T-Mobile: Umstieg Vertrag-Klax + Nummernmitnahme problemlos?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
T-Mobile: Umstieg Vertrag-Klax + Nummernmitnahme problemlos?
Hallo Forum!
Ich möchte bei T-Mobile von Vertrag auf Klax umsteigen. Hierbei will ich unbedingt meine Rufnummer behalten.
Funktioniert dieser Vorgang problemlos oder habt Ihr negative Erfahrungen mit diesem Tarifwechsel gemacht?
Danke!
Ich möchte bei T-Mobile von Vertrag auf Klax umsteigen. Hierbei will ich unbedingt meine Rufnummer behalten.
Funktioniert dieser Vorgang problemlos oder habt Ihr negative Erfahrungen mit diesem Tarifwechsel gemacht?
Danke!
Hatte früher mal nen Maxmobil-Vertrag, ist ja jetzt T-Mob. und hab den dann gekündigt, bin gefragt worden, ob ich sie als Wertkarte weiterführen will, die Karte wurde dann eine Klax! Keine Kosten, die Nummer blieb, würde mich wundern, wenn's jetzt anders wäre ... man weiß aber nie ... ist schon Jahre her ... sollte aber jetzt, bei den vielen Discountern, immer noch so sein ... frag am Besten die Hotline ...
Gruß Ray
Gruß Ray
Da habe ich gute Nachrichten für Dich: Ja, es funktioniert ganz sicher! Es ist sogar so, dass alle gekündigten Vertragsnummern automatisch zu Klax SIM-Karten werden. Man bekommt sogar 10 Euro Guthaben geschenkt. Die Gültigkeit nach Umstellung auf Wertkarte ist ca. 1 - 3 Monate, danach ab jeder Aufladung 1 Jahr.
Damit Du ganz sicher sein kannst, schreib in der Kündigung dazu: "Ich möchte unter Beibehaltung meiner bisherigen Rufnummer auf Klax umsteigen!"
Du hast ja eine Kündigungsfrist von 6 Wochen, das heisst Du hast genug Zeit, dazwischen mal bei der Serviceline anzurufen und nachzufragen, ob eh ein Eintrag gemacht wurde dass Du nur umsteigen möchtest.
Heb Dir eine Kopie der Kündigung auf. Wenn doch etwas nicht klappen sollte, kannst Du belegen, dass Du es dazugeschrieben hast und T-Mobile "muss" die Nummer reaktivieren.
Damit Du ganz sicher sein kannst, schreib in der Kündigung dazu: "Ich möchte unter Beibehaltung meiner bisherigen Rufnummer auf Klax umsteigen!"
Du hast ja eine Kündigungsfrist von 6 Wochen, das heisst Du hast genug Zeit, dazwischen mal bei der Serviceline anzurufen und nachzufragen, ob eh ein Eintrag gemacht wurde dass Du nur umsteigen möchtest.
Heb Dir eine Kopie der Kündigung auf. Wenn doch etwas nicht klappen sollte, kannst Du belegen, dass Du es dazugeschrieben hast und T-Mobile "muss" die Nummer reaktivieren.
Zuletzt geändert von Matula am 04.03.2007, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.