News Server

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

News Server

Beitrag von brus » 15.04.2007, 10:58

Seit kurzem funktioniert mein News Server news.chello.at nicht mehr. Der Server antwortet nicht.
Ich suche nun einen gratis Server für Outlokk Express.
Ich brauche den Server für at.telekomm.mobil und at.telekomm.sonstiges.

PS: Mit news.individual.de hatte ich früher gearbeitet als er noch gratis war und bin sehr zufrieden gewesen. Jetzt kostet er 10 Euro pro Jahr.
Grüße
Gerhard

Web 2.01 beta
Foren-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007, 07:24

Re: News Server

Beitrag von Web 2.01 beta » 16.04.2007, 19:33

Google hat eine Group-Funktion, nach Registrierung kann man damit auch posten - schonmal probiert?

Abgesehen davon finde ich 10,- im Jahr keine Katastrophe. Ich zahle das im Monat für meinen Newsgroupserver-Account (... zugegeben, ich nutze das Usenet aber auch sehr sehr anders als du :wink: ).

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: News Server

Beitrag von brus » 16.04.2007, 21:24

Web 2.01 beta hat geschrieben:Google hat eine Group-Funktion, nach Registrierung kann man damit auch posten - schonmal probiert?

Abgesehen davon finde ich 10,- im Jahr keine Katastrophe. Ich zahle das im Monat für meinen Newsgroupserver-Account (... zugegeben, ich nutze das Usenet aber auch sehr sehr anders als du :wink: ).
Chello funktioniert immer noch nicht.
Ich habe Google probiert aber jetzt doch die 10 Euro jährlich für News.individual.de investiert.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: News Server

Beitrag von brus » 22.04.2007, 12:30

brus hat geschrieben:Seit kurzem funktioniert mein News Server news.chello.at nicht mehr. Der Server antwortet nicht.
Jetzt funktioniert er wieder. Leider zu spät für mich da ich nun auf news.induvidual.de umgestiegen bin.
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Re: News Server

Beitrag von jxj » 22.04.2007, 13:44

brus hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Seit kurzem funktioniert mein News Server news.chello.at nicht mehr. Der Server antwortet nicht.
Jetzt funktioniert er wieder. Leider zu spät für mich da ich nun auf news.induvidual.de umgestiegen bin.
hmm, das ist wirklich Pech. Aber 10 Euro sind noch erträglich, wenn der Server stabil ist. Ich verwende den von der TU Wien und funktioniert ohne Probleme, aber leider bist du kein Student.

Web 2.01 beta
Foren-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2007, 07:24

Re: News Server

Beitrag von Web 2.01 beta » 25.04.2007, 10:27

brus hat geschrieben:... Jetzt funktioniert er wieder. Leider zu spät für mich da ich nun auf news.induvidual.de umgestiegen bin.
Ach, wird nicht ganz so unnötig sein.
Zu meiner (Chello)Zeit hatten Chellisten es im Usenet zu einem derartigen Ruf gebracht, dass nicht selten Leute einen Killfilter pauschal auf alle Postings gesetzt hatten, die von news.chello.at aus gepostet wurden. Da stellt jedweder andere Newsserver, den man zum Posten verwendet, schon einen Statusgewinn dar. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste