Seit A1-Spezial Zero Problem mit Mobilepoints !
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Seit A1-Spezial Zero Problem mit Mobilepoints !
Ich hatte das alte Mobilepoints Sammelsystem, wo man einen Punkt pro aktiver Minute bekam.
Dazu den A1-Business mit Zero zu A1 und Festnetz. Ich bekam im Durchschnitt immer ca. 1000 Mobilepoints.
Anfang November habe ich 3 mal die Hotline angerufen, ob sich das Sammelsystem ändert, wenn man einen Tarifwechsel macht. 3 mal wurde es verneint !
Also wechselte ich in den A1-Spezial-Zero.
Das Sammelsystem hat sich nicht geändert. Das kann man auf der Next-Homepage sehen.
ABER heute bekam ich die neue Rechnung, und bekam ganze 4 Punkte !! Und keinen Punkt für das Grundentgeld !
Wenn jemand auch zu A1Spezial-Zero gewechselt hat, und auch noch das alte Sammelsystem hat, bitte nachschauen, ob das bei euch auch der Fall ist !
Dazu den A1-Business mit Zero zu A1 und Festnetz. Ich bekam im Durchschnitt immer ca. 1000 Mobilepoints.
Anfang November habe ich 3 mal die Hotline angerufen, ob sich das Sammelsystem ändert, wenn man einen Tarifwechsel macht. 3 mal wurde es verneint !
Also wechselte ich in den A1-Spezial-Zero.
Das Sammelsystem hat sich nicht geändert. Das kann man auf der Next-Homepage sehen.
ABER heute bekam ich die neue Rechnung, und bekam ganze 4 Punkte !! Und keinen Punkt für das Grundentgeld !
Wenn jemand auch zu A1Spezial-Zero gewechselt hat, und auch noch das alte Sammelsystem hat, bitte nachschauen, ob das bei euch auch der Fall ist !
Grüsse aus Tirol
Re: Seit A1-Spezial Zero Problem mit Mobilepoints !
Auf deine Erfahrungen hin habe ich auf den Zero1 gewechselt (vor 1 Monat) und bekam keine (zusätzlichen) Mobilpoints mehr. Hab zwar auf Kulanz bislang die "fehlenden" Punkte gutgeschrieben bekommen, aber wie es aussieht, haben sie das System umgestellt...miko hat geschrieben:ABER heute bekam ich die neue Rechnung, und bekam ganze 4 Punkte !! Und keinen Punkt für das Grundentgeld !

Aber na gut, in meinem Fall (Zero1) sehe ich es "sportlich": Um die Mobilpoints-Gutschrift, die ich bekommen hätte, zahle ich nun € 5,- (Option A1) weniger Grundgebühr - unterm Strich gleicht es sich aus.

Grüße
Stefan
Eben die Hotline kontaktiert: Mobilpoints werden bei Umstieg auf neue Tarife umgestellt. Bei Vertragsverlängerung von alten Tarifen (bei mir Xcite Pure mit Friends) evtl. auch, das weiß sie nicht, ich bekomme einen Rückruf. Ohne altes Mobilpointsystem können mich die A1-Fritzen aber schön gern haben...
Also das ist definitiv falsch, weil eine Umstellung würde bedeuten, dass ich 80 "Bonus-Mobilpoints" und auch SMS etc. gutgeschrieben bekomme... Aber in mikos und meinem Fall bekommen wir gar keine Punkte mehr - weder für Grundgebühr, noch für kostenpflichtige Telefonate oder SMS...Massafaka hat geschrieben:Eben die Hotline kontaktiert: Mobilpoints werden bei Umstieg auf neue Tarife umgestellt.
Grüße
Stefan
Kann ich jetzt so natürlich nicht beantworten, allerdings habe ich nichts unterschrieben, weil ich an der Hotline umgestellt habe...Massafaka hat geschrieben:Die Dame hat aber irgendwas von neuen AGBs gefaselt, die beim neuen Vertrag unterschrieben werden. Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.
Sie hat auch was davon gesagt, dass bei manchen gar keine Points angerechnet wurden, weil das System umgestellt wurde.
Grüße
Stefan
Eben das macht mich ja stutzig. Mir wurden auch mal 50 Euro Gebühr für eine Umstellung aufgebrummt, als ich was über Hotline umgestellt (und nicht informiert) wurde. Nach schriftlichem Einspruch wurde das dann reguliert.
Poste aber bitte weiterhin, was die Hotline so ausspuckt, ohne altes Mobilpointsystem werde ich erst mal gar nix verlängern. Meine Hotline-Dame hatte sichtlich wenig Ahnung, war wieder die Gleiche wie im anderen Thread.
Poste aber bitte weiterhin, was die Hotline so ausspuckt, ohne altes Mobilpointsystem werde ich erst mal gar nix verlängern. Meine Hotline-Dame hatte sichtlich wenig Ahnung, war wieder die Gleiche wie im anderen Thread.
In den tiefen von neuen AGB verborgene neue Bestimmungen machen immer wieder Ärger - nicht nur bei A1.
Und wenn man per Hotline umstellt und nicht über derart relevante Details informiert wird, finde ich das schlicht skandalös.
Seien wir uns ehrlich: Wer liest schon in einem Mediamarkt oder beim Hartlauer vor Vertragsunterzeichnung alle Details der AGB? Wohl kein Mensch. Vermutlich wollen die meisten einen für sie passenden Tarif - Nebenbedingungen werden in die vorangehenden Überlegungen kaum einbezogen, so weit ich sehe. Nachträgliche erfahrene Nachteile verursachen dann oftmals Ärger beim Kunden. Liebe Mobilfunkanbieter: Ist sowas wirklich notwendig?
Und wenn man per Hotline umstellt und nicht über derart relevante Details informiert wird, finde ich das schlicht skandalös.
Seien wir uns ehrlich: Wer liest schon in einem Mediamarkt oder beim Hartlauer vor Vertragsunterzeichnung alle Details der AGB? Wohl kein Mensch. Vermutlich wollen die meisten einen für sie passenden Tarif - Nebenbedingungen werden in die vorangehenden Überlegungen kaum einbezogen, so weit ich sehe. Nachträgliche erfahrene Nachteile verursachen dann oftmals Ärger beim Kunden. Liebe Mobilfunkanbieter: Ist sowas wirklich notwendig?

Und was heist das jetzt für uns ? Ich bin noch am alten Sammelsystem angemeldet ! Soll ich wechseln ? Macht A1 was auf kullanz ?Stefan hat geschrieben:Also hab noch einmal mit der Hotline gesprochen: alle Tarifwechsel seit 2.10.06 bedingen einen Wechsel des Sammelsystems.
Irgendwo auch verständlich bei diesen 0c Tarifen - oder anders gesagt: hätte es 4:0 nicht gegeben, würde es das alte Sammelsystem auch noch geben...
Grüße
Stefan
Grüsse aus Tirol
Habe denen eine Mail geschrieben, dass sie mich verlieren, wenn sie mir nicht das alte Mobilpointsystem mit neuen Tarifen anbieten. Sehe sonst nichts mehr, was mich davon abhalten sollte zu One zu wechseln.
Wegen dem gestrigen Telefonat kam gerade ein Rückruf, bei alten Tarifen bleibt bei Vertragsverlängerung das alte Mobilpointsystem bestehen.
Wegen dem gestrigen Telefonat kam gerade ein Rückruf, bei alten Tarifen bleibt bei Vertragsverlängerung das alte Mobilpointsystem bestehen.
Also ich habe gestern aufs neue System gewechselt, weil ich keine Lust habe, jedes Monat einen Rechnungseinspruch zu machen, weil mir damals etwas anderes versprochen wurde...miko hat geschrieben:Und was heist das jetzt für uns ? Ich bin noch am alten Sammelsystem angemeldet ! Soll ich wechseln ? Macht A1 was auf kullanz ?
Auf Kulanz können sie kaum was machen (laut Hotline) wegen der EDV - soll heißen: Du bekommst gar nichts mehr, weil die neuen Tarife mit der alten Sammelmethode nicht mehr "registriert" werden.
Grüße
Stefan
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