisen und trotzdem enthält er dann keine Umsätze.
Mr.Dailer hat geschrieben:jetz.,wäre,es intersannt,zu wissen,wie,das die anderen Mobilfunkanbieter,im Detail handhaben,ob die auch gleich,unterscheiden?
Soweit ich weiß, machen das alle Betreiber so, dass sie die Fremdnetze zusammengefasst in einem Posten auflisten.
Mr.Dailer hat geschrieben:wenn,man sehen wolle,wie viel,man ins,jeweilig Netz,telfoniert hat,hies es,hätte,man die Möglichkeit,Online,in den Einzelgesprächsnachweis,zu schauen,,gäbe,es auch in Papierform,für 2,50€ pro Rechnungslegung
Ich kann dir garantieren, dass du den Einzelgesprächsnachweis zu jeder Rechnung in Papierform gratis dazubekommst, wenn du das willst. Du musst den Wunsch nur an der Hotline bekannt geben. Wenn du ein zusätzliches Formular unterschreibst und retourfaxt, ist der EGN sogar unverkürzt (die letzten drei Ziffern werden nicht durch XXX ersetzt). Der zusätzliche EGN muss kostenlos zugestellt werden, wenn du das willst. Dafür musst du halt die Papierrechnung bekommen und nicht die elektronische Rechnung kriegen.

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 27.07.2007, 08:13

Mr.Dailer hat geschrieben: Liebe Eule!
nimm,jeden,Menschen so,wie er ist,und versuche,ihn nicht,so zu formen,wie du ihn,gern hättest!

Ich will niemanden formen.
Aber niemand kann mich zwingen, derart verunstaltete Sprache zu lesen.

reddi
Foren-Mitglied

Beitrag von reddi » 27.07.2007, 08:52

Nachteule hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben: Liebe Eule!

Ich will niemanden formen.
Aber niemand kann mich zwingen, derart verunstaltete Sprache zu lesen.
ich,dachte,eule ignoriert,tdailer,mr.

irgendwie,find,ich als akademiker,es lustig,wie ein hilfsarbeiter,zu,schreiben!

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 27.07.2007, 10:01

das,ist eine,beleidigung,für,alle,hilfsarbeiter.

:lol:

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 27.07.2007, 10:24

Gut,dann,ist ja schon viel gewonnen,wenn die Nachteulen,schon am Tag aktiv,sind,dann gibts,garantiert,bald schlechtes Wetter:)

Tiere,arbeiten,ohne Rangeinteiling ,in der freien Natur,deshalb,ist es unerheblich,wie sich Nachteule selbst sieht!

ob Hilfsarbeiter,oder König,des eigenen Waldes:)

den,schnellere Tiere,wie Mäusebusarde,Habichte,und Greifvögel,werden,den Kampf ums,üerleben,sowiso gewinnen,da Nachteulen,wenn sie unter Tags,aktiv sind "tagblind" sind!

und,die Fehler,der anderen nicht erkennen,da sie selbst,welche machen..!

wir,müssen,uns jezt ,also alle sehr ruhig verhalten,damit,Nacheule,den wohl verdienten,seligen Schlaf findet,und,in der Nacht,wieder akrtiv sein kann...

also,dann ,bis zur nächsten Tag/Sonnen Nachtwende!

Nachteule,schläft,jetz,und kommt,erst später,wieder,wenn es dunkel wird!
leise,jezt,wir wollen,die Nachtruhe,,mitten am Tag,auf keinen Fall stören!!

klio

Beitrag von klio » 27.07.2007, 12:25

hallo Mr.Dailer, wir hatten in diesem forum ja schon öfters die diskussion bzgl. deiner völlig obskuren beistrichsetzung. das finde ich irgendwie schade, da du verschiedentlich sehr interessante beiträge startest - nur mehrheitlich lese ich sie nicht bzw. versuche nur die antworten zu lesen.

wie gesagt finde ich das sehr schade u. würde auch gerne deine beiträge vollständig lesen. daher meine einfache frage: WARUM setzt du die beistriche so abgrundtief falsch???? es würde mich echt interessieren! und komm bitte nicht wieder mit einer 08/15 antwort a la "man soll jeden so sein lassen wie er ist, bla bla bla".

W A R U M????????

Antworten