Knappe 2 Wochen hats von der Webshopbestellung (Bonus abgreifen) bis zum Abholen beim DPD Primitime Lager in Hintertupfing gedauert.
Lieferzeiten: zw. 8 und 17 Uhr, einschränken der Zeit nicht möglich.
Der Witz: Abholzeiten auch nur in dieser Zeit, also nix mit "mal am WE abholen", sondern schön brav innerhalb der Arbeitszeit

Nun gut, Paket ist da, USB Stick als goody für die Wartezeit, merci, der ist zwar gebrandet mit dem One Logo und Noname, sieht aber gut aus.
Huawei: ein kleines unscheinbares Plastikteil, wirkt billig, der Marktpreis (ca. 250,--) ist mir ein Rätsel. Hoffentlich übersteht das Teil zwei Jahre.
Das einsetzen der SIM erfordert anfangs etwas Überlegen (ja wohin denn), ging aber flott.
Software installiert sich auf XP mit Anstecken der beiden (belegt 2 USB Anschlüsse!!) USB Anschlüsse von selbst. Die beigelegte Software ist nur für Mac.
Ein nettes One Fenster poppt auf mit der Möglichkeit Internet und SMS versenden, was ich aber aus Kostengründen nicht nutzen werde, da kann ich die gleich von Voipbuster oder billa.at umsonst schicken. Man soll auch den PIN eingeben (wenn denn die Karte freigeschalten ist und geht), aber Achtung: der steht nicht auf einem A4 Blatt, wie gewohnt, sondern ist hinten auf der SIM Kartenhalterung zum aufrubbeln.
Empfang in 1050 Wien:

Ich muss dazu sagen dass es keine Bonitäts- oder sonstigen Probleme meinerseits gibt, lustig auch dass der erste Rat der Hotline war den Serviceantrag mal kurz zu faxen: auf meine Kosten gemacht, aber was tut man nicht alles um zum "höllenschnellen Internet" zu kommen. Die Dame frage mich nochmal nach meinem Geburtsdatum (lol, finden die denn net einmal die Webshop Bestellung?) und meinte sie gibt es der Technik weiter. Auf nachbohren wo denn das Problem läge -

Zu denken geben auch die Pausen, wo man kurz warten soll, da wird wohl Rücksprache mit Kollegen gehalten. (ich stell mir vor: Karl, geht der Dreck no immer net? was soll ma der sagen die ruft schon zum dritten Mal an?)
ich werde es heute nach der Arbeits nochmals versuchen und dann weiter berichten.