Was ich schade finde ist, daß es von One keinen reduzierten Tarif für Landeskrankenhaus-Bedienstete in der Steiermark gibt.
A1 (und ich glaub auch Tmobile) bietet einen speziellen Tarif mit 50% Reduktion der Grundgebühr für diese an, und viele meiner Kollegen haben aus diesem Grund einen A1-Verrag abgeschlossen. One hat das offensichtlich verschlafen (sind ja nur ein paar Tausend Angestellte!)
Kein günstiger Tarif von One
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Hallo Stella,
es gibt sehr wohl Sondertarife für Gemeindebedienstete, Beamten, Studenten, usw. (sowie A1 Member).
Da es aber jetzt Inklusivminutentarife sind, d.h.: 4 Netze umsonst, wird darauf keine Ermässigung mehr erteilt. Diese Tarife von A1 beinhalten nur ein Gratisnetz (A1) oder beim Business Tarif zusätlich das Festnetz (der kostet aber immer 20 € GGB im Monat) Somit sind solche Tarife uninteressant. Da würde ich eher den Special Zero nehmen. (3 Netze für 20 €; A1, Festnetz und ein Wahlmobilnetz)
mfg stefan
es gibt sehr wohl Sondertarife für Gemeindebedienstete, Beamten, Studenten, usw. (sowie A1 Member).
Da es aber jetzt Inklusivminutentarife sind, d.h.: 4 Netze umsonst, wird darauf keine Ermässigung mehr erteilt. Diese Tarife von A1 beinhalten nur ein Gratisnetz (A1) oder beim Business Tarif zusätlich das Festnetz (der kostet aber immer 20 € GGB im Monat) Somit sind solche Tarife uninteressant. Da würde ich eher den Special Zero nehmen. (3 Netze für 20 €; A1, Festnetz und ein Wahlmobilnetz)
mfg stefan
Rotes Kreuz Vorarlberg:
A1
2,50 Euro Grundgebühr
1.000 Min. gratis zum Festnetz
1.000 Min. gratis zu A1
1.000 SMS gratis
5 Cent in Fremdnetze
Kann man aber nicht selber anmelden, sondern macht die Dienststelle (diese bekommt auch die Rechnung für alle Verträge zusammen).
(Ich habe diesen Tarif nicht, für alle die mich darum beneiden würden. Leider.)
A1
2,50 Euro Grundgebühr
1.000 Min. gratis zum Festnetz
1.000 Min. gratis zu A1
1.000 SMS gratis
5 Cent in Fremdnetze
Kann man aber nicht selber anmelden, sondern macht die Dienststelle (diese bekommt auch die Rechnung für alle Verträge zusammen).
(Ich habe diesen Tarif nicht, für alle die mich darum beneiden würden. Leider.)
na ja. nur dürften diese rotkreuzmitarbeiter keine mindestrentner oder wenigverdiener sein, sondern sie verdienen gleich wie hinz und kunz und haben zusätzlich noch einen günstigen tarif.
ich habe langsam den eindruck ich bin der einzige der noch den "normalen" tarif zahlt. alle anderen haben einen spezialtarif, weil sie krankenhausmitarbeiter sind... beim bundesheer... bei einer bestimmten versicherung... beim roten kreuz... (alles fälle aus meinem bekanntenkreis). ich möchte gar nicht wissen, wieviele berufsgruppen es noch gibt, die spezielle konditionen erhalten. na ja, irgendwer muss diese vergünstigungen ja finanzieren - machs halt ich
ich habe langsam den eindruck ich bin der einzige der noch den "normalen" tarif zahlt. alle anderen haben einen spezialtarif, weil sie krankenhausmitarbeiter sind... beim bundesheer... bei einer bestimmten versicherung... beim roten kreuz... (alles fälle aus meinem bekanntenkreis). ich möchte gar nicht wissen, wieviele berufsgruppen es noch gibt, die spezielle konditionen erhalten. na ja, irgendwer muss diese vergünstigungen ja finanzieren - machs halt ich