Bob einfach "laufen lassen"?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
-Susi-
Einmal-Poster

Bob einfach "laufen lassen"?

Beitrag von -Susi- » 15.06.2007, 13:58

Hallo,

ich habe Bob angemeldet und steige jetzt auf einen andere Bob-Tarif um. Wollte lieber eine neue Nummer als einen Tarifwechsel machen, ist ja auch günstiger so (wegen der Freiminuten).

Meine Frage dazu: Was hat es für Vor- bzw. Nachteile, wenn ich die unbenützte Bob-Nummer einfach weiter angemeldet lasse (gibt ja keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz)? Oder spricht irgendwas fürs Kündigen?

Danke
Susi

brus
Moderator

Re: Bob einfach "laufen lassen"?

Beitrag von brus » 15.06.2007, 14:08

-Susi- hat geschrieben:Hallo,

ich habe Bob angemeldet und steige jetzt auf einen andere Bob-Tarif um. Wollte lieber eine neue Nummer als einen Tarifwechsel machen, ist ja auch günstiger so (wegen der Freiminuten).

Meine Frage dazu: Was hat es für Vor- bzw. Nachteile, wenn ich die unbenützte Bob-Nummer einfach weiter angemeldet lasse (gibt ja keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz)? Oder spricht irgendwas fürs Kündigen?

Danke
Susi
Verwende es als Reserve.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 16.06.2007, 10:56

Es spricht nichts für's Kündigen. Die SIM kannst du immer noch als Reserve verwenden, wie Brus. Wenn die andere eingeht, hast du noch die, mit der du zwar zum höheren Minutenentgelt aber trotzdem noch telefonieren kannst. Da es keine GGB oder einen MGU gibt, kostet's auch nichts. Die Nummer bleibt als "Karteileiche" bei A1 (damit können sie stolz behaupten, einen Kunden mehr zu haben), an sonsten kann nichts passieren.

-Susi-
Einmal-Poster

Beitrag von -Susi- » 16.06.2007, 19:46

Hi,

DANKE, dann werd ich's so machen und die Karte einfach daheim rumliegen lassen :D (jetzt hab ich also auch eine "Leiche" im Keller)

Viele Grüße
Susi

Antworten