Seite 1 von 1

Calling Card in Norwegen?

Verfasst: 09.04.2007, 12:10
von Leech
Hi!

Da ich mich bald für einige Zeit in Norwegen befinden werde und dort auch (günstig) telefonieren will habe ich Frage:

Welche Lösung gibt es um:
a) aus Norwegen günstig innerhalb Norwegens zu telefonieren?
b) aus Norwegen günstig nach Österreich zu telefonieren?

Am Besten wäre irgendeine Calling Card Lösung, wo ich mein (in Österreich angemeldetes) Handy nutzen kann, aber ohne massenhaft Roaming Gebühren zahlen zu müssen!

Bitte um Rat!

Danke!

LG, Alex

Verfasst: 09.04.2007, 12:41
von bondiko
Mit norwegischen Tarifen kenn ich mich nicht aus, aber eines ist wohl klar: Wenn du dein österreichisches Handy in Norwegen benutzt, dann kommst du um Roaming-Gebühren nicht herum.
Für dortige Telefonate würde ich eine norwegische prepaid Karte empfehlen und für Telefonate nach Österreich eine VoIP Lösung.

Verfasst: 09.04.2007, 13:01
von brus
bondiko hat geschrieben:Mit norwegischen Tarifen kenn ich mich nicht aus, aber eines ist wohl klar: Wenn du dein österreichisches Handy in Norwegen benutzt, dann kommst du um Roaming-Gebühren nicht herum.
Für dortige Telefonate würde ich eine norwegische prepaid Karte empfehlen und für Telefonate nach Österreich eine VoIP Lösung.
Hier ein Link für eine norwegische Prepaid:
http://www.globilo.de/product_info.php?products_id=68

Aber auch eine GlobalSIM Karte käme in Frage. Auch damit zahlst du für empfangene Gespräche nichts, auch sonst sind die Preise sehr moderat.
http://www.globalsim.net/DE/index.php?p=2

PS: Für beide Fälle muß dein Handy natürlich für alle Netze freigeschaltet sein.

Verfasst: 09.04.2007, 17:15
von Azby
Wenn du in Norwegen auch Internet hast, kannst du dir eine 0720er-Nummer zB bei Sipgate registrieren, die dann über die Vorwahl 0123 zum Festnetztarif aus Österreich erreichbar ist. So könnten dich Verwandte/Freunde etc. günstig erreichen (eben so, als würden sie dich am Festnetz in Österreich anrufen). Du wiederum kannst über div. VoIP-Anbieter nach Österreich anrufen. Wenn es eine mobile Lösung sein soll/muss, wird an der Prepaid-Karte in Norwegen wohl kein Weg vorbeiführen.