Nokia Handy auf festem Standort nutzen?

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
turboprinz
Foren-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19.12.2006, 07:34

Nokia Handy auf festem Standort nutzen?

Beitrag von turboprinz » 21.12.2006, 05:20

Ich möchte ein Nokia Handy (voraussichtlich ein nicht mehr benötigtes 6310i) an einem festen Standort betreiben und es dort mit Batterieladeschale und externer Antenne betreiben.

Beim Thema Batterie laden macht mir besonders Sorgen wie der Akku darauf reagiert das er durchgehend am Ladegerät hängen wird. Für das Handy habe ich mich für die Tischladeschale "Nokia Desktop Stand DCH-9" entschieden.
Zwar haben die Handys ja einen eingebauten Überladungsschutz aber ob das Ding auf Dauer gut funktioniert und den Akku vorm Abfackeln schützt da bin ich mit nicht ganz sicher.
Weiß jemand mehr dazu?

Einen passenden Nokia Antennenanschluss und Halterung habe ich für das Handy bisher nicht gefunden und wollte euch fragen ob ihr nen guten Webshop kennt der Mobilfunk Antennen und Halterungen für Handys führt?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 21.12.2006, 17:36

Wenn du einen Originalen Akku hast, dann sollte eigentlich nichts passieren.
Bei der Rettung in meinem Ort haben sie auch 4 Handys immer am Ladegerät schon mehrere Jahre und es ist noch immer keines abgefackelt.

mfg eigs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste