mobile call oder travel sim ?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
mobile call oder travel sim ?
hallo !
Bin mit yesss-v sehr zufrieden, aber Telefonieren von Ägypten aus, soll überhaupt nicht, oder nur eingeschränkt funktionieren. Bin durch eure tolle Seite darauf gekommen das es auch andere Alternativen gibt.
mobile call
travel sim
was ist die besseres Lösung, oder gibt es ganz eine andere Möglichkeit günstig zu telefonieren.
Danke im Voraus gojoeb
Bin mit yesss-v sehr zufrieden, aber Telefonieren von Ägypten aus, soll überhaupt nicht, oder nur eingeschränkt funktionieren. Bin durch eure tolle Seite darauf gekommen das es auch andere Alternativen gibt.
mobile call
travel sim
was ist die besseres Lösung, oder gibt es ganz eine andere Möglichkeit günstig zu telefonieren.
Danke im Voraus gojoeb
Re: mobile call oder travel sim ?
Wenn du www.mobilecall.at meinst, das ist eine Möglichkeit, günstig von Österreich ins Ausland zu telefonieren.gojoeb hat geschrieben:mobile call
travel sim
Die anderen Varianten sind die TravelSim und GlobalSim.
Die TravelSim hat einheitliche Tarife zu Festnetz und Mobil (Ägypten nach Ö sind 45c exkl. MwSt.) und eine Rufnummernübermittlung: Interessant in Verbindung mit www.gsm2world.com , das aber in Ägypten nicht funktioniert.
Die GlobalSim kostet von Ägypten nach Ö FN 39c und zu Mobil 59c (wahrscheinlich ebenfalls ohne MwSt.).
Grüße
Stefan
mobile call ist für A nach Welt und nicht für Welt nach A.
-------------------------
www.fotopuzzle.at
-------------------------
www.fotopuzzle.at
Die geben auf der Homepage Exklusivpreise an?Stefan hat geschrieben:Die GlobalSim kostet von Ägypten nach Ö FN 39c und zu Mobil 59c (wahrscheinlich ebenfalls ohne MwSt.).
Ich sehe keine entsprechende Bemerkung darüber in der Tarifliste. Auch nicht bei meinem EGN.Matula hat geschrieben:Die geben auf der Homepage Exklusivpreise an?Stefan hat geschrieben:Die GlobalSim kostet von Ägypten nach Ö FN 39c und zu Mobil 59c (wahrscheinlich ebenfalls ohne MwSt.).
Die angegebenen Tarife sowie Gebühren des EGN sind also inklusive Steuern.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Auch diese Firmen haben dieses komische System: Eine Aufladung erschein nur exkl. als Guthaben (bspw. € 100,-), muss aber inkl. Steuer gezahlt werden (bspw. € 120,-).brus hat geschrieben:Ich sehe keine entsprechende Bemerkung darüber in der Tarifliste. Auch nicht bei meinem EGN.Matula hat geschrieben:Die geben auf der Homepage Exklusivpreise an?Stefan hat geschrieben:Die GlobalSim kostet von Ägypten nach Ö FN 39c und zu Mobil 59c (wahrscheinlich ebenfalls ohne MwSt.).
Grüße
Stefan
Also so wie voipbuster usw.?Stefan hat geschrieben:Auch diese Firmen haben dieses komische System: Eine Aufladung erschein nur exkl. als Guthaben (bspw. ? 100,-), muss aber inkl. Steuer gezahlt werden (bspw. ? 120,-).brus hat geschrieben:Ich sehe keine entsprechende Bemerkung darüber in der Tarifliste. Auch nicht bei meinem EGN.Matula hat geschrieben: Die geben auf der Homepage Exklusivpreise an?
Also sind die angegebenen Preise eigentlich doch exkl. USt.
Genau. Und erst jetzt ist mir klar, was du vor langer Zeit einmal gemeint hattest, dass falsche Preise angegeben werden -- damals argumentierte ich, wenn netto (exkl. USt.) aufgebucht wird und netto abgebucht wird, passt ja alles. Aber das von dir damals schon erkannte Problem ist, dass es einfach eine gewisse Art von Irreführung ist.Matula hat geschrieben:Also so wie voipbuster usw.?
Also sind die angegebenen Preise eigentlich doch exkl. USt.

Grüße
Stefan
Nach meinem EGN werden die Gebühren netto abgebucht, so wie in der Tarifliste angeführt, bei der Aufladung allerdings ist der Betrag inklusive Steuer, sodaß also weniger auf das Konto kommt.Stefan hat geschrieben:Genau. Und erst jetzt ist mir klar, was du vor langer Zeit einmal gemeint hattest, dass falsche Preise angegeben werden -- damals argumentierte ich, wenn netto (exkl. USt.) aufgebucht wird und netto abgebucht wird, passt ja alles. Aber das von dir damals schon erkannte Problem ist, dass es einfach eine gewisse Art von Irreführung ist.Matula hat geschrieben:Also so wie voipbuster usw.?
Also sind die angegebenen Preise eigentlich doch exkl. USt.![]()
Grüße
Stefan
Grüße
Gerhard
Gerhard
www.gsm2world.com ,
Hi Leute. Weiß jemand über die Roumingkosten dieser Gesellschaft.
Danke, Alex
Danke, Alex
Re: www.gsm2world.com ,
Du meinst GSM2World?alexm hat geschrieben:Hi Leute. Weiß jemand über die Roumingkosten dieser Gesellschaft.
Danke, Alex
Da du mit deinem Handy GSM2World (Heimatland Belgien) anrufst und dann einen Rückruf erhältst (CallBack) zahlst du bei passiven Anrufen im Ausland natürlich die normale Roamingebühr deines Handys.
Es zahlt sich also nur aus wenn du eine internationale SIM verwendest, die auch im Ausland (zumindestens in den meisten Ländern) keine Gebühr für eingehende Gespräche einstreift. Da es CallBack ist, muß auch die Nummer mitgesendet werden, das ist bei den internationalen Karten nur die TravelSIM (auch noch eine Karte aus Island, ist aber in der teueren Zone für Anrufe mit GSM2World).
Aktive Gespräche in dern IN Zone (EU, Australien, Canada, Süsamerika, USA usw.) 19 Cent zu Fest, 29 Cent zu Mobil.
Außerhalb der IN Zone: 39 Cent bzw. 59 Cent.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: www.gsm2world.com ,
Nachtrag: Du kannst aber in Österreich mit einer Karte aus AT zu den obigen Tarifen in das Ausland telefonieren.brus hat geschrieben:Du meinst GSM2World?alexm hat geschrieben:Hi Leute. Weiß jemand über die Roumingkosten dieser Gesellschaft.
Danke, Alex
Da du mit deinem Handy GSM2World (Heimatland Belgien) anrufst und dann einen Rückruf erhältst (CallBack) zahlst du bei passiven Anrufen im Ausland natürlich die normale Roamingebühr deines Handys.
Es zahlt sich also nur aus wenn du eine internationale SIM verwendest, die auch im Ausland (zumindestens in den meisten Ländern) keine Gebühr für eingehende Gespräche einstreift. Da es CallBack ist, muß auch die Nummer mitgesendet werden, das ist bei den internationalen Karten nur die TravelSIM (auch noch eine Karte aus Island, ist aber in der teueren Zone für Anrufe mit GSM2World).
Aktive Gespräche in dern IN Zone (EU, Australien, Canada, Süsamerika, USA usw.) 19 Cent zu Fest, 29 Cent zu Mobil.
Außerhalb der IN Zone: 39 Cent bzw. 59 Cent.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Travel sim
Hi !
Habe heute meine travel-Sim Karte bekommen. Funktioniert super.
Da die Vorwahl, 372 eine Lettische ist wundert es mich sehr, das man mich mit einen Wertkartenhandy erreichen konnte. Bei eingehenden Gesprächen zb. Österreich, Ägypten wird mein Konto nicht belastet. Meine Frage ?
Kann man mich auch in Ägypten mit der Wertkarte yesss erreichen wäre ein Traum 9 Cent. Sonst kann ich mit dem Festnetztarif von Tele2 auch ganz gut leben. Danke für die Tipps gojoeb
Da die Vorwahl, 372 eine Lettische ist wundert es mich sehr, das man mich mit einen Wertkartenhandy erreichen konnte. Bei eingehenden Gesprächen zb. Österreich, Ägypten wird mein Konto nicht belastet. Meine Frage ?
Kann man mich auch in Ägypten mit der Wertkarte yesss erreichen wäre ein Traum 9 Cent. Sonst kann ich mit dem Festnetztarif von Tele2 auch ganz gut leben. Danke für die Tipps gojoeb
Re: Travel sim
Die billigsten Festnetze im Ausland kosten von AT mit yesss 70 Cent.gojoeb hat geschrieben:Hi !
Ägypten habe ich aber nicht in der Liste gefunden.
Grüße
Gerhard
Gerhard