tszr hat geschrieben:WAP oder MMS will keiner ?
WAP bedeutet für mich gleichzeitig WEB und das ist auf jedenfall die Zukunft - aber nicht zu jedem Preis.
Aber für mich gehört WAP/WEB genauso zur Telekommunikation - wäre so, als hätte ein Lebensmitteldiskounter keine Süßigkeiten-Abteilung.
Meine Hoffnung ist, dass in Zukunft bei Diskounter für "Grunddienste" am Limit kalkuliert wird (Telefonie, Roaming, WAP/WEB) und für "Service" (Hotline, Webauftritt, Zusatzfeatures wie "Zahlen mit Handy", Navi-Produkte etc.) ruhig Geld verlangt werden kann.
Denn was bringt mir ein HSDPA-Netz, wenn ich es mir preislich nicht leisten kann, da bleib ich doch gern bei einem gut augebauten UMTS/EDGE-Netz mit (echten) Flat-Tarifen um € 50,- im Monat (und Abstufungen darunter).
Anm.: Und daneben hoffe ich, dass einmal auch "Größeneffekte" (sozusagen Menge x Preis) zum Tragen kommen: Soweit ich mich erinnern kann, gibt es kein Land, in denen es soviele Handys pro Kopf gibt und trotzdem haben andere Länder teilweise schon günstigere Angebote als in Österreich...
Grüße
Stefan