sollte yesss auf mücke und bob reagieren ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

solle yesss! auf die aktionen von bob und telering reagieren ?

Umfrage endete am 26.04.2007, 09:03

Ja
15
79%
Nein
1
5%
Egal
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

tszr
Moderator oder Gottheit !?
sollte yesss auf mücke und bob reagieren ?

Beitrag von tszr » 25.02.2007, 08:03

hallo leute,

also laut telering homepage ist auch MMS + WAP + roaming bei mücke doch möglich, also jetzt muss sich yesss was einfallen lassen und meiner meinung folgendes tun um die kunden zu halten und weitere neue zu gewinnen:

1.) MMS+ WAP auch möglich machen
2.) den 9 cent wertkartentarif von 9 cent auf 6,9 senken, 60/30 takt beibehalten.
3.) und dadurch den yesss! + V auch leicht senken
4.)oder als kampfansage an bob auf 4,9 cent senken, aber OHNE mindestumsatz :-)

was meint ihr dazu ?

mfg tszr

brus
Moderator

Re: sollte yesss auf mücke und bob reagieren ?

Beitrag von brus » 25.02.2007, 08:15

tszr hat geschrieben: 3.) und dadurch den yesss! + V auch leicht senken
Meine Präferenz.
Grüße
Gerhard

miko

Beitrag von miko » 25.02.2007, 08:31

brus hat geschrieben:
Meine Worte !
Grüsse aus Tirol

tszr
Beitrag von tszr » 25.02.2007, 08:37

hallo nochmal,

WAP oder MMS will keiner ?

komischerweise verkauft hofer fast immer die teuren "freien" mutimedia-handys und diese funktionen werden im yesss!- netz gar nicht unterstützt :-(

WAP = aktuelle klingeltöne bestellen können :wink:
also ich will auch neue klingetöne haben *aufstampf*

mfg tszr

globetrotter
Telekom-Freak

Beitrag von globetrotter » 25.02.2007, 09:05

Das wär ein Traum, und würde mich durch und durch glücklich machen :D

Azby

Beitrag von Azby » 25.02.2007, 10:12

Ich bin auch eher für diese beiden Punkte.
Roaming sollte vielleicht auch noch mit der Wertkarte unterstützt werden, WAP und MMS sind mir dagegen nicht so wichtig.
Allerdings könnten sie probieren, mit Diskonter-MMS-Preisen die Leute zusätzlich über die MMS zu ködern. Die Frage ist nur, ob sie sich damit nicht vielleicht selbst schaden (One), wenn dann evtl. alle Betreiber mit den MMS-Kosten nachziehen, wenn das wirklich so einschlagen sollte...
WAP ist wie gesagt wohl nicht so nachgefragt. Zu ordentlichen Preisen wär's aber okay.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 25.02.2007, 10:29

Bin auch für Punkt 3 und 4.

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 25.02.2007, 12:31

MMS und WAP brauche ich wirklich nicht.
Weitere Gebührensenkungen und vorteilhaftere Taktung wären mir aber jederzeit willkommen.
Irgendwann mal war hier im Forum von der sprichwörtlichen Fahnenstange, die tarifmäßig nun erreicht sei, die Rede. Wohl ein Irrtum?

tszr
Beitrag von tszr » 25.02.2007, 13:16

Nachteule hat geschrieben:Irgendwann mal war hier im Forum von der sprichwörtlichen Fahnenstange, die tarifmäßig nun erreicht sei, die Rede. Wohl ein Irrtum?
ja wenn bei den aktiven gesprächen nichts mehr geht, dann bekommt man warscheinlich bald guthaben wenn man angerufen wird, so wie bei drei reloaded mit 10 /min. :-)

mfg tszr

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 25.02.2007, 16:17

... auf dem Weg ins Schlaraffenland. :lol:

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 25.02.2007, 17:19

tszr hat geschrieben:3.) und dadurch den yesss! + V auch leicht senken
Das glaube ich wäre zu viel verlangt. 4,9 Cent/Min. ist einfach ein Verlustgeschäft (siehe Interconnectiongebühren). A1 hat es da auch etwas leichter, wenn bob A1 ruft bleibt es im Konzern (und anhand der Kundenzahlen "müssten" die meisten Anrufe zu A1 gehen). yesss hat diesen Vorteil nur bei Anrufen zu one, ist daher benachteiligt. Ausserdem - der bob-Tarif ist wirklich schwer zu unterbieten. Da würde yesss mehr Verluste machen als wenn sie den 6,9 Cent Tarif lassen...

Ich glaube 4,9 Cent in alle Netze ohne Grundgebühr ist (wenn nicht dann aber fast) die Grenze des Möglichen. Wenn da wirklich was drunter geht, dann nur mit schlechterer Taktung oder sonst einem Haken... Ich glaube yesss wird jetzt lange und gut überlegen müssen was sie tun, vielleicht senken sie mal als erstes den Wertkartentarif auch auf 6,9 - das kann ich mir gut vorstellen, aber bob unterbieten... Wie?!

Azby

Beitrag von Azby » 25.02.2007, 21:10

Matula hat geschrieben:[...] aber bob unterbieten... Wie?!
Vielleicht in zwei Jahren, wenn die Interconnectiongebühren langsam "am Boden" sind und sie bei allen Anbietern nur mehr 6,79 Cent betragen. Dann wäre ein solcher Preis (besonders durch die Taktung und Gespräche ins eigene Netz) wieder vertretbar. Aus momentaner Sicht (Drei: 14 Cent...da hilft die Taktung auch nicht mehr viel...) schaut's da eher schlecht aus.

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 26.02.2007, 13:42

Es ist noch vieles möglich bei den Angeboten wir werden es sehen!

Kleinere Anbieter haben den Vorteil das sie höhere Verbindungsentgelte bekommen.

Mein Traumangebot wäre:

kein Mindestumsatz
keine GG
Taktung 60/30

intern 1 Cent ( von mir aus kann da die Taktung dann auch sogar 90/60 sein)
extern 4,9 Cent
SMS 9 Cent

Möglichkeit von MMS, Roaming, GPRS, vielleicht sogar EDGE, Wahlmöglcihkeit zwischen Kntoabbuchung oder Aufladung

Stefan

Beitrag von Stefan » 26.02.2007, 14:36

tszr hat geschrieben:WAP oder MMS will keiner ?
WAP bedeutet für mich gleichzeitig WEB und das ist auf jedenfall die Zukunft - aber nicht zu jedem Preis.
Aber für mich gehört WAP/WEB genauso zur Telekommunikation - wäre so, als hätte ein Lebensmitteldiskounter keine Süßigkeiten-Abteilung.

Meine Hoffnung ist, dass in Zukunft bei Diskounter für "Grunddienste" am Limit kalkuliert wird (Telefonie, Roaming, WAP/WEB) und für "Service" (Hotline, Webauftritt, Zusatzfeatures wie "Zahlen mit Handy", Navi-Produkte etc.) ruhig Geld verlangt werden kann.

Denn was bringt mir ein HSDPA-Netz, wenn ich es mir preislich nicht leisten kann, da bleib ich doch gern bei einem gut augebauten UMTS/EDGE-Netz mit (echten) Flat-Tarifen um € 50,- im Monat (und Abstufungen darunter).

Anm.: Und daneben hoffe ich, dass einmal auch "Größeneffekte" (sozusagen Menge x Preis) zum Tragen kommen: Soweit ich mich erinnern kann, gibt es kein Land, in denen es soviele Handys pro Kopf gibt und trotzdem haben andere Länder teilweise schon günstigere Angebote als in Österreich...

Grüße
Stefan

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 26.02.2007, 14:52

ch denke auch das sich auch Duiskounter weiterentwicklen müssen und an ihrem Angebot feilen müssen. Stillstand=Tod!

Das Diskounter sich weiterentwicklen können und müssen haben wir ja schon gesehen: jetzt ist es möglcih Box zu deaktvieren und im Aulsland zu telefonieren. Das war von Anfang an nicht vorgesehen.

Drum denk ich das sie zwar nie das aktuellste an Technologie anbieten werden, manche Diesnte vielleicht nie, aber Dienste die einen gewissen Markt haben, und das haben Datenprodukte, sollten wenn auch bisserl schlechter (GPRS/EDGE statt UMTS/HSDPA) günstig angboten werden.

Antworten