ISDN Mehrfachrufnummern als Durchwahlen missbrauchen ?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

ISDN Mehrfachrufnummern als Durchwahlen missbrauchen ?

Beitrag von turboprinz » 03.01.2007, 22:25

Ich habe festgestellt, dass bei meinem Siemens Gigaset ISDN Telefon man die Funktionalität der Mehrfachrufnummern (MSNs) auch als Durchwahlen missbrauchen kann welche ich für eine eigene Faxdurchwahl benötige.

Eigentlich sind die MSNs die man im ISDN Telefonen eingibt ja alle als eigene ganze Telefonnummern gedacht um z.B jedem Gerät eine eigene Telfonnummer zuzuweisen.
Bei meinem ISDN Telefon ist es aber so, dass wenn man es unter seiner Rufnummer anruft und hintendran noch Ziffern anhängt diese dann im ISDN Telefon von der Rufnummer abgeschnitten und als MSNs betrachtet werden. Z.B die normale Rufnummer ist 1234. Wenn ich jetzt 123456 anrufe scheint im ISDN Telefon 56 als eigene MSN auf.
Wenn ich jetzt am Zusatzgeräteanschluss des ISDN Telefons ein Fax anschließe und ihm die 56 als MSN zuweise habe ich dann 1234 als eigene Telefonnummer und 1234-56 als eigene Faxnummer.

Glaubt ihr das man diese Konstrunktion als zuverlässig betrachten kann und sich damit den Kauf einer teuren Telefonanlage zwecks eigener Faxdurchwahl erspart?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 04.01.2007, 21:18

In Österreich hat man eigentlich keine MSN.
Wenn du jemanden anrufst, wird dann die richtige Durchwahl angezeigt?

mfg eigs

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.01.2007, 23:19

Also die gebührenpflichtige Durchwahl-Option bei der TA hat den Sinn, dass bei Nebenstellenanlagen die Durchwahl-Nummer mitgesendet bzw. unterstützt wird. Wenn du ohnehin nur 2 Nummern brauchst, kannst du die MSN nutzen, aber du bist eben auf 2 Nummern beschränkt.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast