Tele2Uta Complete
Verfasst: 12.12.2006, 16:08
Hallo allerseits!
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum - weiss nämlich nicht, ob ich mich über VoIP, Festnetz oder Internet beschwerden möchte.
Jedenfalls über Tele2 Complete.
Mein akutestes Problem:
Mein Festnetz geht net seit Wochen. Telefon tot, wenn wer anruft, hört er entweder ein Tonband, dass die Nummer nicht erreichbar ist, oder das normale Läuten. Mein Modem kriegt von dem Anruf nichts mit, ein Lämpchen sollte blinken, tut es aber nicht. Internet funktioniert, meistens zumindest.
Ich habe jetzt nach 2 Anrufen (Kostenpunkt: 6 Euro) endlich erreicht, dass sie mir ein anderes Modem und Kabel schicken. Jetzt frage ich euch: besteht Hoffnung, dass das etwas bewirkt???
Gibt es Chancen, die 6 Euro wieder zurückzubekommen, und wenn ja, wie? Oder ist das ein "der Kunde ist schuld"? Ich befürchte schon, dass Modemwechsel nichts bringen wird.
Bin verzweifelt - Chello geht bei mir leider nicht, sonst wäre ich sicher kein Tele2Kunde.
Bei der Gelegenheit möchte ich alle Leute vor Tele2UTA Complete warnen:
* fast jede Rechnung ist unverschämt überhöht! Anrufe bei der kostenlosen Hotline bringen nix, man MUSS denen einen Brief schreiben, sonst "können sie das nicht bearbeiten" (damit wird schon eine Hemmschwelle geschaffen, sich zu beschweren)
* das Internet hat immer wieder, immer wieder Ausfälle bei mir, ich muss ca. alle paar Stunden das Modem aus und einschalten, weil es ständig die Verbindung verliert
* die Hotline, (Definition: dort wo welche sitzen, die von sich behaupten, sie kennen sich aus), kostet 3 Euro pro Anruf - der Kunde zahlt also, wenn Tele2 Mist baut (denn die Ausfälle sind in den seltensten Fällen vom Kunden hervorgerufen)
* Mir steht auch Webspace zu - aber ich kann mich dort nicht einloggen, Mitarbeiter der Hotline haben scheinbar noch nie erlebt, dass das jemand nutzen möchte -> kennen sich nüsse aus...
* dass Datenvolumenüberschreitungen verrechnet werden, wenn der Kunde keine möglichkeit bekommt, das Volumen abzufragen (der stand ist immer mindestens 3 Wochen alt) ist auch eine Frechheit...
Hab mir schon überlegt, zu inode zu wechseln, aber die Installationskosten/Freischaltungskosten/Rufnummernmitnahme und monatliche Gebühr ist mehr als "puh". Und ich vermute massive Probleme bei der Kündigung von Tele2UTA...
ALSO, Leute: Hände weg von Tele2UTA Complete, es ist eine Katastrophe ohne Ende...
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum - weiss nämlich nicht, ob ich mich über VoIP, Festnetz oder Internet beschwerden möchte.
Jedenfalls über Tele2 Complete.
Mein akutestes Problem:
Mein Festnetz geht net seit Wochen. Telefon tot, wenn wer anruft, hört er entweder ein Tonband, dass die Nummer nicht erreichbar ist, oder das normale Läuten. Mein Modem kriegt von dem Anruf nichts mit, ein Lämpchen sollte blinken, tut es aber nicht. Internet funktioniert, meistens zumindest.
Ich habe jetzt nach 2 Anrufen (Kostenpunkt: 6 Euro) endlich erreicht, dass sie mir ein anderes Modem und Kabel schicken. Jetzt frage ich euch: besteht Hoffnung, dass das etwas bewirkt???
Gibt es Chancen, die 6 Euro wieder zurückzubekommen, und wenn ja, wie? Oder ist das ein "der Kunde ist schuld"? Ich befürchte schon, dass Modemwechsel nichts bringen wird.
Bin verzweifelt - Chello geht bei mir leider nicht, sonst wäre ich sicher kein Tele2Kunde.
Bei der Gelegenheit möchte ich alle Leute vor Tele2UTA Complete warnen:
* fast jede Rechnung ist unverschämt überhöht! Anrufe bei der kostenlosen Hotline bringen nix, man MUSS denen einen Brief schreiben, sonst "können sie das nicht bearbeiten" (damit wird schon eine Hemmschwelle geschaffen, sich zu beschweren)
* das Internet hat immer wieder, immer wieder Ausfälle bei mir, ich muss ca. alle paar Stunden das Modem aus und einschalten, weil es ständig die Verbindung verliert
* die Hotline, (Definition: dort wo welche sitzen, die von sich behaupten, sie kennen sich aus), kostet 3 Euro pro Anruf - der Kunde zahlt also, wenn Tele2 Mist baut (denn die Ausfälle sind in den seltensten Fällen vom Kunden hervorgerufen)
* Mir steht auch Webspace zu - aber ich kann mich dort nicht einloggen, Mitarbeiter der Hotline haben scheinbar noch nie erlebt, dass das jemand nutzen möchte -> kennen sich nüsse aus...
* dass Datenvolumenüberschreitungen verrechnet werden, wenn der Kunde keine möglichkeit bekommt, das Volumen abzufragen (der stand ist immer mindestens 3 Wochen alt) ist auch eine Frechheit...
Hab mir schon überlegt, zu inode zu wechseln, aber die Installationskosten/Freischaltungskosten/Rufnummernmitnahme und monatliche Gebühr ist mehr als "puh". Und ich vermute massive Probleme bei der Kündigung von Tele2UTA...
ALSO, Leute: Hände weg von Tele2UTA Complete, es ist eine Katastrophe ohne Ende...