Mein Router funktioniert nicht mit Tele2 Complete
Verfasst: 10.05.2007, 07:20
Ich weiss nicht ob jemand mir helfen kann. Ich habe früher Chello Classic gehabt und mein Netgear MR814 v. 3 WLAN Router hat mit drei Computers tadellos funtioniert. Jetzt, aus Kostengründen, habe ich zu Tele2 gwechselt und mein Router funktioniert nicht! Es zeigt dass ich im Internet bin aber läßt mich nicht rein - nur wenn ich das Kabel direkt im Computer einstecke.
Ich habe, nach Absprache mit Tele2 die MTU auf 1420 umgestellt, aber es hat nichts gebracht.
Zuerst hat es geheissen man muss gar nichts ändern, weil es configuriert sich von alleine - was nicht funktioniert hat! Jetzt habe ich es mit folgende einstellungen (die ich von Tele2 erhalten habe) probiert:
192.168.1.1
255.255.255.0
192.168.1.1.
Primary DNS: 130.244.126.161
Secondary DNS: 130.244.127.169
Das funktioniert auch nicht.
Hat jemand anders dieses Problem gehabt und kann mir veilleicht jemand helfen? Muss ich auch etwas in die Einstellungen in meinem Computer ändern? Ich habe ein Mail an Netgear geschickt, aber kein Antwort bekommen. Die haben auf der Homepage Anweisungen wie man der Router für verschiedene Anbieter configuriert, aber leider nichts für Tele2.
Für jede Hilfe wäre ich Dankbar - ich bin verzweifelt!!!
Hilary
Ich habe, nach Absprache mit Tele2 die MTU auf 1420 umgestellt, aber es hat nichts gebracht.
Zuerst hat es geheissen man muss gar nichts ändern, weil es configuriert sich von alleine - was nicht funktioniert hat! Jetzt habe ich es mit folgende einstellungen (die ich von Tele2 erhalten habe) probiert:
192.168.1.1
255.255.255.0
192.168.1.1.
Primary DNS: 130.244.126.161
Secondary DNS: 130.244.127.169
Das funktioniert auch nicht.
Hat jemand anders dieses Problem gehabt und kann mir veilleicht jemand helfen? Muss ich auch etwas in die Einstellungen in meinem Computer ändern? Ich habe ein Mail an Netgear geschickt, aber kein Antwort bekommen. Die haben auf der Homepage Anweisungen wie man der Router für verschiedene Anbieter configuriert, aber leider nichts für Tele2.
Für jede Hilfe wäre ich Dankbar - ich bin verzweifelt!!!
Hilary