Wert Auf - Alles nur versteckte Kosten!?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
MarioA
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2006, 11:45

Wert Auf - Alles nur versteckte Kosten!?

Beitrag von MarioA » 13.12.2006, 19:04

Hallo,

Ich hab mal über WertAuf eine Zeit telefoniert, wo ja so angepriesen wird, dass es nur 1Cent/minute kostet (nach CZ).
Wie ich aber dann meine TelekomRechnung angeschaut habe :shock:
Ich habe nicht nur mein aufgeladenes Guthaben abtelefoniert sondern konnte auch noch die ganze Gesprächszeit zum Lokal Festnetztarif berappen.
Woran liegt da nun mehr der Vorteil von Wert Auf???
Kann mir das wer sagen?
Denn so zahl ich die Inlandszone für Österreich und dann noch die 1 Cent dazu - das ist doch nicht günstig!!

Bitte um Hilfe,

MarioA

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 13.12.2006, 19:39

Das liegt daran, dass du eine ganz normale Wiener Festnetznummer anrufen musst.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.12.2006, 22:24

Leider - Wertauf ist eine reine Kostenfalle. Sie geben zwar auf der Homepage an, dass die Einwahlnummer selber auch etwas kostet, aber das ist nicht jedem bewusst - und damit verdient Wertauf.

Aus diesem Grund haben wir diesen Anbieter auch nicht in unserem Vergleich gelistet.

Die bisher angefallenen Kosten kannst Du leider nicht zurückbekommen. Du kannst nur in Zukunft über andere Anbieter telefonieren.

Der billigste Anbieter nach Tschechien Festnetz ist 1031Telekom mit 2,5 Cent/Min. Abgerechnet wird im 60/60-Takt und bei jedem Gespräch kommen noch ein Mal 6 Cent dazu. Du kannst aber sicher sein, dass ausser den 6 Cent nur die 2,5 Cent verrechnet werden. Für diesen Anbieter braucht man eine Kreditkarte. Es gibt eine Tarifansage vor dem Gespräch, diese kann man abschalten lassen, dann erfährt man aber nichts von Tarifänderungen!

Der zweitbilligste Anbieter ist Mitacs mit 3,9 Cent/Min. und 1/1-Taktung. 3U Telecom verlangt genau dasselbe. Beide Anbieter kann ich sehr empfehlen.

Bei 1031Telekom, Mitacs und 3U Telecom muss man sich anmelden, um den Anbieter nutzen zu können. Man wählt einfach 10xx + Vorwahl + Rufnummer und telefoniert. Du bekommst eine eigene Rechnung von diesem Anbieter (1031Telekom: Kreditkarte, Mitacs: Kontoabbuchung, 3U Telecom: Zahlschein).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste