Neuer ONE-Tarif: 1zu0
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Neuer ONE-Tarif: 1zu0
0 Cent ins österreichische Festnetz oder
0 Cent pro SMS in alle Netze
9 Cent für alle anderen Anrufe
€ 9,- Grundgebühr pro Monat
0 Cent pro SMS in alle Netze
9 Cent für alle anderen Anrufe
€ 9,- Grundgebühr pro Monat
- globetrotter
- Telekom-Freak
Mit der Festnetz Option eigentlich total uninteressant. Man kommt in jedem Fall teurer davon als mit OnetoGo.
Mit der SMS Option nur für extrem SMS Schreiber interessant. Aber dennoch kommt es mir überteuert vor.
Irgendwie kommt es mir vor, als würden wir wieder von den günstigen Tarifen abgleiten. (zumindest bei ONE).
Mit der SMS Option nur für extrem SMS Schreiber interessant. Aber dennoch kommt es mir überteuert vor.
Irgendwie kommt es mir vor, als würden wir wieder von den günstigen Tarifen abgleiten. (zumindest bei ONE).
hm, seh ich anders.
es kommt darauf an, was man braucht. bei mir ist es so, dass ich meinen 4zu0 derzeit nur wenig ausschöpfe, da ich bedingt durch das SMS-Paket fast nur noch per SMS kommuniziere. und in diesem fall wäre der 1zu0 eine echte und gute alternative.
zur zeit habe ich eine gesamt-GG von 29 (!) Euro. mit dem 1zu0 wäre das schon mal um 20 Euro weniger.
Diese 20 Euro könnte ich bei 1zu0 schon 222 Minuten pro Monat telefonieren - was ich zur zeit nicht tue.
es kommt darauf an, was man braucht. bei mir ist es so, dass ich meinen 4zu0 derzeit nur wenig ausschöpfe, da ich bedingt durch das SMS-Paket fast nur noch per SMS kommuniziere. und in diesem fall wäre der 1zu0 eine echte und gute alternative.
zur zeit habe ich eine gesamt-GG von 29 (!) Euro. mit dem 1zu0 wäre das schon mal um 20 Euro weniger.
Diese 20 Euro könnte ich bei 1zu0 schon 222 Minuten pro Monat telefonieren - was ich zur zeit nicht tue.
Auch wenn ich's recht lustig finde, dass sie jetzt bald alle zahlen durchgehen (1zu0, 4zu0, 9zu0), ist dieser Tarif meiner Meinung nach nicht sonderlich interessant.
Die Festnetzoption wird eindeutig durch One2go geschlagen. Festnetz ebenfalls gratis, andere Netze und SMS um je einen Cent günstiger und 5€ weniger Grundgebühr. Maximal ein Handy bei Neuanmeldung kann da locken. Von dem würde ich mich persönlich aber nicht allzusehr beeindrucken lassen.
Die SMS-Option ist dann gut, wenn man SMS-Vielschreiber ist und sich das 1000er-Paket bei den anderen Tarifen sparen will, das alleine schon 10€ kostet.
Für Schüler oder Studenten ist 1zu0 mit SMS absolut unattraktiv, weil hier wiederum Tele.ring eindeutig die Nase vorn hat. Einziger Negativpunkt wäre vielleicht, dass man im T-Mobilenetz eventuell benachteiligt behandelt wird...
Die Festnetzoption wird eindeutig durch One2go geschlagen. Festnetz ebenfalls gratis, andere Netze und SMS um je einen Cent günstiger und 5€ weniger Grundgebühr. Maximal ein Handy bei Neuanmeldung kann da locken. Von dem würde ich mich persönlich aber nicht allzusehr beeindrucken lassen.
Die SMS-Option ist dann gut, wenn man SMS-Vielschreiber ist und sich das 1000er-Paket bei den anderen Tarifen sparen will, das alleine schon 10€ kostet.
Für Schüler oder Studenten ist 1zu0 mit SMS absolut unattraktiv, weil hier wiederum Tele.ring eindeutig die Nase vorn hat. Einziger Negativpunkt wäre vielleicht, dass man im T-Mobilenetz eventuell benachteiligt behandelt wird...
Ich weiß es nicht.bondiko hat geschrieben:Echt?! Ist mir noch gar nicht aufgefallen
Das sollte als Mutmaßung, nicht als Feststellung verstanden werden...
Ich bin davon ausgegangen, dass T-Mobile Tele.ring im eigenen Netz benachteiligt behandelt, so wie es zum Beispiel bei A1 ist, wo die "echten" A1-Anschlüsse Vorrang gegenüber Bob- bzw. 3-Anschlüssen haben.
Denn im Endeffekt ist Tele.ring ja auch nur mehr der Diskonter von T-Mobile, so wie eben Bob der Diskonter von A1 ist.
Idealerweise muss niemand benachteiligt werden, wenn sie die Ressourcen hoch genug halten, was sie hoffentlich getan haben (schließlich musste von Anfang an klar sein, dass sich mit dem Zusammenschluss plötzlich 1 Mio. mehr Anschlüsse im T-Mobilenetz befinden.
- Hyperactiveman
- Foren-Mitglied
Also für mich total uninteressant, genauso wie das 1000er SMS Paket von One.
Da nehm ich mir lieber Telering Ätsch, bekomme ein Handy dazu und zahl lediglich 5 Cent und hab monatlich 1000 SMS überall hin, auch ins Ausland! (weil Student) Dafür gibt es nach wie vor keine Alternative...
Nur sind mir 120? (also 24 Monate 5? Grundgebühr) zuviel für stupide SMS, komme derzeit mit meinem 4zu0 gut über die Runden!
Da nehm ich mir lieber Telering Ätsch, bekomme ein Handy dazu und zahl lediglich 5 Cent und hab monatlich 1000 SMS überall hin, auch ins Ausland! (weil Student) Dafür gibt es nach wie vor keine Alternative...
Nur sind mir 120? (also 24 Monate 5? Grundgebühr) zuviel für stupide SMS, komme derzeit mit meinem 4zu0 gut über die Runden!

ich, ebenfalls ätsch-user mit studenten-bonus (als nicht-studentNachteule hat geschrieben:leider ist nicht jeder student, sonst hätte ich an dem studentenangebot von telering auch mehr freude.
jedoch wurde an anderer stelle im forum schon mal gepostet, dass die zustellung von SMS eine schwachstelle von telering ist. eine beobachtung, die ich als ätsch-user bestätigen kann.

da ich im monat auf meine 300-400 sms komme, gibt es keinen besseren tarif für mich

Ein Freund von mir hat vor kurzem auf Ätsch mit (für ihn) Schülerbonus gewechselt. Die paar SMS, die ich seither mit ihm hin- und hergeschrieben habe, scheinen angekommen zu sein. Ich kann aber nicht sagen, ob er nicht vielleicht später nochmal eine geschrieben hat, die bei mir nicht angekommen ist.