,möchte,hier,einen,vielleicht,nicht alltäglichen Beitrag,starten!
und,zwar,geht es darum,hier auf dem Board,vor,möglichen Fallen,dubioseser "Scheinfirmen"zu warnen!
schildert eure Fälle,und,alles was ihr erlebt hat,am besten sofort,und fortlaufend,da sich,ja die Ideen,dieser "sparte"von Betrügern,häufen!
gestern,war,jeder mal ,ein spezial Fall,bei mir in der Leitung,bekomme pro Monat,sicher an die 4 5 Anrufe von denen,doch das was ,gestern pasierte,ist schon wirklich,als Megadreist zu bezeichnen,der Anrufer,meldete sich sogar noch an,das ich "gewonnen"hätte,was genau,würde ich am nächsten Tag erfahren,da würde,die Chefin" zurückrufen!
jezt,kommt,die abgekartete Story,sowas muß man sich zuerst noch ausdenken!
Guten Tag Herr "md".hier ist die Firma Holiday Dreams,ich hätte die Möglichkeit,Anteile von über tausend Hotels in Europa,zu kaufen,und per Hotel Sharing,dort urlaub zu machen,leider kam,die Dame,nicht dazu,mir ihr ihr Angebot ,zu unterbreiten,als ich fragte,wo her,sie meine Nr hätte,legte die sich grad auf!
die meisten nr,sind unterdrückt,diesmal wars eine 0650iger Nr,mit Mittelösetereichischem Akzenz,wahrscheinlich Salzburg!
,wie ,das ganze,abläuft,kann ,ich euch kurz schildern,Hotel Sharing bedeutet,,und genau,da werden,die gutgläubigen Leute,hineinfallen,man,zuerst mal,geblendet wird,von den möglichen Zielen,in denen man Urlaub machen kann,dabei,muß man Anteile,dieser Hotels,gegen,eine,im Moment,recht,niederige Summe "erwerben" natürlich per Vorauskasse!!
wäre,das Angebot,seriös,was es aber in diesem Fall nicht ist,hat man dann,ein Aufenhaltsrecht,von 3 Jahren,in den zuvor,gemieteten Hotelanteilen

der Kunde,weiß dabei aber nicht,wo sich das Hotel,befindet,und was er dort ertwartet,wahrscheinlich eine Baustelle,oder,Abgeschiedenheit pur!
auf jedenfall,ist das ganze ein Reinfall,der die tasächlichen Kosten,verschleiert,und ein Schneeballsystem,das,einem dann zum Schluß,gar nix bieter,da der Anbieter,und wenn,er auch ofiziell ist,schon lange,mit dem vielen Geld,der Kunden weg ist,und die Hotels pleite!
habe die 0650 nr,leider nicht notiert,ob die Ta,diese,im System,finden würde,wenn ich,jetz anzeige,erstatte,da es sich um eine Betrug handelt,wäre intersannt zu wissen,glaube,aber das das vielleicht ginge,im Normalfall,nur bei einer zuvor beantragten,Fangschaltung, gemacht wird!!
Fall Nr 2,hatte ich vor 2 Jahren,wieder mal ein Lottogewinnschmäh,einer Insbrucker,Firma,ich redete so schnell,auf die "Sekretärin ein,das ich ,eine Etage,höher verbunden wurde

die woltle,einem Anfangs,sogar die Kontonr,am Phone abknüpfen,wochen darauf,stand,in der Zeitung,das genau,diese Firma,wie gesagt war,vor etwas einem Jahr,viele Leute,prellte!
Sie können nur gewinnen,den der Gewinn,wird zu hundert 100% ausbezahlt,für alle Leute,die sich in der Gruppe befinden,maximal 99
um mitzuspielen,geben sie bitte ihre Konto nr an,würde per Lastschrift,maximal 20€ pro Runde,3 mal die Woche abgebucht!
gut,normale "leute legen,auf und diskutuieren nicht lange,ich lasse mich auf die Gespräche,ein,und wies meistens,auf jeden Trick,eine gegenantwort!
dann,meinte die,so können,natürlich ,sovile Einsätze tätigen wie sie wollen,ich hielt dagegen,ja dan erklären,sie mir doch mal,wieviel Gruppen zu je 99 Leute,sich in ihrem Verein befinden,dann kam sie schon ins schleudern das sei "geheim",und würde nicht verraten!!
als,ich ihr,dann noch sagte,ob sie so nett wäre,und mir die Inungskennung,zufaxen könne,das sie überhaupt,als staatliches Gewinnunternehmen,auftreten können,wurde,es sill in der Leitung ,und das Gesräch war "beendet "
,wie es im Detail,abläuft,noch kurz zur Erklärung,bevor,ich zum Schluß kome!
die >Gesamtsumme,die dem Kunden,vorgekaukelt wird,ist,in Wirklichkeit ,nur ein Teil,des gesamten Topfes,ich sagte,noch würde,wirklich ,alles zur Ausschüttung,an die bestehden Kunden kommen,hätten sie ja als Unternehmen,keinen Verdienst,und genau so ist es auch,2 Drittel davon zweigen,diese "Gesellschaften"ab,und nur effektiven 1 drittel,ist dann der,der die mitspielenden Leute,im Gesamttopf sehen,soweit,meine Recherchen,zu diesem Thema!
,den Banken,muß man natürlich ankreiden,das das deren Versäumnis ist,das man einfach,sich als "scheinfirma "anmelden kann,und bei jeder xbeliebigrn Kontonr,die man gesammelt hat,drauflos abbuchen,wir hatten,das Thema,glaub schon mal,liegt,aber schon Jahre zurück!
möchte,damit herausfinden,wieviel Leute,die tasächlich anrufen,die meisten Agieren ja Österreichweit!
zum Schluß noch eine technische Frage,sind,Einrichtungen,die eine Unterdrückte Rufnummer,sichtbar machen,auch irgendwie,für den Privaten zu bekommen,oder kann das nur die TA?
ich weiß nur ,eins der lezte Fall,war sogar ein Computer,der das ganze Ö Telefonbuch abklapperte:)
also,sobald,jemand,mit irgend einem Nepp belästigt wird,gleich alles hier rein schreiben,und wir,versuchen dann,gemeinsam,Licht ins Dunkel zu bringen!
soweit mein Vorhaben!