Seniorenhandy

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Tel.
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 06.07.2006, 17:53

Seniorenhandy

Beitrag von Tel. » 25.11.2006, 22:31

Hallo!

Ich suche für meine Eltern ein entsprechendes Gerät, es sollte einfach zu bedienen sein, große Tasten, ein gut lesbares Display und ein geringes Gewicht haben.
Die als Seniorenhandys vermarkteten Geräte die ich kenne sind mir zu groß und zu schwer.
Ich denke an ein Nokia , vielleicht das 1100 oder 1110i, hab die aber noch nie in der Hand gehabt und weiß daher nicht, wie sie wirklich funktionieren.

Danke für Tips und Ratschläge,

Tel.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 25.11.2006, 23:26

Ich besitze ein Nokia 1110i als Zweithandy und kann mich nur positiv über das Gerät äußern. Die Sprachqualität ist WEIT besser als bei teureren Nokiamodellen (6020 und 6060). Das Display ist monochrom (wie dazumals beim 3310er), die Klingeltöne sind ausgezeichnet - allesamt mp3's. Wems nur ums Telefonieren und SMS-Schreiben geht, der wird mit dem billigen, aber soliden 1110i seine Freude haben. :)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.11.2006, 00:40

Hab vor kurzem für ähnlichen Bedarf ein B-Free Nokia 2610 (mit Farbdisplay) besorgt und eingerichtet - wirkte für mich ebenfalls einfach und solide. Erfahrung hab ich keine, aber denke, dass es eine Überlegung wert ist.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Seniorenhandy

Beitrag von brus » 26.11.2006, 11:07

Tel. hat geschrieben:Hallo!

Ich suche für meine Eltern ein entsprechendes Gerät, es sollte einfach zu bedienen sein, große Tasten, ein gut lesbares Display und ein geringes Gewicht haben.
Die als Seniorenhandys vermarkteten Geräte die ich kenne sind mir zu groß und zu schwer.
Ich denke an ein Nokia , vielleicht das 1100 oder 1110i, hab die aber noch nie in der Hand gehabt und weiß daher nicht, wie sie wirklich funktionieren.

Danke für Tips und Ratschläge,

Tel.
Ab morgen gibt es das Seniorenhandy Emporia Life bei Hofer um 189 Euro, frei für alle Netze.
http://www.hofer.at/offers_monday/productnl_482.html
Grüße
Gerhard

ronald.dunk
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2006, 12:45

Beitrag von ronald.dunk » 10.12.2006, 19:48

gute alternativen sind die samsung dank der klappe ohne tastensperre und die ziffern am display sind das größte abgesehen von den senioren telefonen. bin gespannt ob hofer die emporia life auch wirklich kriegt. ist ja eine unendliche geschichte mit den teilen.

Tel.
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 06.07.2006, 17:53

Beitrag von Tel. » 10.12.2006, 20:12

hab jetzt einmal ein Nokia 1110i gekauft, mal sehen wie meine seniores damit zurechtkommen. Nachteules lob für das ding kann ich jedenfalls nur bestätigen, wenns meinen eltern nicht passt behalt ichs für mich. leicht und schlank ist es überdies!
das emporia hab ich angesehen, ist riesengroß und doppelt so schwer wie ein normales handy: ich glaube nicht, dass senioren unbedingt ein besonders schweres instrument wollen. dieses handy ist meiner ansicht nach für menschen gebaut, die sich kaum noch bewegen können und deshalb auch kein mobiltelefon mehr benötigen, aber vielleicht sehe ich da etwas falsch.

grüße, gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste