Tele2 erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Telekom Austria

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Tele2 erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Telekom Austria

Beitrag von Stefan » 27.06.2007, 00:36

Wie in den Tarifecheck-News zu lesen war, ist die Telekom-Werbung "mit € 10,- GG unbegrenzt surfen" schlicht und einfach irreführend.
Ich finde es gut, dass hier einstweilen Klarheit geschaffen wurde, weil meiner Meinung nach die Telekom Austria mehr Geld in Promis wie Klammer und Werbeagenturen steckt, anstatt die Tarife zu senken - ähnlich verhält es sich m.M.n. mit der Anti-Werbung zu mobilen Breitband.

Nachdem ich aber befreit von der TA ein unlimitiertes Surfvergnügen bei Tele2 genieße, ist dass eher eine für mich belusitgende Randbemerkung, die ich hier loswerden wollte. :wink:

Grüße
Stefan

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Re: Tele2 erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Telekom Austr

Beitrag von klio » 27.06.2007, 07:44

Stefan hat geschrieben:Nachdem ich aber befreit von der TA ein unlimitiertes Surfvergnügen bei Tele2 genieße, ist dass eher eine für mich belusitgende Randbemerkung, die ich hier loswerden wollte. :wink: Grüße Stefan
kann ich nur bestätigen. ist bis jetzt - entgegen aller befürchtungen - wirklich ein VERGNÜGEN. Endlich mal ein Werbeslogan der stimmt!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.06.2007, 18:14

Die Sinnhaftigkeit der Anti-Mobiles-Breitband-Werbung habe ich bis jetzt nicht verstanden. Erstens werben sie damit gegen ihr Tochterunternehmen, das mit wunderbar dichtem Netz mit wunderbar hoher Bandbreite wirbt, zweitens entspricht das dargestellte Bild nicht der Realität (ein normaler Mensch würde nicht im Haus herumrennen, um Empfang zu suchen - zumindest GPRS müsste er gleich kriegen...) und letztendlich wird nichts darüber ausgesagt, ob die TA was besseres anbietet. Vielleicht ist man so weit weg vom Wählamt, dass beim ADSL grad mal 1 Mbit/s durchkommt...
Die Irreführung war auch recht eindeutig "Flat um 10€"...
Aber das konnte die Mobilkom ja auch schon (zeitweise niedrigere GGB als "dauerhaft" auszugeben).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste