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Überlastete Leitung für ADSL - neuer Steckplatz am Wählamt??

Verfasst: 08.12.2006, 21:07
von mark100
hab seit kurzem enorme probleme mit adsl (2,1 m/bit). die geschwindigkeit schwankt von in der früh um 6 uhr bei 1600 kbps bis am abend dann nur noch bei 176 kbps. hab bei der telekom störungsstelle angerufen und dort hat man eine leitungsmessung veranlasst. die leitung soll in ordnung sein, der auftrag lt. dem mitarbeiter bei der störungsstelle aber noch nicht abgeschlossen sein. er vermutet, daß einfach zu viele leute an dieser leitung hängen und man daher für mich am örtlichen wählamt einen anderen steckplatz suchen muß.

hat das schon wer von euch gehabt?

Verfasst: 09.12.2006, 12:08
von eigs
Ja ein Freund von mir mit Eunet.
Er hat DSL 2000 aber hatte manchmal nur 200 kbits.

Verfasst: 09.12.2006, 12:50
von mark100
eigs hat geschrieben:Ja ein Freund von mir mit Eunet.
Er hat DSL 2000 aber hatte manchmal nur 200 kbits.
und wie wars nach dem umstecken am wählamt? wie lang hats bei ihm gedauert`?

Verfasst: 09.12.2006, 17:18
von eigs
Es hat glaube ich nicht beim Provider angerufen, obwohl ich ihm das empfohlen habe schließlich bezahlt er ja auch für diese Geschwindigkeit.

mfg eigs

Verfasst: 09.12.2006, 20:04
von mark100
eigs hat geschrieben:Es hat glaube ich nicht beim Provider angerufen, obwohl ich ihm das empfohlen habe schließlich bezahlt er ja auch für diese Geschwindigkeit.

mfg eigs
ja, so denke ich auch - so billig ist die adsl grundgebühr nicht. aber bei uns im ort haben viele das problem mit der geschwindigkeit seit einigen wochen, egal bei welchen provider sie sind. aber kein einziger hat sich bisher außer mir beschwert. ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, aber gut....

Verfasst: 10.12.2006, 00:27
von reddi
beschweren ist immer gut!

btw: es sind definitiv keine m/bit (welch unsinnige einheit ;-))

Verfasst: 11.12.2006, 19:12
von mark100
Heute hat mich nachdem ich einen riesen Wirbel bei der Telekom veranstaltet habe eine Techniker zurückgerufen und mir mitgeteilt, daß die Leitungskapazität nun erhöht wurde und ich testen sollte, ob es jetzt besser ist ansonsten müßte man ein anderes Interface?? nehmen. Verbessert hat sich leider nicht wirklich etwas, daher habe ich bereits wieder eine Störmeldung aufgegeben. Der Techniker hat mir aber versichert, daß es nicht am Tele2UTA liegt, sondern daß die Probleme auf das Netz zurückzuführen sind und selbst die eigenen Telekom Kunden betroffen sind.

Verfasst: 11.12.2006, 19:47
von eigs
Hast du Glück gehabt, denn wenn es an Tele2UTA liegen würde, dann würde das die nächsten Monate so bleiben. :roll:

mfg eigs

Verfasst: 19.12.2006, 23:08
von Matula
eigs hat geschrieben:wenn es an Tele2UTA liegen würde, dann würde das die nächsten Monate so bleiben. :roll:
Optimist :lol: