eine bekannte von mir (14) war heute sehr enttäuscht, als man ihr sagte, dass es für sie nicht möglich sei, den bonus zu bekommen.

Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ideal für: kostenbewusste junge Leute! Du zahlst kein monatliches Grundentgelt - so bleibt Dir noch genug Geld für Fun und Freizeit - der beste Tarif, anmeldbar für alle von 10 - 26 Jahren.
Auch ich bin zwar kein Jurist, denke aber in div. Vorlesungen soviel mitbekommen zu haben, dass ein Kind sehr wohl "offiziell" Vertragspartner sein kann, wenn die Eltern im Namen des Kindes unterschreiben.bondiko hat geschrieben:Solange das Kind unter 16 ist, läuft der Vertrag ausschließlich auf den Namen der Eltern, das Kind taucht da gar nicht auf.
Auch ich als Nicht-Jurist: Das ist soweit richtig, allerdings gibts da dann wirklich viele Abstufungen von wegen "Geschäftsfähigkeit" oder "Mündigkeit" - aber bevor ich da einen Blödsinn sage (hab ich ja mit den Ausdrücken schon), sag ich lieber nichts mehr, bevor es vor Gericht noch gegen mich verwendet wird.Azby hat geschrieben:Auch ich bin zwar kein Jurist, denke aber in div. Vorlesungen soviel mitbekommen zu haben, dass ein Kind sehr wohl "offiziell" Vertragspartner sein kann, wenn die Eltern im Namen des Kindes unterschreiben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast