Neues Dual-Mode Handy

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Neues Dual-Mode Handy

Beitrag von brus » 21.02.2007, 12:29

Ich will nicht Reklame machen, aber diese Nachricht ist es wert.

Sipgate bietet ab sofort das GSM-Triband/WLAN-Handy 'Pirelli Discus DP-L10' in seinem Onlineshop unter www.sipgate.de an. Das auch unter dem Namen 'Arcor Twintel' bekannte Dual-Mode-Handy ermöglicht dank WLANUnterstützung drahtlose Gespräche über Internet-Telefonie. Das 'Pirelli Discus DP-L10' kostet bei sipgate 249,- Euro* und ist damit eines der derzeit günstigsten Dual-Mode- Handys auf dem Markt. Zudem verkauft sipgate das Pirelli-Handy ohne Mobilfunk-Vertrag und macht es so für alle Anbieter einsetzbar. Zur schnellen Konfiguration der VoIP- und WLAN-Parameter steht sipgate Kunden eine personalisierte Anleitung zur Verfügung.

Das 'Pirelli Discus DP-L10' ist zum einen ein GSM-Triband-Handy, zum anderen ein VoIPMobiltelefon, das über WLAN günstige Internet-Telefonie erlaubt. Dafür können bis zu fünf unterschiedliche WLAN-Hotspots – beispielsweise zu Hause, im Büro, bei Bekannten – fest eingerichtet werden. Bei ausgehenden Telefonaten entscheidet der Nutzer selbst per Knopfdruck, ob das Gespräch über VoIP oder Mobilfunk zustande kommt. Eingehende Gespräche werden von beiden Netzen signalisiert, sofern verfügbar und nicht deaktiviert. Per Rufumleitung kann der Nutzer die volle Erreichbarkeit sowohl unter der Mobilfunk- als auch der Ortsrufnummer herstellen.

Das 'Pirelli Discus DP-L10' verfügt über ein Farbdisplay (65.536 Farben), eine integrierte VGA-Kamera, ein Telefonbuch für 500 Einträge, Kontakt-Synchronisierung mit Outlook sowie über SMS-, MMS-, WAP 2.0- und E-Mail-Funktionalität. Für die sichere Verbindung zum WLAN-Hotspot sorgen die integrierten Sicherheitsstandards WEP, WPA und WPA2. Die Akkuleistung entspricht einer Sprechzeit von bis zu 4 Stunden sowie einer Stand-by-Zeit von bis zu 180 Stunden. Das Dual-Mode-Handy ist mit 98 Gramm ein echtes Leichtgewicht und hat die Maße 10,5 x 4 x 1,4 cm.

http://www.sipgate.de/voipshop/pirelli/dualphone_dp-l10
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Neues Dual-Mode Handy

Beitrag von brus » 21.02.2007, 12:46

brus hat geschrieben:Ich will nicht Reklame machen, aber diese Nachricht ist es wert.
Sorry über diesen Artikel, ich bin erst später bei genauerem Lesen daraufgekommen, dass es sich um ein Dual-Mode und kein Dual-SIM Handy handelt.
Leider, leider!
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Neues Dual-Mode Handy

Beitrag von Azby » 21.02.2007, 13:18

brus hat geschrieben:Leider, leider!
Schade, aber trotzdem kein schlechtes Handy. Ich würde gern mal sehen, wie man das genau handhabt, mit den Telefonaten...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Neues Dual-Mode Handy

Beitrag von brus » 21.02.2007, 13:31

Azby hat geschrieben: Schade, aber trotzdem kein schlechtes Handy. Ich würde gern mal sehen, wie man das genau handhabt, mit den Telefonaten...
Mit diesem Link kommt man auf die Homepage und kann auch das englische Handbuch runterladen.
http://www.pirellibroadband.com/en_IT/b ... 10_Eng.pdf
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste