TA - Das ist wirklich traurig!
Verfasst: 16.02.2007, 09:23
Habe die TA eigentlich immer für nicht billig, aber kundenfreundlich und kulant gehalten. Bis vor wenigen Wochen, als ich meinen ISDN + AON in einen Normalanschluss + AON wandeln wollte. Dachte das wäre unbürokratisch möglich, aber nix da!
Habe mich dann für INODE entschieden, bin aber in der Rücktrittsfrist zurückgetreten(wegen der Kündigungsfristen) und habe mich für SILVERSERVER entschieden. Inode hat bei der TA meinen Anschluss wohl gleich gekündigt obwohl ich schon bei der Anmeldung einen Vertrag von geänderten Kündigungsfristen abhängig machte!
Am 10.12. oder so bekam ich von der TA eine Kündigungsbestätigung per 31.1.2007.
Am 15.12.2006 an Silver die Formulare für die Übertragung etc. gefaxt.
Am 02.01.2007 bekam ich von der TA einen Dankesbrief, dass ich Treu bleibe.
Gleichzeitig von SILVERSERVER eine Mitteilung, dass die Rufnummer nicht portiert werden kann, da mein Anschluss bereits gekündigt sei und somit meine Rufnummer verloren ist.
Auf Intervention war dann die Portierung doch möglich, aber der Umstellungstermin verschob sich um ca. 3 Wochen.
Am 22.01.2007 wurde umgestellt.
Am 24.01. 20007 bekam ich von der TA eine Kündigungsbestätigung per 28.2.2007.
Gestern bekam ich eine Rechnung für die GGB für 03. und 04.!
Ein Anruf brachte das Ergebnis, dass ich das Geld ja eh wieder zurück bekomme.
Auf mein Argument, dass es vielleicht erst gar nicht verrechnet werden sollte, bekam ich nur die Antwort, dass das so ist und er das jetzt irgendwie eh korrigiert. Finde es trotzdem absolut eine Frechheit, dass da überhaupt dran gedacht wird etwas zu verrechnen.
Laut Silverserver dürfte sowieso maximal das Monat, in welchem die Umstellung erfolgte, fertigverrechnet werden, laut TA sehrwohl der Februar auch!
Für mich ist das schon alles recht verwunderlich und das Schlimmste sind ja wohl diese Tonbandauswahlverfahren der TA!! Bin ich ein Papagei oder ein Afferl aus Schönbrunn???

Habe mich dann für INODE entschieden, bin aber in der Rücktrittsfrist zurückgetreten(wegen der Kündigungsfristen) und habe mich für SILVERSERVER entschieden. Inode hat bei der TA meinen Anschluss wohl gleich gekündigt obwohl ich schon bei der Anmeldung einen Vertrag von geänderten Kündigungsfristen abhängig machte!
Am 10.12. oder so bekam ich von der TA eine Kündigungsbestätigung per 31.1.2007.
Am 15.12.2006 an Silver die Formulare für die Übertragung etc. gefaxt.
Am 02.01.2007 bekam ich von der TA einen Dankesbrief, dass ich Treu bleibe.
Gleichzeitig von SILVERSERVER eine Mitteilung, dass die Rufnummer nicht portiert werden kann, da mein Anschluss bereits gekündigt sei und somit meine Rufnummer verloren ist.
Auf Intervention war dann die Portierung doch möglich, aber der Umstellungstermin verschob sich um ca. 3 Wochen.
Am 22.01.2007 wurde umgestellt.
Am 24.01. 20007 bekam ich von der TA eine Kündigungsbestätigung per 28.2.2007.
Gestern bekam ich eine Rechnung für die GGB für 03. und 04.!

Ein Anruf brachte das Ergebnis, dass ich das Geld ja eh wieder zurück bekomme.
Auf mein Argument, dass es vielleicht erst gar nicht verrechnet werden sollte, bekam ich nur die Antwort, dass das so ist und er das jetzt irgendwie eh korrigiert. Finde es trotzdem absolut eine Frechheit, dass da überhaupt dran gedacht wird etwas zu verrechnen.
Laut Silverserver dürfte sowieso maximal das Monat, in welchem die Umstellung erfolgte, fertigverrechnet werden, laut TA sehrwohl der Februar auch!
Für mich ist das schon alles recht verwunderlich und das Schlimmste sind ja wohl diese Tonbandauswahlverfahren der TA!! Bin ich ein Papagei oder ein Afferl aus Schönbrunn???