Neuer Tele.ring Tarif - Ätsch Ätsch 3,9 Cent in alle Netze
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Neuer Tele.ring Tarif - Ätsch Ätsch 3,9 Cent in alle Netze
Mit 19.04.2007 neuer tele.ring Einsteigertarif
tele.ring Ätsch!Ätsch!
Damit setzt tele.ring die bisherige Strategie als Preis-Leistungs-Führer auf dem österreichischen Mobilfunkmarkt weiter fort!
o nur 3,9 Euro Grundgebühr monatlich
o nur 3,9 Cent in alle Netze, österreichweit
o keine Limitierung
o ein Minutenpreis in alle Netze Österreichs
o Halbe Aktivierungsgebühr bis 30.04.2007 19,50 Euro statt 39.-
o Anmeldbar bis 30.05.2007
Taktung:
60/60 - alle Verbindungen werden im 60 Sekunden Takt abgerechnet Preise pro Minute bzw. österreichweit,ausgenommen Mehrwertdienste und Sonderrufnummern, inkl. MwSt., in Euro. tele.ring Ätsch!Ätsch! ist vorläufig bis 30.5.2007 anmeldbar. Stand April 2007
tele.ring Ätsch!Ätsch!
Damit setzt tele.ring die bisherige Strategie als Preis-Leistungs-Führer auf dem österreichischen Mobilfunkmarkt weiter fort!
o nur 3,9 Euro Grundgebühr monatlich
o nur 3,9 Cent in alle Netze, österreichweit
o keine Limitierung
o ein Minutenpreis in alle Netze Österreichs
o Halbe Aktivierungsgebühr bis 30.04.2007 19,50 Euro statt 39.-
o Anmeldbar bis 30.05.2007
Taktung:
60/60 - alle Verbindungen werden im 60 Sekunden Takt abgerechnet Preise pro Minute bzw. österreichweit,ausgenommen Mehrwertdienste und Sonderrufnummern, inkl. MwSt., in Euro. tele.ring Ätsch!Ätsch! ist vorläufig bis 30.5.2007 anmeldbar. Stand April 2007
Habe grad angeschaut, die Handypreise sind bis 50 Euro höher bei den halbwegs normal guten Handys.
Somit relativiert sich alles, 50 Euro Handy + 19,5 Euro Aktivierungsgebühr beträgt insgesamt 69,5 Euro. Bei Grundgebühren spart man in 24 Monaten nur 26,4 Euro.
Naja, ich werde doch für den alten Ätsch entscheiden, wenn in Juli mein zweiter ONE-Vertrag abläuft. Zwar kann ich nur SIM-Only nehmen, aber es zahlt sich auch nicht wirklich aus bei 5 € Grundgebühr pro Monat, da man dort auch 6 Monate Vertragsdauer hat.
Somit relativiert sich alles, 50 Euro Handy + 19,5 Euro Aktivierungsgebühr beträgt insgesamt 69,5 Euro. Bei Grundgebühren spart man in 24 Monaten nur 26,4 Euro.
Naja, ich werde doch für den alten Ätsch entscheiden, wenn in Juli mein zweiter ONE-Vertrag abläuft. Zwar kann ich nur SIM-Only nehmen, aber es zahlt sich auch nicht wirklich aus bei 5 € Grundgebühr pro Monat, da man dort auch 6 Monate Vertragsdauer hat.
Die 60/60-Taktung ist auch nicht gerade berauschend. Es macht zwar bei den niedrigen Minutenpreisen kaum mehr einen Unterschied, aber trotzdem ist es wiederum ein Nachteil. Führt man öfter Gespräche, die etwas mehr als eine Minute dauern, kann man mit dem 4IMMER schon besser aussteigen.
Auch die günstigeren SMS sind eher ein Pluspunkt für One (außer für Schüler und Studenten). Über die schlechte SMS-Zustellung bei Tele.ring kann ich nichts sagen. Ich habe aber auch schon öfter davon gehört, dass es hier Schwierigkeiten geben soll...
Auch die günstigeren SMS sind eher ein Pluspunkt für One (außer für Schüler und Studenten). Über die schlechte SMS-Zustellung bei Tele.ring kann ich nichts sagen. Ich habe aber auch schon öfter davon gehört, dass es hier Schwierigkeiten geben soll...
Ja, es gilt auch, zumindest sehe ich auf der Telering-Website beim Tarif Ätsch Ätsch in seinem Untermenü "Angebote".Nachteule hat geschrieben:stimmt, gibts diesen studentenbonus auch für den ÄtschÄtsch?
was mir auch immer wieder einfällt sind die klagen darüber, dass die sms-zustellung bei telering zunehmend unzuverlässiger wird. hm.
der 4 immer von one ist mit dem takt 60/30 noch immer leicht günstigerTaktung:

ach ja, für alle die von atsch 5 cent tarif wechseln wollen:
Ein Tarifwechsel innerhalb der tele.ring Tarife ist jederzeit möglich. In den ersten 6 Monaten der Mindestvertragsdauer kostet ein Wechsel auf tele.ring Ätsch!, tele.ring Ätsch!Ätsch! oder einen Tarif mit geringerer Grundgebühr oder Mindestgesprächsumsatz 80 Euro, bis 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer 40 Euro, danach ist er kostenlos möglich.