Ist vergleichende Werbung in Österreich verboten oder nicht?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Ist vergleichende Werbung in Österreich verboten oder nicht?

Beitrag von Mr.Dailer » 13.07.2004, 08:23

Hallo Guten Morgen"!
hätte da mal eine Spezielle Frage,vor einigen Jahren,ich kann mich noch Gut erinnern,war einmal eine Anzeige im Cosmos Prospekt,mit der Aufschrift ,Warum heist beim Hartlauer,das Doppelbild Doppelbild,,ganz einfach,weil es doppelt so teuer ist wie bei uns,damals hies es das diese Anzeige,einen Rechsstreit Hinter sich zog,da es bis dato leider nicht gestattet war,wie in Amerika Firma A mit firma B,und dem gleichen Produkt direkt zu vergleichen,wenn ich mir nun aber der Werbeflameware zwischen Tele 2 und der Ta,in den Zeitungen,und den Anzeigen anschaue,in dem die Tarife,direkt verglichen werden,und der Anbieter beim Namen genannt wird,glaube ich kaum ,das dieses Gesetz,in derBisherigen Form bei uns noch exisitiert,weis da jemand mehr,oder bekriegen sich da die Rechtsanwälte im Hintergrund,ohne das wir davpn etwas mitbekommen:)=?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

vergleichende Werbung

Beitrag von Stefan » 13.07.2004, 12:24

Das, was du angesprochen hast, müßte vor EU Änderungen gewesen sein.. schlecht machen darf man keine Firma, aber vergleichen darf man glaub ich wieder. Ist ja nicht schlecht, weil auch negativ Werbung ist Werbung. Darum... ich hätt nichts dagegen.

Gesetze kenn ich keine diesbezüglich

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste