4:0 Tarif von ONE

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Ledwon
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2007, 18:24

4:0 Tarif von ONE

Beitrag von Ledwon » 29.06.2007, 18:56

Hallo zusammen!

Ich habe den 4:0 Tarif von ONE, den ich nicht mehr brauche.
Falls jemand an dem Tarif Interesse hat, kann er ihn gerne haben.
Es handelt sich hier um eine Tarifübernahme, die in einem ONE Shop gemacht werden kann. Dise Kostet lt. ONE 20€.

Es ist noch einer der "alten" 4:0 ohne Minutenlimit!!

Die Nummer und das Wahlnetz können geändert werden.

Für Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung!

LG, Ledwon

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Re: 4:0 Tarif von ONE

Beitrag von Essotiger » 29.06.2007, 19:18

Ledwon hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe den 4:0 Tarif von ONE, den ich nicht mehr brauche.
Falls jemand an dem Tarif Interesse hat, kann er ihn gerne haben.
Es handelt sich hier um eine Tarifübernahme, die in einem ONE Shop gemacht werden kann. Dise Kostet lt. ONE 20€.

Es ist noch einer der "alten" 4:0 ohne Minutenlimit!!

Die Nummer und das Wahlnetz können geändert werden.

Für Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung!

LG, Ledwon
Soweit ich gehört habe, kann man bei One zwar Verträge übertragen/übernehmen, allerdings keine alten Tarife. Was heißt: Der neue Kunde muß auf einen aktuellen Tarif umstellen!

Ledwon
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2007, 18:24

Beitrag von Ledwon » 29.06.2007, 19:42

Also mir wurde bei der Hotline gesagt, das wenn jemand den Tarif übernimmt, er genau den bekommt, der zur Zeit ist. Sprich, es sollte der neue Besitzer schon meinen "alten" 4:0 bekommen.
Ich frage aber gerne nochmal nach.

EDIT: Ich habe soeben nochmal bei der ONE Serviceline nachgefragt und es ist definitiv so, das der "alte" 4:0 ohne Minutenlimit vom neuen Besitzer übernommen wird!!

LG, Ledwon

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.06.2007, 14:48

Ledwon hat geschrieben:Ich habe soeben nochmal bei der ONE Serviceline nachgefragt und es ist definitiv so, das der "alte" 4:0 ohne Minutenlimit vom neuen Besitzer übernommen wird!!
Das muss leider nicht stimmen, weil's der/die von der Hotline gesagt hat. Die erzählen einem immer was anderes.
An und für sich hieß es nämlich, Tarife können nur übernommen werden, wenn es sie noch neu anzumelden gibt bzw. wenn der Tarif in der "neuen Fassung" geändert ist, kann er nur mit den neuen Konditionen übernommen werden, da die bei one praktisch einen Neukunden anlegen und dort den gewünschten Tarif anklicken - anklickbare Tarife sind nur die, die es momentan gibt.
Es wäre natürlich toll, wenn's doch ginge, sicher kann das aber erst jemand sagen, wenn er es probiert hat.

Ledwon
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2007, 18:24

Beitrag von Ledwon » 30.06.2007, 18:26

Hallo Azby!

Ich habe nochmal zusätzlich bei der RTR nachgefragt, sowie ein zweites mal bei ONE. Es ist devinitiv möglich den Tarif zu übernehmen!
Sonst wäre es ja keine Vertragsübernahme sondern eine Neuanmeldung. Dann hätte eine Übernahme eines Vertrages ja keinen Sinn!
Ein Freund von mir hat das auch schon gemacht, ging anstandslos ohne irgendwelche Probleme!

möchtest du den Tarif denn gerne haben?

LG, Ledwon

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 30.06.2007, 19:02

Ledwon hat geschrieben:Ich habe nochmal zusätzlich bei der RTR nachgefragt, sowie ein zweites mal bei ONE. Es ist devinitiv möglich den Tarif zu übernehmen!
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die RTR das unbedingt wissen muss, aber okay, dann soll's so sein - mir ist es recht. :)
Ledwon hat geschrieben:Sonst wäre es ja keine Vertragsübernahme sondern eine Neuanmeldung. Dann hätte eine Übernahme eines Vertrages ja keinen Sinn!
Naja, du kannst die Nummer übernehmen (erster Unterschied zur kompletten Neuanmeldung) und hast die One For Me Punkte (zweiter Unterschied) und eine niedrigere Rest-MVD, wobei man auch SIM-Only nehmen könnte, also zählt das eher weniger.
Ledwon hat geschrieben:Ein Freund von mir hat das auch schon gemacht, ging anstandslos ohne irgendwelche Probleme!
Umso besser.

Ledwon hat geschrieben:möchtest du den Tarif denn gerne haben?
Danke, nein. :)
Ich hab schon einen alten 4:0 mit Freinetz A1 und 100 SMS monatlich in alle Netze von der Webshop-Anmeldung von vor eineinhalb Jahren. ;)

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 30.06.2007, 21:33

an dem thread hänge ich mich gerne an.

auch ich habe einen alten 4zu0 zu vergeben - mit dem großen Vorteil, dass die Nummer noch gänzlich unbekannt ist, da die ursprüngl. Nummer wegportiert wurde.

ONE-FOR-ME-Punkte sind zur Zeit ca. 1300 drauf.
Bei Interesse bitte melden.

LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

re

Beitrag von LisaA7 » 04.07.2007, 12:04

rauslabern, Eule :twisted: einfach fest ins Wahlnetz, zur not alte Wertkarte des Wahlnetzes kaufen, in eine alte Gurke rein und dich in der nacht selbst stundenlang "anrufen".

Wenns dich kündigen, kann man das Handy behalten, lt. Konsumentenschutz.
Ich bin auch grad dabei meinen loszuwerden.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 04.07.2007, 13:06

Danke, Lisa,
genau das tue ich seit 3 Tagen schon. :wink:

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 04.07.2007, 14:18

unglaublich. als ich auf dieses forum gestossen bin, glaubte ich, in einem inoffiziellen one-forum zu sein, so tendenziös waren manche beiträge; und jetzt versucht man one-verträge sogar los zu werden. hmmm... :roll: tempora mutantur, nos et mutamur in illis... ("die zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen")

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 04.07.2007, 14:20

jaja, so schnell kanns gehen, klio.
one bot eine zeitlang gute tarife, jetzt aber scheinen andere am zug zu sein.

habe übrigens soeben mein zweites warn-sms von one bekommen ("wir ersuchen sie ein weiteres mal zur einhaltung des fair-use-prinzips").
Gutgut... :lol:

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 04.07.2007, 14:23

weiter so, nachteule, weiter so. mal schauen wieviele warn-sms sie schicken :wink:

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 04.07.2007, 14:26

früher war hier mal die rede von 3 sms + 1 brief. dann sollte der ofen aus sein.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 04.07.2007, 14:40

ich weiss ja nicht, auf welchen tarif du od. die anderen one-kunden hier scharf sind, falls es aber der fairplay ist: glaubt ihr nicht auch, dass one früher oder später nachziehen wird?? also mir scheint das sehr wahrscheinlich. wahrscheinlicher noch als bei a1, obwohl man dort als bestandskunde unter bestimmten umständen einen ähnlichen tarif jetzt schon bekommt (den zero 5 um euro 35, mvd nur mehr 3 monate). also, wenn ihr gerne bei one seid, vielleicht lohnt es sich noch etwas zu warten??

LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

re

Beitrag von LisaA7 » 04.07.2007, 14:54

nein, ganz und gar nicht. Denn dann wird neu angemeldet mit neuem Handy oder vielleicht gar halber GG wie bei TR. Notfalls über Mutti oder Omi, falls One mich nimmer nehmen will.

Erste Warn-SMS ist bei mir schon aufgeschlagen, sie bitten mich die Fair use zu beachten. :lol:
Wenn ich One um was bitte, etwa damals mein defektes Huawei austauschen, haben die meine Bitte auch nicht erhört. :twisted:

Eulchen, wennst willst, kannst mich am TR anrufen (ich leg das Gerät dann auf die Seite)....lol....man hilft ja gerne.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast