Günstig von Ö in die Schweiz und umgekehrt telefonieren

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
doctommei
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2007, 11:44

Günstig von Ö in die Schweiz und umgekehrt telefonieren

Beitrag von doctommei » 25.06.2007, 10:08

Hallo,

hab dieses Forum gefunden, und möchte Euch bitte einige Fragen stellen:

1.) Ich suche eine günstige Möglichkeit mit meinem Handy günstig in die Schweiz zu telefonieren (auf eine Handy oder Festnetz). Hab auch was von SkypeIn gelesen, hat da jemand Erfahrung mit oder kann mit wer was dazu sagen.

2.) Wie schaut das Ganze umgekehrt aus von der Schweiz nach Österreich?

Das billigste ist sicherlich Skype, doch dazu braucht man immer einen Computer und einen Internetanschluss, und daran scheiterts.

Danke für Eure Antworten.

Tom

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.06.2007, 10:22

Ich lege dir einmal diesen Thread ans Herz. Da wurde genau dieses Thema sehr umfassend behandelt.

Grüße
Stefan

doctommei
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2007, 11:44

Beitrag von doctommei » 25.06.2007, 19:30

Danke stefan!

Hab ich das mit SkypeIn richtig verstanden: Ich kauf mir z.B. eine Schweizer Festnetznummer und kann dann von überall auf der Welt unter dieser Schweizer Festnetznummer erreicht werden? Wer mich anruft, zahlt die Gebühr auf ein Schweizer Festnetz, und ich zahl die Gebühr für 3 od. 12 Monate?

MfG

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.06.2007, 10:11

doctommei hat geschrieben:Hab ich das mit SkypeIn richtig verstanden: Ich kauf mir z.B. eine Schweizer Festnetznummer und kann dann von überall auf der Welt unter dieser Schweizer Festnetznummer erreicht werden? Wer mich anruft, zahlt die Gebühr auf ein Schweizer Festnetz, und ich zahl die Gebühr für 3 od. 12 Monate?
Das System habe ich so verstanden, dass du dann über eine Festnetznummer erreichbar bist.
Wie das aber mit den Grundgebühren verrechnet wird, weiß ich leider nicht.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 27.06.2007, 14:30

Hi
Also so habe ich es gemacht !
1: Ö -> CH
Du benötigst:
- http://www.eety.at/tarif_turk.php
Festnetz 35Cent + 10 Einmalgebühr/ Anruf

Also einfacher geht es wirklich nicht ! Oder du machst es so ähnlich wie Variante 2 dann kann ich dir auch die richtigen Ö Anbieter sagen.

2: CH -> Ö
Du benötigst:
- AVM Fritzbox und eine Kostenlose Sipcall.ch Nummer !
- Eine Sunrise Wertkarte ( http://www.sunrise.ch/privatkunden/mobi ... pronto.htm )
Mit dem Prepaid-Angebot sunrise relax pronto telefonieren Sie ohne schriftlichen Vertrag, ohne monatliche Grundgebühr und ohne Rechnung. Und das zu tiefen Preisen wie mit einem Mobilabo.

Angebot

* 49 Rappen pro angebrochene Stunde ins nationale Festnetz und ins sunrise Mobilnetz (inkl. yallo und Cablecom)
Es geht so:
Wertkarte -> Schweizer Nummer (= Festnetz) -> AVM Fritzbox zuhause ( http://de.wikipedia.org/wiki/Call-Through ) -> Pin eingabe -> Nummer aus Frtibox Telefonbuch/ Nachwahl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast