Navigationssystem,übers Handy,taugen die was?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Navigationssystem,übers Handy,taugen die was?

Beitrag von Mr.Dailer » 12.06.2007, 01:29

Hallo!
sind,diese navigations Systeme,A1 Navi,und wie sie in der Werbung,angepriesen werden,eigentlich genau,und exakt?
sehe es immer im A1 Kundenheft,hatte,es aber noch nicht im Test,auf welches Kartenmaterial,greifen die zurück,was kostet,der ganze Scherz,und vorallem gibt es Abweichungen,in der Routenplanung,und vorhersage,intersannt,wäre,das ganze,gleich,mit mehren Anbietern,parallel zu testen,bei der selben Start Ziel Gebung,um die Intelegenz,des Systems,vor allem bei komplizierten Routen zu testen,welches,den tasächlich,kürzesten Weg raussucht,das ganze,könnte man,dann noch mit Onlineprogrammen ausprobieren,für Autoeinbaulösungen,gibts ja von Bakker,und Blaupunkt,immer Update,cds,das fälltt beim Mobile Navi ,Gott sei Dank,flach,Meinungen,Erfahrungen,bitte ,alles,hier reinposten!

bei Rtl,kam mal eine Sendung,das ein Navi System,den Tester,in ein Flußbett,geleitet hätte,wäre,er der Route gefolgt:)
hatte,ihr auch schon,solch Kuriositäten?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.06.2007, 03:17

Habe das A1-Navi einmal probiert: Ohne GPS-Gerät und mit einem (kleinen) Handy-Display ist es ziemlich uninteressant. Zwar ist das Kartenmaterial (angeblich) aktuell, aber das wird dafür auch mit einer monatlichen Grundgebühr verrechnet bzw. wahlweise für jede Route aufgeschlagen.
Ich verwende derzeit ein "portables" Navi (ohne Fixeinbau), obwohl es selbst da durch das etwas kleinere Display Einschränkungen gibt. Im Parallel-Vergleich mit einem zweiten Navi-Geräte war zwar die Route unterschiedlich, aber das Ziel dasselbe. :lol: Anm.: Du kannst bei jedem (besseren) Navi die grundsätzliche Routenführung (Kurz, Schnell, Mautstraßen, ...) einstellen.

Von Navi-Geräten ohne graphischen Display (oft bei besseren Radios zu finden), würde ich sowieso abraten; das ist Steinzeit-Technik zu überteuerten Preis.

Das Wichtigste ist m.M.n. das Kartenmaterial, aber selbst da haben rennomierte Firmen wie Becker oder VDO Lücken. Darum: Jeder, der im Flussbett landet, bitte gleich bei den Fischen den Führerschein hinterlegen. :lol:

Zusammengefasst: Ein A1-Navi mit GPS-Empfänger und Handy-Display ist laienhaft, da gibts wirklich professionelle und inzwischen auch schon preiswerte portable Navi-Geräte mit eingebauten Empfänger. Aber bei € 149,- sollte man doch skeptisch bleiben...
Ein nachträglichen Fixeinbau ist m.M.n sowieso das Geld nicht mehr wert.

P.S. Auch Online-Routenplaner wählen unterschiedliche Routen und kennen bei weitem nicht alle Adressen.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste